Go-Show bei LH

ANZEIGE

mcmichi

Reguläres Mitglied
10.02.2013
56
0
MUC, TPE
ANZEIGE
Bin auf einem Business Class Award Ticket (I) von MUC-LHR(LH)-TPE(BR) gebucht.
Ich habe in London jetzt nur 70 Minuten fürs umsteigen.
Ich weiß das MCT in LHR T2 eigentlich 60 Min sind für meine Flüge also sollte es theoretisch reichen.
Jedoch wird es knapp wenn der LH Flug verspätet ist.
Ist es möglich dass Ich früher nach am Flughafen in München ankomme, würden die mich auf einen früheren Flug lassen? Natürlich unter den Konditionen, dass noch was frei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nein, werden sie nicht tun, außer es zeichnet sich bereits eine Verspätung des Zubringers ab.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Hatte ich bei LH generell schon öfter, dass ich zu früh am Flughafen war und man mich fragte, ob ich eine oder zwei Maschinen eher nehmen möchte. War jeweils in MUC.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.251
401
Hatte ich bei LH generell schon öfter, dass ich zu früh am Flughafen war und man mich fragte, ob ich eine oder zwei Maschinen eher nehmen möchte. War jeweils in MUC.

Das hängt davon ab. Wenn LH damit rechnen muss, dass eine Umbuchung sowieso notwendig wird, weil etwa das Wetter schlecht ist, so hilft proaktives Nachfragen sicherlich. Wenn also die Umstiegszeit durch eine Verschiebung der Abflugzeit zustandegekommen ist, so würde ich das versuchen. Ansonsten eher: Nur wenn die Buchungsklasse flexibel ist.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Ich würde beim Einchecken auf jeden Fall anbieten, eine Maschine vorher zu nehmen. Das wird dann zwar in den meisten Fällen mit "das kostet aber Umbuchungsgebühren" abgewiegelt, aber man hat zumindestens einmal das Angebot gemacht.

In meinem Fall hat es wohl dazu geführt, dass ich EU261-Kompensation erhalten habe, obwohl es wohl eindeutig eine wetterbedingte Verspätung des Zubringers war. Da man sich aber geweigert hatte, trotz meines Angebots, mich auf eine frührere Maschiene umzubuchen, war die Argumentationskette "wir taten alles, um die Verzögerung zu vermeiden" nicht mehr ganz schlüssig...

HTB.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich würde beim Einchecken auf jeden Fall anbieten, eine Maschine vorher zu nehmen. Das wird dann zwar in den meisten Fällen mit "das kostet aber Umbuchungsgebühren" abgewiegelt, aber man hat zumindestens einmal das Angebot gemacht.

In meinem Fall hat es wohl dazu geführt, dass ich EU261-Kompensation erhalten habe, obwohl es wohl eindeutig eine wetterbedingte Verspätung des Zubringers war. Da man sich aber geweigert hatte, trotz meines Angebots, mich auf eine frührere Maschiene umzubuchen, war die Argumentationskette "wir taten alles, um die Verzögerung zu vermeiden" nicht mehr ganz schlüssig...

HTB.

Spannend. Wie konntest du das der LH "beweisen", dass du das Angebot gemacht hattest? oder verließen sie sich auf dein Wort? Mit oder ohne rechtlichen Beistand?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich wurde auch schon auf einen früheren Flug (war MUC - FRA) umgebucht da ich sowieso schon am Flughafen war und das Umsteigen in FRA somit etwas weniger knapp war (ebenfalls Wetter schwierig). Kommt halt wieso vieles wohl auch auf die Buchungslage an.
Fragen kostet ja aber bekanntlich nichts...
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Spannend. Wie konntest du das der LH "beweisen", dass du das Angebot gemacht hattest? oder verließen sie sich auf dein Wort? Mit oder ohne rechtlichen Beistand?

Beweisen? Gar nicht. Ob es wirklich Einfluss hatte, weiss ich auch nicht sicher. Lufthansa hat erst einmal abgelehnt (war Wetter...), nach Klageerhebung dann aber bezahlt. Persönlich habe ich dem ganzen Prozess nicht beigewohnt -- ich habe das einen Dienstleister übergeben.

HTB.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.109
4.709
DUS
ANZEIGE
300x250
Ein Freund fliegt gerade DUS-FRA-XXX
er wurde auch auf den früheren Flug nach FRA gebucht, ohne nachgefragt zu haben. Denke lag an der Umsteigezeit, oder daran dass er ursprüngliche Flug mit E-Jet war und daher ggf doch etwas voller als der A319 des früheren Fluges.