Bestehendes *A Ticket um LH-Flug erweitern

ANZEIGE

Phil Flieger

Reguläres Mitglied
12.11.2015
34
1
MUC
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eine bestehende Buchung mit Thai Airways (TG) in Economy, FRA-BKK, gebucht bei Bravofly, also einem Internet-Reisebüro. Wohl billigste Buchungsklasse... :)

Nun plane ich zuvor eine Geschäftsreise FRA-MIA, in Business Class, mit Lufthansa, das wird das Reisebüro meiner Fa. (also ein anderes) buchen.

Gibt es die Möglichkeit, dass das bestehende Ticket (FRA-BKK-FRA, TG) um eine neue Lufthansa-Buchung erweitert wird, so dass auf einem Ticket steht:
05.12.16 FRA-MIA – LH – Business Class
07.12.16 (+1) MIA-FRA - LH – Business Class
08.12.16 FRA-BKK – TG – Economy Class
01.01.17 BKK-FRA – TG – Economy Class

Zwischen dem LH-Flug und dem anschließenden TG-Flug wären deutlich weniger als 24 Stunden und deutlich mehr als 2 Stunden, um umzusteigen und Gepäck durchzuchecken.

Warum ich dies möchte: ich muss wegen einem geschäftlichen Termin kurz vor der BKK-Reise in Miami sein, und möchte sicherstellen, dass mir geholfen wird, falls der Flug MIA-FRA große Verspätung hat oder ausfällt und dadurch das TG-Ticket nicht komplett verfallen würde.

Ich bin Senator, falls das ggf. in diesem Fall was helfen würde (glaub ich jetzt aber nicht).

Danke.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ANZEIGE
300x250
....Ich bin Senator, falls das ggf. in diesem Fall was helfen würde (glaub ich jetzt aber nicht)....

Das kann ich bestätigen, Status hilft bei zwei getrennten Tickets gar nichts.

Bei getrennten Tickets trägt der Buchende das Risiko für Verspätungen und Flugunregelmässigkeiten.

Gepäck durchchecken wird vermutlich klappen.