Wann Cash Upgrade möglich?

ANZEIGE
S

schlangz

Guest
ANZEIGE
Servus, habe letzte Woche für meine +1 ein Y+ Ticket nach BOG gekauft. Beide Flüge den niedrigsten Fare. Im Webportal wird allerdings nur für den Hinflug ein Cash Upgrade auf Z angeboten. Weiss jemand wovon das abhängig ist? Zufall? Verfügbarkeit Z? Beides?

Danke.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
612
FRA
Aus meiner Beobachtung muss meist die gewünschte BK verfügbar sein, aber das ist manchmal auch keine Garantie.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

schlangz

Guest
Die Verfügbarkeit sagt:
J0 C0 D0 Z0 P0 G8 E6 N0 Y9 B9 M9 U9H9 Q9 V9 W5 S0 T0 L0 K0

Komischerweise kann man problemlos ein Business Ticket auf der LH Seite für diesen Flug kaufen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Das könnte eventuell daran liegen, dass - wo auch immer Du diese Verfügbarkeitsangabe her hast - diese nicht ganz korrekt ist. Das ist z.B. des Öfteren bei Expertflyer der Fall, da deren Point of Sale USA für Europa-Tickets ganz andere (meist schlechtere) Verfügbarkeiten hat als die meisten Point of Sales in Kontinental-Europa.
 
S

schlangz

Guest
In der Tat von Expertflyer - ich lass mich dann halt mal überraschen :)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Die Buchungsklasse muss auf Deinem POS verfügbar sein. Meine Upgrades gingen immer durch, wenn die Buchungsklassen auf den jeweiligen Flügen noch frei waren.

Wenn die Buchungsklasse zu ist, ist Schicht! Gehe nicht davon aus, dass sie wieder aufgemacht wird.
- Eventuell geht dann ein Upgrade Bargain.
- Was meistens immer geht ist eine Aufzahlung auf C oder J. Kostet dann aber ein paar Euro.

Wenn Du keinen Zugang zu einem Reservierungssystem hast, kannst Du einfach bei LH anrufen.