Flugplan von und nach Island mit Lufthansa ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Ich bin leider zu doof / dämlich / unwürdig die bestimmt total kundenfreundliche Software des Lufthansa-Konzerns zu benutzen. Darf ich Euch daher um Hilfe bitten ?
Aktuell wüsste ich gerne, WANN Lufthansa zwischen Island und Deutschland fliegt. Genauer gesagt, bis wann im Herbst, denn anscheinend fliegen sie im Oktober schon nicht mehr; und ab wann nächstes Frühjahr, denn im April bekomme ich auch keine Termine.
In einer idealen Welt könnte mir die Airline mitteilen "Ihr Termin liegt ausserhalb unseres Flugplans; dieser gilt für die gewählte Destination von ... bis ... " - allein, die angesprochene Airline erklärt mir barsch "Für Sie gibt es keinen Flug".

Lasse ich mir den "Flugplan" anzeigen, tauchen dort massenweise Flüge bis Ende Oktober auf; nur buchen kann man sie leider nicht.

Erhöht wird der Spassfaktor dadurch, dass LH auf jeder ihrer Unterseiten andere Airport-Eingaben haben will.
Bisher sind mir die folgenden begegnet:
REK - Reykjavik
REK - Keflavik
KEF - Keflavik (im Flugplan)

Da der Fehler eindeutig auf meiner Seite liegt, wäre es nett, wenn ein kundiger User mir aushelfen könnte.
Ich suche LH-Flüge, also bitte keinen GW-, 4U-, oder ähnlichen Krampf.
Danke schon mal !
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.002
Erhöht wird der Spassfaktor dadurch, dass LH auf jeder ihrer Unterseiten andere Airport-Eingaben haben will.
Bisher sind mir die folgenden begegnet:
REK - Reykjavik
REK - Keflavik
KEF - Keflavik (im Flugplan)

Die LH-Website ist eine der wenigen, die Codes direkt verstehen, bei denen man also nicht nach Eingabe eines Codes einen Flughafen oder eine Stadt als Langtext aussuchen und anklicken muss.

Im Falle von Reykjavik/Keflavik versteht sie KEF (-> Flughafencode fuer Keflavik), REK (-> Area Code fuer alle Flughaefen von Reykjavik/Keflavik) aber nicht RKV (Reykjavik, kein LH-Ziel). Ganz gut geloest finde ich.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Danke für die letzten zwei wertvollen Infos, aber weder AB noch FI bieten LH-Flüge an !
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

shauri

Erfahrenes Mitglied
Ist halt die Frage, willst/musst Du zwischen Oktober und April fliegen, oder suchst Du Zeiträume, in denen Du mit Lufthansa fliegen kannst. Im Winter wird Dir LH nach Island wenig Möglichkeiten bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
300x250
Wenn es um Miles&More-Meilen geht, die es weder bei FI noch AB gibt, dann wäre SAS noch eine Möglichkeit. Bin schon mal HAM-CPH-KEF geflogen, weiß aber nicht, ob die das noch anbieten. Da könntest du sogar den ersten Teil mit LH fliegen... ;)