D-ABVH mit 50 Jahre Boeing Sonderlackierung

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Oh nett, eine Duesseldorf. Davon sind schon zwei abgestuerzt :sick:

Ich mag DUS auch nicht, aber am Namen wird es wohl nicht liegen oder?

Fuer alles kan man die Duesseldorfer nicht verantwortlich machen und das sage ich nicht nur weil mich HighHopes Morgen in die Lounge nimmt. :kiss:
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Was mich an dieser Lufthansa-Boeing-Liebesbekundung nur wundert ist, dass Lufthansa in den letzten Jahren doch Boeing die kalte Schulter gezeigt hat. Alle aktuell in der LH-Flotte vorhandenen Boeings werden ausgemustert und fast ausschließlich durch Airbusse ersetzt.
Lediglich 20 B747-8 Bestellungen hat LH bei Boeing und ob die jemals ausgeführt werden ist zumindest fraglich. Und falls nicht, wird LH sicherlich die fünf Optionen für den A380-800 einlösen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Sehe ich auch so. Aber die AUflistung von allen Boeing maschinen ist schon ein bisschen unnoetig oder?

Ist doch eher interessant, da indirekt noch mal zu lesen, welche Boeings LH (Mama Hansen) nicht geordert hat. Das sind mehr Typen, als die, die sie betreibt/betrieb.

717
757
767
777
787

Wobei auf dem Flieger die 720 fehlt, die hatte LH auch mal kurzfristig.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ist doch eher interessant, da indirekt noch mal zu lesen, welche Boeings LH (Mama Hansen) nicht geordert hat. Das sind mehr Typen, als die, die sie betreibt/betrieb.

717
757
767
777
787

Wobei auf dem Flieger die 720 fehlt, die hatte LH auch mal kurzfristig.

Sorry das ich jetzt mal hier auf Klugscheißer machen werde:

Die LH hatte auch wenn nur von Condor ausgeliehen, einige Monate 767 in eigenen Farben in Betrieb:

Photos: Boeing 767-330/ER Aircraft Pictures | Airliners.net

http://www.airliners.net/photo/Luft...0288107/&sid=6d005ae64b7a879e715365985e177ec3

Flog die Route FRA-BKK-SYD.

Und durch die Beteiligungen betreiben sie ja auch 757s, 767s und 777s.

Jetzt darfste mich wieder lieb haben :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.739
10.777
Paar Jahre spaeter hatten sie nochmal zwei weitere Condor-767:

Photos: Boeing 767-3Z9/ER Aircraft Pictures | Airliners.net

Photos: Boeing 767-3Z9/ER Aircraft Pictures | Airliners.net


Ist doch eher interessant, da indirekt noch mal zu lesen, welche Boeings LH (Mama Hansen) nicht geordert hat. Das sind mehr Typen, als die, die sie betreibt/betrieb.
717

DC8, DC10 und MD11 stehen auch nicht drauf, warum also die DC9 :p


Wobei auf dem Flieger die 720 fehlt, die hatte LH auch mal kurzfristig.

Jep, die haben sie ausgemustert, nachdem ein Viertel der Flotte auf Trainingsfluegen abgestuerzt war. Seitdem waren sie nicht mehr so ganz zufrieden. Eine davon war uebrigens eine der beiden oben angesprochenen Duesseldorfs.

Und was heisst fehlen, letztlich war das ja nur eine 707-Subserie.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Sorry das ich jetzt mal hier auf Klugscheißer machen werde:

Die LH hatte auch wenn nur von Condor ausgeliehen, einige Monate 767 in eigenen Farben in Betrieb:

Photos: Boeing 767-330/ER Aircraft Pictures | Airliners.net

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa-(Condor)/Boeing-767-330-ER/0288107/&sid=6d005ae64b7a879e715365985e177ec3

Flog die Route FRA-BKK-SYD.

Und durch die Beteiligungen betreiben sie ja auch 757s, 767s und 777s.

Jetzt darfste mich wieder lieb haben :kiss:

Da muss man gar nicht soweit zurückdenken, denn Austrian fliegt auch B767. Und B777 ebenfalls.

Die LH Passage ist mit B707, B727, B737, B747 und B767 dabei. B757 bei Condor (Beteiligung bis 2009).

LH Cargo mit MD-11. Swiss hatte MD-80 und MD-11.

DC-9 und DC-10 erwähne ich hier mal nicht.

Ist so ziemlich die komplette Produktpalette. Es geht ja nicht nur um Kaufen, sondern um Betreiben, Warten und Weiterentwickeln. Da hat man denke ich einen recht intensiven Kontakt zum Hersteller.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.739
10.777
Ja, schon klar, DE war eine vollwertige Konzernairline. Bei LH-Passage waren aber die drei 767 und die (sehr kurzfristig fuer LH fliegende) eine 757 aber, weil Wet- und nicht Drylease, eben nicht. Ich unterschreibe sofort, dass 757 und 767 ueber Condor vollwertiger Teil der Konzernflotte waren.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
ANZEIGE
300x250
Und die 747-400F bei Jade... :D

Man darf ja nicht vergessen, dass LHT glaube ich für so ziemlich alle Boeing Modelle die Wartung übernimmt.

Ich glaube, Lufthansa ist schon ein sehr wichtiger Boeing Kunde, auch wenn man die B787 bisher nicht gekauft hat und für die B747-8i die Rechnung für LH über einen Rabatt aufging.