Fehlermeldung bei M&M nach Buchung über Expedia

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finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
0
MUC
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Moin,

ich habe gestern bei Expedia einen LH Flug (MUC-BRE, RT) gebucht und ihn anhand der Buchungsnummer auch bei M&M eingefügt.
Wenn ich jetzt aber bei M&M den Flug angucke steht zB bei der Platzreservierung "annuliert/nicht durchgeführt" und wenn ich irgendwelche Daten ändern will (zB Platzreservierung, Handynummer, usw) kommt folgender Fehler:

* Der Name und die Vielfliegernummer stimmen nicht überein. Bitte legen Sie Ihre Vielfliegerkarte beim Checkin vor oder korrigieren Sie Ihre Eingabe.

Das ist aber nicht korrekt, da ich definitiv meine M&M-Nummer mit meinem Namen richtig eingegeben habe.
Woran liegt es bzw wie kann ich es in Ordnung bringen?
Danke!
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.791
2
xx
Moin,

ich habe gestern bei Expedia einen LH Flug (MUC-BRE, RT) gebucht und ihn anhand der Buchungsnummer auch bei M&M eingefügt.
Wenn ich jetzt aber bei M&M den Flug angucke steht zB bei der Platzreservierung "annuliert/nicht durchgeführt" und wenn ich irgendwelche Daten ändern will (zB Platzreservierung, Handynummer, usw) kommt folgender Fehler:

* Der Name und die Vielfliegernummer stimmen nicht überein. Bitte legen Sie Ihre Vielfliegerkarte beim Checkin vor oder korrigieren Sie Ihre Eingabe.

Das ist aber nicht korrekt, da ich definitiv meine M&M-Nummer mit meinem Namen richtig eingegeben habe.
Woran liegt es bzw wie kann ich es in Ordnung bringen?
Danke!

Hattest du in letzter Zeit einen Statuswechsel?
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
0
MUC
immerhin bin ich dann nicht alleine :)
Bei "annuliert" im Zusammenhang mit Flügen reagiert man ja ein Stückchen anders :eek:
Und bevor ich meinen Heimatsurlaub garnicht antreten kann kümmer ich mich lieber jetzt um eventuelle Probleme (LH-IT)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Bei mir kommt jetzt immer die Meldung:

Your Seat reservation cannot be confirmed or could only partly be fulfilled. Your seat selection will be done at Check-In.

Und bei der Anzeige des Platzes: Aisle (not possible/cancelled)

LH-IT :confused:
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.791
2
xx
Bei mir kommt jetzt immer die Meldung:

Your Seat reservation cannot be confirmed or could only partly be fulfilled. Your seat selection will be done at Check-In.

Und bei der Anzeige des Platzes: Aisle (not possible/cancelled)

LH-IT :confused:

Dieser Fehler dürfte aber nur bei preferred und Exit Sitzen kommen :D
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
0
MUC
nee das ist ja dasselbe was ich auch bei mir stehen habe. Bei mir ist es halt nur auf deutsch.
Das ist dass was ich mit "nicht möglich/annuliert" meinte!
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.791
2
xx
nee das ist ja dasselbe was ich auch bei mir stehen habe. Bei mir ist es halt nur auf deutsch.
Das ist dass was ich mit "nicht möglich/annuliert" meinte!

Also das umsetzen auf "nicht preferred" Sitze funktioniert bei mir wieder.
Lassen wir mal ein paar Tage verstreichen - ich habe LH IT bereits gestern per eMail über diese Unregelmäßigkeiten informiert.
 
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Reaktionen: finnsch

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hatte ein ähnliches Problem. Hatte neulich einen Statuswechsel (FTL->SEN) hinter mir und wollte dann auf vier OS Flügen meinen Sitzplatz auf einen 'preferred seat' in der Buchungsübersicht ändern. Erst bekam ich auch die gleiche Fehlermeldung wie finnsch, doch die Sitzplätze wurden trotzdem wie von mir gewünscht geändert und werden nun auch so in der Buchungsübersicht angezeigt. Merkwürdig, bin aber froh, dass es trotz der Fehlermeldung geklappt hat.
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
0
MUC
ok, mal sehen was die zwischen dem manuellen verteilen der LHPJ-Meilen in ihrem 8 Stunden-Tag noch so schaffen ;-)
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.791
2
xx
Lösung von M&M:
blablabla...
bitte wenden Sie sich direkt an den Internet Helpdesk. Gerne gebe ich Ihnen die Telefonnummer: 0810 1025 6060 Vielen Dank.
(für Österreich)

Lösung Internet Helpdesk:
Bei den Buchungen gibt es ein SSR Element in dem verschiedene M&M Staus gespeichert werden. Dieser gehört gelöscht und nur die letzte Statusnummer eingetragen.
Bei mir funktioniert nun alles hervorragend Dank einer sehr kompetenten Frau Pohl:censored:e !!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Sorry, lese das jetzt erst, wo es sich auflöst aber die Lösung ist bekannt. Das mit den mehrfach eingegebenen FF-Nummern ist ein alter expedia-Fehler und auch hier im Forum schon ein paar mal besprochen worden.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Sorry, lese das jetzt erst, wo es sich auflöst aber die Lösung ist bekannt. Das mit den mehrfach eingegebenen FF-Nummern ist ein alter expedia-Fehler und auch hier im Forum schon ein paar mal besprochen worden.

