F-Weinkarte April

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Evtl. kann das hier auch gleich der Thread zur Diskussion der Weinkarte in der F für den April werden. Zunächst wäre ich froh, wenn sie jemand findet.

Auf der Seite zu Speisen&Getränke bei lufthansa.com gibt es nun nur noch Speisen (bis vor ein paar Stunden gab es dort noch die Weinkarte für März, der war da aber auch schon lang vorbei):
Speisen und Getränke - Essen im Flugzeug - Lufthansa

Und auf der First-Seite gibt es traditionell nur alten Quatsch, im Moment eine "aktuelle" Weinkarte für einen Juni:
http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/69/media_789906169.pdf

Auf die alte Weinseite kommt man nun nur noch über Google, da ist aber nach wie vor März:
http://www.lufthansa.com/de/de/Exklusives-Weinangebot

Wer kann helfen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Das ist die besagte Juni-Karte (siehe Eingangspost), und damit ist sicher nicht Juni 2916 gemeint.

Da wird niemand widersprechen wollen.
On Topic: Was soll bei einem 2em GC off the beaten track sein? Gibt es einen more beaten track als die klassifizierten Bordeaux?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Ernst gemeinte Frage (und das soll nicht überheblich sein), aber warum ist jemand daran interessiert vor Abflug die Weinkarte zu studieren?

-Ich gehe davon aus, dass die Buchung schon gemacht wurde und niemand bucht einen F Fluges wegen des Weines
-Wenn ich in einem sehr mittelmäßigen Restaurant essen muss (und das entspricht in etwa dem Essenangebot von LH und anderen Airlines in der F), dann google ich vorher auch nicht die Weinkarte
- Jeder weiss im Voraus, dass es ein paar trinkbare Weine bekommt, die aber insbesondere auf 35,000 Fuss sicher nicht weltbewegend sind
- Der einzige Grund der mir einfällt ist, dass man (zum 100sten mal) eine Diskussion darueber fueheren will dass bei LH alles Mist ist und dass EK etc doch viel bessere Weine (oder besser gesagt teurere Weine) anbietet

S
 

HONT

Neues Mitglied
12.07.2011
16
0
Habe gestern ein paar Fotos gemacht von der April-Karte - war auf einem Japan Flug, der Sake ist sonst nicht drauf.

Den 1976 Pineau, der auch schon im März drauf war, finde ich übrigens wirklich gut. Habe sonst nur den Bordeaux getrunken, der war wenig bemerkenswert.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Red BP

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ernst gemeinte Frage (und das soll nicht überheblich sein), aber warum ist jemand daran interessiert vor Abflug die Weinkarte zu studieren?

-Ich gehe davon aus, dass die Buchung schon gemacht wurde und niemand bucht einen F Fluges wegen des Weines
-Wenn ich in einem sehr mittelmäßigen Restaurant essen muss (und das entspricht in etwa dem Essenangebot von LH und anderen Airlines in der F), dann google ich vorher auch nicht die Weinkarte
- Jeder weiss im Voraus, dass es ein paar trinkbare Weine bekommt, die aber insbesondere auf 35,000 Fuss sicher nicht weltbewegend sind
- Der einzige Grund der mir einfällt ist, dass man (zum 100sten mal) eine Diskussion darueber fueheren will dass bei LH alles Mist ist und dass EK etc doch viel bessere Weine (oder besser gesagt teurere Weine) anbietet

S

Das ist wenigstens eine inhaltliche Frage und nicht so ein Blödsinn wie rotanes aus Langeweile und/oder Streitsucht ablassen muss, anstatt einfach mal nichts zu schreiben, wenn man keinen inhaltlichen Beitrag hat.

