Buchung bei Lufthansa, fliegen mit Air Canada: Sitzplatzreservierung?

ANZEIGE

zorg

Reguläres Mitglied
02.08.2009
88
166
CGN
ANZEIGE
Hallo,

habe einen Flug über lh.com nach Toronto gebucht. Die Transatlantikflüge gehen mit AC-Metall. Laut lh.com ist bei diesen Flügen keine Sitzplatzreservierung möglich. Gibt es evt. doch Möglichkeiten? Gebucht ist in C.
 

zorg

Reguläres Mitglied
02.08.2009
88
166
CGN
Leider hat ein Anruf bei Lufthansa auch kein Erfolg gehabt, Plätze zu reservieren. Werde es am Montag mal bei AC probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Leider hat ein Anruf bei Lufthansa auch kein Erfolg gehabt, Plätze zu reservieren. Werde es am Montag mal bei AC probieren.
Dann hast Du scheinbar einen Agenten am Telefon gehabt, der nur dann Sitzplätze reservieren kann, wenn die grafische "Klicki Bunti" Maske auf dem Bildschirm erscheint. Die Seat Maps bei AC unterstützen in Amadeus keine grafische Sitzplatzwahl, da braucht es zumindest Grundkenntnisse im Reservierungssystem selbst.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
AC auf Twitter ist auch sehr hilfreich. Hab einen kommenden AC Flug mit NH Flugnummer und konnte auch keine Plaetze auswaehlen. Per Nachricht ueber Twitter nachgefragt und keine zwei Stunden spaeter hatte ich meine Wunschplaetze.
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Ruf bei AC an: +49 - 69 - 27 11 51 11

Bei mir waren die immer sehr freundlich und es gab kaum Warteschleifen.
 

zorg

Reguläres Mitglied
02.08.2009
88
166
CGN
Das werde ich am Montag machen. Am WE ist das Callcenter leider nicht besetzt.
 

42serenity

Neues Mitglied
22.03.2012
3
0
Wie schon erwähnt, Twitter oder Facebook funktioniert für Air Canada sehr gut (typisch <30 min.) und ich habe bisher immer (6x) genau bekommen was ich wollte.

Ist mir lieber als am Telefon zu warten.
 
  • Like
Reaktionen: zorg

zorg

Reguläres Mitglied
02.08.2009
88
166
CGN
ANZEIGE
300x250
Ich habe eben die o.g. Telefonnummer angerufen. Keine Wartezeiten im Call-Center, ein kompetenter Mitarbeiter, dem das Datum und die AC-Flugnummer des Hinfluges und meinen Nachname reichte um meine Plätze zu reservien. Habe mich dann für 7A im 333 hin und 4K im 777 zurück entschieden. Allen noch einen schönen Tag und Danke für die Unterstützung.