Jepp, gilt auch fuer Opodo Buchungen:idea: Ich wuerde davon Abstand nehmen, die VF-Nummer schon vorab einzutragen. Das wuerde ich erst bei uebertrag in M&M Profil machen, dann klappt es auch mit den Prefered Sitzen. Hab das auch grad durch und die Dame bei der SEN Hotline war auch am verzweifeln, das die Reservierung nicht geklappt hat. Habe Sie dann gebeten, die Nummer zu loeschen und noch einmal Neu einzutragen. Dann hat es funktioniert(y)
 

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
287
34
FRA
Moin,

ich habe gestern bei Expedia einen LH Flug (MUC-BRE, RT) gebucht und ihn anhand der Buchungsnummer auch bei M&M eingefügt.
Wenn ich jetzt aber bei M&M den Flug angucke steht zB bei der Platzreservierung "annuliert/nicht durchgeführt" und wenn ich irgendwelche Daten ändern will (zB Platzreservierung, Handynummer, usw) kommt folgender Fehler:

* Der Name und die Vielfliegernummer stimmen nicht überein. Bitte legen Sie Ihre Vielfliegerkarte beim Checkin vor oder korrigieren Sie Ihre Eingabe.

Das ist aber nicht korrekt, da ich definitiv meine M&M-Nummer mit meinem Namen richtig eingegeben habe.
Woran liegt es bzw wie kann ich es in Ordnung bringen?
Danke!

Mach folgendes:

1) lösche deine M & M Nummer im Expedia-Profil und aktualisiere deinen Resieplan
2) lösche die Buchung aus dem M & M Profl
3) füge die Buchung neu bei M & M ein.

Dann müsste alles klappen.
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
0
MUC
hab ich auch schon versucht, hat aber nix gebracht...

Jetzt krieg ich sogar beim einloggen zu Miles&More den Fehler mit Name passt nicht zur Nummer usw.

Aber auch grandios ist die Meldung bei Expedia, da scheint ein Azubi von der LH-IT übernommen worden zu sein:

Der Status für diesen Flug hat sich von gebucht auf Gebucht geändert.
Bitte überprüfen Sie die nachstehenden Änderungen.

Vielen Dank für den Hinweis liebes Expedia! (y)
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
hab ich auch schon versucht, hat aber nix gebracht...

Jetzt krieg ich sogar beim einloggen zu Miles&More den Fehler mit Name passt nicht zur Nummer usw.

Aber auch grandios ist die Meldung bei Expedia, da scheint ein Azubi von der LH-IT übernommen worden zu sein:



Vielen Dank für den Hinweis liebes Expedia! (y)

Expedia hat hier ja auch einen User. Ich hoffe diese lesen genau mit.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Habe das Problem bei allen Buchungen, nicht nur bei der Expedia Buchung.

Folgende Antwort habe ich von der LH bekommen:

Sehr geehrter Ralf1975,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Nutzerkonto überprüft. Der Senatorstatus ist registriert. Bitte melden sich bei technischen Fragen zur Online-Buchung. Gern sind wir unter der Telefonnummer +xx xx xxxxxxx werktags von 8 bis 18 Uhr erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen


:confused:

Muss wohl doch mal anrufen
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
bei mir hat die LH IT alle Flüge (gebucht über xp.de) die ich händisch in M&M eingetragen hab wieder rausgelöscht. Schön wenn man sich bei M&M anmeldet und es einem dann entgegenruft "Zur Zeit sind keine Buchungen vorhanden." obwohl das beim letzten Mal durchaus der Fall war. Oh well dann darf ich das nochmal machen...

bye
Flaw
 
T

tosc

Guest
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Was ich bereits als Lösungsvorschlag um 13:51 gepostet habe.
Es dürfte keine andere Lösung, ausser die manuelle Korrektur geben :D

Wobei das durchaus nicht so simpel ist, wie es klingt. Ich hatte nach der FTL-Ernennung genau das gleiche Problem - per Mail war man überhaupt nicht gewillt, sich das Problem überhaupt mal anzuschauen, per Telefon wurde ich von Hotline zu Hotline verwiesen, bis ich dann bei der FTL-Hotline gelandet bin. Dort konnte man aber auch nichts für mich tun, würde das aber an die Technik weitergeben. Rund 2 Monate ist nix passiert, ich habe es dann erneut nochmal per Mail probiert - wieder völliges Desinteresse mit Verweis auf eine Hotline, dort bin ich dann in Berlin gelandet und nach leichten Verständigungsschwierigkeiten ("Sie wollen also eine Flugprämie buchen?") war es dann eine Sache von wenigen Minuten, bis der Rückruf mit der Fertigmeldung "geht jetzt" kam. Viel Erfolg ;)