Lufthansa Cargo will Fracht-Buchung per Smartphone anbieten

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505

Im Prinzip eine gute Idee.
(wundert mich dass es das noch nicht gibt)

Allerdings wird es sehr auf die LH Umsetzung ankommen.

Mental vorbesetzt wäre bei mir erst mal: Alles was LH da an Fracht mit Privatkunden anpackt wird erst mal sehr teuer sein gegenüber anderen Möglichkeiten. (Erinnert mich an die LH Private Jet Preise gegenüber anderen Anbietern)

Auf der anderen Seite liegt darin auch eine Chance etwas zu versuchen was man sonst nicht kennt, denn für den durchschnittlichen Privatmann ist Luftfrachtaufgabe und Handling ein 'Buch mit 7 Siegeln'. Ein einfacher Zugang wäre schon ein Gewinn und könnte Ideen bringen die man sonst nicht hat. Die Umsetzung wird neben dem Preis entscheidend sein für den Erfolg.


Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.355
291
Reihe 42a
Im Prinzip ein schöner Gedanke. Aber wahrscheinlich, wie flyglobal schreibt eher sch**ßteure Alibi-Veranstaltung. Bei Cargo kommt ja immer noch der ganze Papierkram, Abholung, Zustellung, Sicherheitschecks, etc dazu. Bei Buchung per App - bringe ich dann meine Luftfracht selbst zum Cargo-CheckIn? Oder bietet mir die App gleich die Abholung per LKW aus meinem Lager? Naja, schau’n wir mal...
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
ANZEIGE
300x250
Im Prinzip ein schöner Gedanke. Aber wahrscheinlich, wie flyglobal schreibt eher sch**ßteure Alibi-Veranstaltung. Bei Cargo kommt ja immer noch der ganze Papierkram, Abholung, Zustellung, Sicherheitschecks, etc dazu. Bei Buchung per App - bringe ich dann meine Luftfracht selbst zum Cargo-CheckIn? Oder bietet mir die App gleich die Abholung per LKW aus meinem Lager? Naja, schau’n wir mal...

Wenn nicht das rundum Paket buchbar ist, kann man es gleich sein lassen, insbesondere für die Zielgruppe Privatkunden