Der Grund ist hier ganz anders und sehr einfach: Ich trinke sehr gerne Rotwein und kann aber eine Rebsorte absolut nicht ausstehen, das ist Cabernet-Sauvignon. Leider neigt der Herr Weinweltmeister seit Jahren dazu, die Karte damit zu überladen, letzes Jahr waren im Frühjahr mal 4/4 Weinen C-S oder mit C-S. Wenn ich das vorher weiss, dann rufe ich an und bitte um etwas ohne C-S. Meist habe ich keine Zeit dazu die Weinkarte vorher zu studieren, aber im Moment ist Wochenende, ich sitze in der Wärme auf einem Oceanview-Balkon (das sage ich jetzt auch nur um rotanes zu beeindrucken) und habe mal Muse mich mit sowas wie einer Weinkarte zu beschäftigen. Herrlich!

Ausserdem ist der überwiegende Teil meiner Flüge in C und ich freue mich auf die paar F-Flüge im Jahr, das will ich dann auch genießen.

PS: Ich war mit den Weinen und dem Champagner auf dem Hinflug sehr zufrieden, also nix mit LH-Bashing. Essen war auch gut, nur die Snack-Option hat noch Optimierungsbedarf.

PPS: Ich schätze deine Beiträge sonst, wie die weisst, aber für deinen Dank an rotanes schwachsinnigen Beitrag, kriegst du heute von mir aber auch mal ein :doh:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN
S

Sitting Lawyer

Guest
Zum Wein muss man doch eigentlich das Essen kennen?

Wir Wirkungstrinker lassen das Essen mitunter auch einfach weg, begnügen uns mit dem Kaviar-Gang und ein wenig von dem durchaus leckeren Walnußbrot. Und später vielleicht noch etwas Süßem.

Mein Steak neulich auf FRA-IAH habe ich z.B. dem DFW-SEN überlassen. Der hat aufgrund seiner harten körperlichen Arbeit immer einen Mordshunger.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Zum Wein muss man doch eigentlich das Essen kennen?

Noch als Service-Nachtrag, Essen findet sich hier (und im Gegensatz zur Weinkarte funktioniert das sogar):
The menu on your Lufthansa flight - Lufthansa

Und ja, liebe Wichtigmenschen hier im Thread und Forum, ich nehme mir sogar gelegentlich die Zeit die Speisekarte vorher anzusehen, und das nicht nur in F, auch wenn das manchen hier nicht verständlich erscheinen mag; ich bin ein Foodie, habe wenn es gut geht noch so ca. X(ich habe eine Vorstellung von dem X, lasse das hier aber mal offen)-tausend Mahlzeiten vor meinem Ableben und würde gern möglichst viele von ihnen genießen. Andere möchten gern noch X Bücher schreiben, X Prozesse gewinnen, X Millionen verdienen etc. -- So ist die Welt. :p
 
  • Like
Reaktionen: Sitting Lawyer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.587
7.093
irdisch
Und wirst Du als "Foodie" beim Essen an Bord grundsätzlich glücklich? Ist nicht nur auf LH gemünzt. Das Bordessen muss ja nun ein Kompromiss sein. Vorgekocht, aufgewärmt und stundenlang eingelagert.
 
S

Sitting Lawyer

Guest
Noch als Service-Nachtrag, Essen findet sich hier (und im Gegensatz zur Weinkarte funktioniert das sogar):
The menu on your Lufthansa flight - Lufthansa

Und ja, liebe Wichtigmenschen hier im Thread und Forum, ich nehme mir sogar gelegentlich die Zeit die Speisekarte vorher anzusehen, und das nicht nur in F, auch wenn das manchen hier nicht verständlich erscheinen mag; ich bin ein Foodie, habe wenn es gut geht noch so ca. X(ich habe eine Vorstellung von dem X, lasse das hier aber mal offen)-tausend Mahlzeiten vor meinem Ableben und würde gern möglichst viele von ihnen genießen. Andere möchten gern noch X Bücher schreiben, X Prozesse gewinnen, X Millionen verdienen etc. -- So ist die Welt. :p

Jep! Und genauso sinnvoll ist es, den Weinkonsum des Vorabends auf den des Fluges abzustimmen. Sei es, weil man vergleichen, sei es, weil man abwechseln möchte.
Ist es nicht ebenso schön, vor einer Tischbestellung schauen zu können, was die Lieblingsrestaurants aktuell und zu welchem Preis auf der Karte haben?!
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.587
7.093
irdisch
Ich entscheide die Speiseauswahl immer ganz anders: Spontan nach Laune, Tagesform und meinetwegen nach Empfehlung.
Danach kommt der Wein. Aber jeder, wie er möchte.

