LH Upgrade Je FLUG €79,- für das Upgrade in C?

ANZEIGE

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
ANZEIGE
Hallo,

bei mir kostet STR PRG via FRA.. Je FLUG €79,- für das Upgrade in C. sollte das aber nicht wie bei SWISS sein das STR PRG 79,- und PRG STR 79,- kosten sollte.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Nein, bei LH ist das schlicht und einfach pro Leg, nicht pro Strecke.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
611
FRA
Nicht lange fragen, sondern zuschlagen. Ist ja immerhin ein Schnäppchen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Einer der Unterschiede zwischen LH und LX liegt darin, dass es bei LX irgendwo im Kleingedruckten heißt, dass bei Annullierung oder sonstigen Unregelmäßigkeiten und dadurch notwendiger Umbuchung nur bei Umbuchung auf LX-Flug in Biz umgebucht wird (sofern verfügbar), bei Umbuchung auf andere Airlines nur in Economy (dafür der Komfortpaket-Preis erstattet wird).

Was nichts daran ändert, dass ich das System von LX auch besser finde. Abgesehen davon, dass es auf der Umsteigeverbindung für die ganze Strecke gilt, v.a. auch deswegen, weil das Upgrade gleich bei der Buchung mitgebucht werden kann und unabhängig von der Verfügbarkeit einer bestimmten Biz-Buchungsklasse angeboten wird (bei höheren Biz-Buchungsklassen halt zu einem höheren Preis). Und nicht wie bei LH erst hinterher, sofern die dafür erforderliche Buchungsklasse frei ist, die LH-IT funktioniert etc. (was heißt, dass es in vielen Fällen nicht geht....).
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Also mir ist das sowas von Sch...egal was die LH IT da macht, hab jetzt für 79,- LED-FRA geupgraded und freue mich über die 20 Euro Ersparnis, die jetzt nicht in Carstens Tasche landen.
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
habe eine Email bekommen myOffer... STR - FRA EUR 45,- mind. Angebot und FRA - PRG EUR 60,- bucht es hier immer in P ein?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Also mir ist das sowas von Sch...egal was die LH IT da macht, hab jetzt für 79,- LED-FRA geupgraded und freue mich über die 20 Euro Ersparnis, die jetzt nicht in Carstens Tasche landen.

Hätte ich auch gemacht :D Ich würde LH sogar die in meinem Fall korrekt angezeigten 99 Euro zahlen - nur die LH-IT lässt mich nicht (produziert nur Fehlermeldungen) und an der Hotline finden sie keine Verfügbarkeit der erforderlichen Buchungsklasse :rolleyes:

Habe es jetzt mal mit MyOffer versucht, vielleicht wollen sie ja da mein Geld. Ansonsten halt nicht...
 

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
142
23
MUC
Hat jemand Erfahrungen mit der Erstattung von upgegradeten Tickets? In den Bedingungen heisst es ja:
Bitte beachten Sie, dass bereits bezahlte Beträge für Upgrades nur dann erstattet werden, wenn das zugrunde liegende Ticket erstattbar ist
Ist es jemandem doch gelungen, die Kosten für das Upgrade bei einem stornierten Eco Light Ticket zurückzubekommen?
 

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Kann es sein, dass diese upgrade Funktion entfallen ist? Der Button in "Meine Buchungen" ist weg (trotz Verfügbarkeit) und es gibt nur noch: "Machen Sie uns ein Angebot" . Manuell konnte die hotline es durchführen aber hat zunächst auch eine Ablehnung in ihrem System erhalten. Gibt es da evtl. schlechte Neuigkeiten? Ich fand das eigentlich immer sehr gut.
 

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
545
624
TXL
Kann es sein, dass diese upgrade Funktion entfallen ist? Der Button in "Meine Buchungen" ist weg (trotz Verfügbarkeit) und es gibt nur noch: "Machen Sie uns ein Angebot" . Manuell konnte die hotline es durchführen aber hat zunächst auch eine Ablehnung in ihrem System erhalten. Gibt es da evtl. schlechte Neuigkeiten? Ich fand das eigentlich immer sehr gut.

Unter meinen Buchungen wird es noch angeboten. Wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Upgradebuchungsklasse in deinem Fall ausgebucht ist.
 
  • Like
Reaktionen: bluebird123

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
Ich hatte auch einmal einen Fall, in dem die Upgrade-Buchungsklasse verfügbar war, nur die Hotline (beim dritten Anruf) das Ticket upgraden konnte. Es hakt wohl manchmal. LH kann sich trösten, bei BA hatte ich auch in seltenen Fällen das gleiche Problem, das per Anruf geklärt werden konnte.

Ich weiss nicht, für welches Land Expertflyer die Verfügbarkeiten anzeigt. Eventuell gibt es da Unterschiede. Müsste man mal in einem richtigen GDS nachsehen.
 
  • Like
Reaktionen: bluebird123

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
so, wieder was gelernt, es zählt nich die verfügbare sondern die "buchbare" Buchungsklasse und die ist bei dem Flug Z und nicht P und somit kein online upgrade möglich aus K. Ich versuche jetzt mal mein Gebot mit 50 Euro - mal sehen, ob das durchgeht.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
so, wieder was gelernt, es zählt nich die verfügbare sondern die "buchbare" Buchungsklasse und die ist bei dem Flug Z und nicht P und somit kein online upgrade möglich aus K. Ich versuche jetzt mal mein Gebot mit 50 Euro - mal sehen, ob das durchgeht.


Die Buchungsklassen sind unter https://www.lufthansa.com/online/my...ce/flightinfo?nodeid=535650301&l=de&cid=18002
eigentlich ganz gut erklärt.

Wenn Dein Eco-Ticket in K gebucht ist, muss P frei sein. Sonst gibt es kein Upgrade.
 

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Der Button in "Meine Buchungen" ist weg (trotz Verfügbarkeit) und es gibt nur noch: "Machen Sie uns ein Angebot"
Welche Voraussetzungen gelten, damit ich ein Angebot machen kann? Mir werden bei diversen zukünftigen Buchungen nur Upgrades gegen 79€ bzw. 99€ angeboten.
 

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
ANZEIGE
300x250
Was ist der Unterschied? Also wenn eine verfügbare Buchungsklasse mangels Buchbarkeit nicht gebucht werden kann? Dann ist sie aber doch auch nicht "verfügbar", oder verstehe ich da was falsch? :confused:
vollkommen richtig - ich hatte nur gedacht, wenn expertflyer P9 zeigt, geht das durch aber P ist auf der Strecke TXL-FRA da nicht buchbar nur als "married segment".