SpOn-Artikel: Lufthansa trennt sich von Sicherheitspilot

ANZEIGE

Baumi

Reguläres Mitglied
10.03.2010
58
0
CGN / DUS / IST / SAW
ANZEIGE
Der Lufthansa-Konzern muss in den kommenden Wochen einen neuen Sicherheitspiloten zur Betreuung seiner rund 4000 Flugzeugführer suchen. Nach Informationen von Unternehmensinsidern scheidet der bisherige Amtsinhaber Jürgen Steinberg zum 30. Juni aus seiner Funktion aus.

Ganzer Artikel bei SpOn
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.640
548
Bayern & Tirol
§1 Der Chef hat immer Recht
§2 Sollte der Chef mal nicht recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft.

Eigene Meinung:
Schlage niemals die Hand die Dich ernährt!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
FInde die Reaktionen hier ein wenig oberflächlich. Habt Ihr gelesen, daß zuerst mal das Verhältnis zu den Piloten zerrüttet war und dann erst auch zum Vorstand...?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
FInde die Reaktionen hier ein wenig oberflächlich. Habt Ihr gelesen, daß zuerst mal das Verhältnis zu den Piloten zerrüttet war und dann erst auch zum Vorstand...?

Ich sehe das so: er hat die vernünftige Position der Piloten (Keine Sichtflüge bei Asche) auf Druck der LH (Profit) aufgeben. Das hat Ihn unbeliebt bei den Piloten gemacht. Dann hat er ,um das wieder ins reine zubringen, gesagt Sichtflüge bei Asche ist Blödsinn.

Darauf hin war die LH böse und hat ihn "weg getrieben". Und warum ist nun meine Aussage oberflächlich? Kindisch und oberflächig war und ist einzig das Verhalten der LH. Ich finde es gut, wenn Entscheidungsträger einen Fehler erkennen und Ihn richtig stellen.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.508
213
53.27° N, 54.23° E
FInde die Reaktionen hier ein wenig oberflächlich. Habt Ihr gelesen, daß zuerst mal das Verhältnis zu den Piloten zerrüttet war und dann erst auch zum Vorstand...?

Ich sehe ein, das ein angenhemes Arbeitsklima hersschen sollte. Dies ist der Idealfall, der nicht immer zutrifft. Sich wegen "chemie"problemen von wichtigem Personal zu trennen, waere zumindest in meiner Firma nicht moeglich.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.640
548
Bayern & Tirol
Ich sehe ein, das ein angenhemes Arbeitsklima hersschen sollte. Dies ist der Idealfall, der nicht immer zutrifft. Sich wegen "chemie"problemen von wichtigem Personal zu trennen, waere zumindest in meiner Firma nicht moeglich.

Glaub mir, das geht schneller als Du denkst! Zur Not gibt es halt "handfeste" Gründe.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.426
295
ANZEIGE
300x250
Ich sehe ein, das ein angenhemes Arbeitsklima hersschen sollte. Dies ist der Idealfall, der nicht immer zutrifft. Sich wegen "chemie"problemen von wichtigem Personal zu trennen, waere zumindest in meiner Firma nicht moeglich.

Wir sprechen hier ja nicht vom Reinigungspersonal, sondern von einer herausgehobenen und sicherlich auch sehr gut bezahlten Position - da sind solche Gründe nichts besonderes und durchaus verständlich.
Ohne Deine Firma zu kennen, bin ich mir sicher, dass es auf den entsprechenden Etagen auch in Deiner Firma so laufen kann.