Beim Fliegen vermeide ich bei angekündigten Turbulenzen außerdem Rotwein oder kippe ihn barbarisch auf Ex, wenn die Lichter angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sitting Lawyer

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Und wirst Du als "Foodie" beim Essen an Bord grundsätzlich glücklich? Ist nicht nur auf LH gemünzt. Das Bordessen muss ja nun ein Kompromiss sein. Vorgekocht, aufgewärmt und stundenlang eingelagert.

Um ehrlich zu sein: Es ist natürlich nie wirklich frische Sterneküche, auch wenn die Airlines gern durch das Abdrucken des Konterfeis eines Michelin-Star-Chefs den Eindruck erwecken wollen. Muss es aber auch gar nicht sein. Es gibt gut warmmachbares Essen und ich habe schon in allen Klassen Essen bekommen, das durchaus keine verschenkte der mir verbleibenden X-Mahlzeiten war. Gulasch kann ganz lecker sein oder vor ein paar Tagen asiatische "short ribs" bei United (siehe Bordessen-Thread).

Essen an Bord ist immer ein Kompromiss und für mich leckere Unterhaltung, denn da habe ich mal Zeit das zu genießen. Ich brauche da dann auch keinen "homard bleu mit beurre blanc" oder "medium-rare gebratenes Kobesteak an blablabla" oder "Cappuccino-Schaum vom freilaufenden Steinpilz" wie im Sternerestaurant, sondern einfach anständiges Essen, das flugzeugtauglich ist; oft findet sich das aber auch in den Speisekarten. Wenn ich den anderen Typ essen haben will, dann packe ich am Boden meine Frau in ein Auto und und wir gehen zum Lieblings-3Sterner, der kann das frisch und perfekt, Laufweg von der Küche zum Tisch 20 Meter. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Arus

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Jep! Und genauso sinnvoll ist es, den Weinkonsum des Vorabends auf den des Fluges abzustimmen. Sei es, weil man vergleichen, sei es, weil man abwechseln möchte.
Ist es nicht ebenso schön, vor einer Tischbestellung schauen zu können, was die Lieblingsrestaurants aktuell und zu welchem Preis auf der Karte haben?!

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. ;)

Oder heute ein paar Cocktails und im Flieger dann ein paar Gläser leckeren Wein...
 
S

Sitting Lawyer

Guest
ANZEIGE
300x250
Und wirst Du als "Foodie" beim Essen an Bord grundsätzlich glücklich? Ist nicht nur auf LH gemünzt. Das Bordessen muss ja nun ein Kompromiss sein. Vorgekocht, aufgewärmt und stundenlang eingelagert.

Ich glaube, es hat sich in unserer Generation sogar bis in die Eco herumgesprochen, daß das Bordessen in der Zeit zwischen Zubereitung und Servieren an Qualität verliert.
Dieses affige Gourmetgetue an Bord eines Flugzeugs geht mir ehrlich gesagt gehörig auf die Nerven.
Selbstverständlich kenne auch ich Essen, das mich glücklicher macht, als das in der LH F oder C. Z.B. das in den Schlachtereien, Imbißstuben und Kantinen, in denen ich gelegentlich mittags esse.
Das Essen an Bord sollte man aber eher mit einem Caterer ala "Essen auf Rädern" vergleichen. Und wer jemals gesehen (oder sogar geschmeckt) hat, was Rentnern und allein lebenden Behinderten vorgesetzt wird, der erkennt auch die Leistung an, die die "SkyChefs" vollbringen.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty