Unterschied Sitzplanbelegung LH / checkmytrip

ANZEIGE

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
ANZEIGE
Hallo,

folgende Frage stelle ich interessenhalber. Habe für meinen Flug im November von DUS nach MIA mit LH einen Sitzplatz reserviert. Lt. LH-Onlineportal ist der Platz neben mir frei. Schaue ich mir meine Buchung bei checkmytrip an, ist der Platz neben mir reserviert. Seatblocking kann es nicht sein, da Reihe 38 im A330 und ich habe auch keinen Status.
Auf den Rückflug von MCO nach FRA ist alles o.K, d.h. checkmytrip und LH stimmen überein.
Ich habe immer gedacht, beide Systeme greifen auf die gleiche Datenbasis zurück.
Ich nehme an, das die Anzeige bei LH die richtige ist .
Hat jemand eine Erklärung dafür ?
Danke !

Andreas
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Kann das leider nicht beantworten, aber: Wo sieht man denn bei Checkmytrip die Sitzplatzverfügbarkeit?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Super danke! Diese Anzeige stimmt bei mir übrigens überrein mit der LH.com anzeige. Allerdings wird weder bei Checkmytrip noch bei LH irgendein SEN-Seat-Blocking anzeigt :confused:
LH zeigt nur zusätzlich noch die "Prefered-"Y-Sitze gelb hinterlegt an.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
ANZEIGE
300x250
Super danke! Diese Anzeige stimmt bei mir übrigens überrein mit der LH.com anzeige. Allerdings wird weder bei Checkmytrip noch bei LH irgendein SEN-Seat-Blocking anzeigt :confused:
LH zeigt nur zusätzlich noch die "Prefered-"Y-Sitze gelb hinterlegt an.

Das Seatblocking wird erst 23h vor Abflug, d.h. beim Öffnen des Check-Ins aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: belimo