Möglichkeit auf Upgrade (Cash/ Meilen)

ANZEIGE

DerOlele

Neues Mitglied
04.03.2015
11
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege desöfteren geschäftlich über den großen Teich (meist nach Mexiko, letztes Jahr noch BRA, ARG).
Dieses Jahr geht es für mich privat für 6 Wochen nach Brasilien in Urlaub.

Wir fliegen im September FRA -GIG und zurück.

Wie hoch schätzt ihr die Chance ein Upgrade zu bekommen?
Geschäftlich fliegen wir seit 1,5 Jahren auch nur noch Economy statt Business (aus Kostengründen wie man so sagt).
Auf dem Flug nach Rio haben wir die Buchungsklasse Y.

Hab bei so nem Urlaubsflug noch nie nach nem Upgrade gefragt. Lohnt sich das überhaupt auf solchen stark frequentierten Strecken?
Und was würde so was noch am CheckIn Schalter kosten?

Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

Vorab schon mal vielen Dank!

VG
Thorsten
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Warum hast du denn ein Eco Ticket in der Buchungsklasse Y gekauft? Für den Preis kannst du doch wahrscheinlich schon Biz-Promo buchen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.124
8.345
BRU
Na ja, also wenn in Eco nur noch Y verfügbar (und freiwillig wird er das wohl nicht gebucht haben), halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass es in Biz noch irgendwelche Angebote oder billige Buchungsklassen gab, eher für gering.

Für Upgrade-Möglichkeiten siehe ansonsten die LH-Website:
Upgrademöglichkeiten - Lufthansa
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Na ja, also wenn in Eco nur noch Y verfügbar (und freiwillig wird er das wohl nicht gebucht haben), halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass es in Biz noch irgendwelche Angebote oder billige Buchungsklassen gab, eher für gering.

Für Upgrade-Möglichkeiten siehe ansonsten die LH-Website:
Upgrademöglichkeiten - Lufthansa

Wobei mit dem richtigen Status ist er nach der Altea Op-Up liste ganz vorn;)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Wobei mit dem richtigen Status ist er nach der Altea Op-Up liste ganz vorn;)

Aber nur wenn Eco überbucht ist....
(was bei Kauf einer Y-Klasse, falls sonst keine Buchungsklasse mehr frei war, schon recht wahrscheinlich ist)

Dazu müßte man aber präzise auf die Auslastung des gebuchten Flugs schauen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.176
4.696
HAM
Ich vermute er verwechselt hier die Terminologie: Y als Beförderungsklasse und nicht als Buchungsklasse. Beim Urlaubsflug passt es wohl sonst nicht bei den Preisen: Ein Fullflex ECO Ticket in Y kostet auf der Verbindung mit einem Stay über Samstagnacht ca. 3400 Euro pro Nase....

Aber er kann ja gegen Cash und Zahlung der Tarifdifferenz in Y+ upgraden. Dazu würde es helfen, wenn er mal die Buchungsdaten postet, dann könnten wir uns ja mal die Auslastung ansehen
 
  • Like
Reaktionen: Panther

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich vermute er verwechselt hier die Terminologie: Y als Beförderungsklasse und nicht als Buchungsklasse. Beim Urlaubsflug passt es wohl sonst nicht bei den Preisen: Ein Fullflex ECO Ticket in Y kostet auf der Verbindung mit einem Stay über Samstagnacht ca. 3400 Euro pro Nase....

Aber er kann ja gegen Cash und Zahlung der Tarifdifferenz in Y+ upgraden. Dazu würde es helfen, wenn er mal die Buchungsdaten postet, dann könnten wir uns ja mal die Auslastung ansehen

Wer weiss P kostet ja 3,5 K vllt war es den TO die 100€ zu viel:D

Aber im Ernst, glaube auch dass der TO die Beförderungsklasse und Buchungsklasse vertauscht hat, ansonsten man sind die Preise nach C4 teuer:eek:
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich vermute er verwechselt hier die Terminologie: Y als Beförderungsklasse und nicht als Buchungsklasse. Beim Urlaubsflug passt es wohl sonst nicht bei den Preisen: Ein Fullflex ECO Ticket in Y kostet auf der Verbindung mit einem Stay über Samstagnacht ca. 3400 Euro pro Nase....

Aber er kann ja gegen Cash und Zahlung der Tarifdifferenz in Y+ upgraden. Dazu würde es helfen, wenn er mal die Buchungsdaten postet, dann könnten wir uns ja mal die Auslastung ansehen
Danke, immerhin einer (bzw. 2), denen der gleiche Gedanke wie mir gekommen ist. Ich wäre doch sehr überrascht, wenn er für einen Urlaubsflug in Eco fast 3.500€ ausgegeben hat - selbst wenn der LH-Flug so voll sein sollte, dass nur noch Y offen ist, würde ich annehmen, dass er dann auf eine andere Airline bzw. ein anderes Datum/Ziel umschwenken würde.
 

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Cash-Upgrad ist nicht mehr auf LH-Langstrecke (auch wenn es auf der HP noch ausgewiesen wird)
 

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
ANZEIGE
300x250
Quelle für die Aussage, dass es nicht mehr angeboten wird?

Ein 45minütiges Gespräch mit der SEN-Hotline vor ca. 2 Stunden. Da habe ich für ganz schön Wirbel gesorgt anscheinend, weil da auch keiner Bescheid wusste.

Ausschlaggebend war ein fehlgeschlagenes Cash-Upgrade auf LAX-MUC im Januar, war auf der LH-HP von Z auf A nicht mehr verfügbar, was mich sehr verwundert hat da erst vor ein paar Wochen auf MUC-YYZ erfolgreich gebucht.
Ich habe dann mit insgesamt drei Mitarbeitern gesprochen, weil niemand wusste was da los ist. Am Ende kam dann (anscheinend vom Supervisor) folgende Aussage:

Cash-Upgrades statusunabhängig seit 15.Juli nicht mehr möglich auf LH-Langstrecke, war angeblich nur ein Test der jetzt ausgelaufen ist.
Informiert wurden anscheinend weder Mitarbeiter im Servicecenter noch Kunden, da es auf der HP ja immer noch fröhlich beworben wird.

Ist mal wieder typisch....