2. Vorname auf dem Flugticket?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

betzer

Neues Mitglied
20.04.2016
2
0
ANZEIGE
Ich bin etwas verwirrt.
Nutze seit Jahren mein miles and More Konto mit deren Daten ich schon mehrmals drüben in die USA eingereist bin. Allerdings fehlt auf der Karte der 2. Vorname. Ich weiss daher nicht ob er im System hinterlegt ist, meine mich aber zu erinnern, dass auf meinen Flügen auch mein 2. Vorname immer auf dem Ticket stand!

Jetzt zur kompletten Verwirrung. Im maschinenlesbaren Teil des Reisepasses steht "Mueller Tim Andreas"

Esta habe ich nur mit 1. Namen gemacht
Tim Mueller

APIs bei LH hab ich beide Namen eingetragen
Tim Andreas Mueller

In der Lufthansa handy app steht beim etix
Tim ANDREAS Mueller (2. Name gross??)

Auf der Lufthansa Webseite steht bei etix
Tim Mueller


Habe ich nun ein Problem? Wieso einmal mit und einmal ohne zweiten Namen... Und dann der zweite Name auch noch gross geschrieben?

Im Internet finde ich alles von "Name muss auf dem Ticket absolut identisch zum Maschinenlesbaren Teil sein) meine daher auch Andreas hätte früher drauf gestanden, bis hin zu" absolut kein Problem da nur APIs und Esta passen müssen und APIs ja mit dem pass übereinstimmt".

Kann mir jmd meine Sorgen nehmen?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ich fliege IMMER mit meinem 2. Vornamen (Rufname). Der erste taucht auch im Pass erst seit den neuesten Version in der Codierzeile auf-
GOES und ESTA sind auf 1. und 2. Vornamen. APIS meist mit beiden Vornamen.
Probleme: Bisher keine
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.