Online Checkin innerdeutsch - neu mit Eingabe von Passdaten

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich habe gestern und heute für zwei rein innerdeutsche Flüge eingecheckt. Davon hat einer ein Airrail-Segment und eines ein Bus-Segment. Beim Checkin musste ich meine Perso-/Passdaten (Einreisedaten) eingeben.

- Ist das ein neues Feature innerdeutsch?
- Hängt das mit Airrail/Bus zusammen (den ich ja wirklich nutzen muss/will?).
- Neues Sicherheitsgedöhns?

Ich fand es nervig - besonders beim mobile Checkin die Perso-Nummer reinzufummeln.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
War am Freitag und am Samstag beim Checkin für den Airrail noch nicht.
Ich hatte per App eingecheckt.
 
T

Temposünder

Guest
Schade, dass man nicht wie bei EY die Passdaten über die Kamera einspielen kann. (n)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Heute HAM-MUC-HAM geflogen und kein Gedöns. Aber was Airrail angeht, so schaut mal in den LH Thread. Ging mir dort nämlich genauso, außer dass ich zum Schalter musste......
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Hatte letzte Woche zwei Airrail-Segmente (ohne anschließenden Flugzeugflug) und wurde problemlos automatisch eingecheckt. Ohne Ausweisdaten.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Dafür war im Bus mein Ticket nicht Lesbar. Hatte eine delikate Kombi aus Unfreundlichkeit, Inkompetenz und der besten IT der Welt. Die LH Kunden durften dann alle noch ein Ticket kaufen. Sitze im Bus und es gab noch keine Quittung... SEN Hotline kann nichts mehr machen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.718
Quittung gab es dann beim Aussteigen, nachdem der Drucker repariert wurde. Interessant war auch noch die Aussage, dass jeder blöd ist, der über LH bucht. "Kostet zu viel!". Ich hatte das aber in einem Gesamtticket drin.

Ich hätte vermutlich mit "mag sein, meine Blödheit finanziert aber auch ihr Gehalt" gekontert.

Wenn ich die paar Bus-Ticket-Euro bei LH geltend machen würde, würde ich denen auch vom charmanten Fahrpersonal berichten. Auch wenn es nur einen Textbaustein als Antwort geben wird, bleibt die Chance, dass das Feedback etwas bewegt.