Lufthansa Eco in C umwandeln - Sitzbreite

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich ging eingentlich davon aus, daß das jeder weiß der schon einmal in einer LH Eco gesessen ist....
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.990
Paralleluniversum
Sollte man natürlich nur machen, wenn in Eco der Mittelsitz frei bleibt.:D
Die 1-2x wo das bei mir bislang der Fall war habe ich das natürlich gemacht.

Edit: Natürlich nur die Lehne verschoben und nicht die Getränkeablage heruntergeklappt. Aber die gibt es ja sowieso nur in den vorderen Sitzreihen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Habe ich in der Anfangszeit, als die Sitze neu waren, natürlich auch regelmäßig gemacht, das ohne Video selbst herauszufinden, war ja nicht schwer. Aber: Mir bringt das nix, der Ecositz ist auch "normal" breit genug für mich, und die Getränkeablage stört eigentlich auch nur, da lasse ich lieber den Mittelsitz offen und kann dann bequem Kram wie Zeitschriften etc. ablegen, der Sitznachbar am Gang natürlich auch.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ach doch, in der Bulkhead row war das schon ganz angenehm, die Getränkeablage runterklappen zu können. Die Tischchen sind da ja recht weit weg.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Weiss jemand wie man die Armlehne am Gang nach oben klappen kann? Das habe ich letztens voller Neid gesehen und selbst leider nicht umgesetzt bekommen.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Weiss jemand wie man die Armlehne am Gang nach oben klappen kann? Das habe ich letztens voller Neid gesehen und selbst leider nicht umgesetzt bekommen.

Nüppel unterhalb der Lehne (ziemlich nah am Gelenk der Lehne) zu dir hin ziehen und Lehne hochklappen. Hab auch einige Zeit fummeln müssen bis ich den Dreh raus hatte. Aber dann ist es echt angenehm!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Nüppel unterhalb der Lehne (ziemlich nah am Gelenk der Lehne) zu dir hin ziehen und Lehne hochklappen. Hab auch einige Zeit fummeln müssen bis ich den Dreh raus hatte. Aber dann ist es echt angenehm!

AFAIK geht das aber nicht bei allen Sitzen sondern nur in den Reihen, wo ggf. Behinderte Passagiere sitzen sollen (offizielle und Reservereihen). Also nicht wundern, wenn das nicht geht.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Auf bestimmten Seatmaps (z.B. bei Expertflyer) sind solche Sitze wie ich neulich gelernt habe als 'Premium Only' gekennzeichnet. Siehe hier für einen A319:

 
  • Like
Reaktionen: huihui

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich hatte schon öfter so freundliche Flugbegleiterinnen, die ohne Kommentar die von mir heruntergeklappte Mittelsitzlehne/Tisch wieder hoch klappten, wohl weil sonst sitztechnisch kein Unterschied zur C ist (in der Regel ist der Mittelsitz in meiner Reihe bei nicht vollem Flieger geblockt)
ALBERNER VEREIN !!!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich hatte schon öfter so freundliche Flugbegleiterinnen, die ohne Kommentar die von mir heruntergeklappte Mittelsitzlehne/Tisch wieder hoch klappten, wohl weil sonst sitztechnisch kein Unterschied zur C ist (in der Regel ist der Mittelsitz in meiner Reihe bei nicht vollem Flieger geblockt)
ALBERNER VEREIN !!!

Ist mir selbst noch nicht passiert, soll aber durchaus vorkommen. Tja, offenbar sucht die LH so verzweifelt nach Differenzierungsmerkmalen zwischen der Y und der C, daß es solche Anweisungen gibt.

Ist natürlich vollkommener Blödsinn, da der Unterschied zur C ja den garantiert freien Mittelplatz ausmacht, das bessere Essen (?) und vielleicht noch nen Stern oder Spiegel als Garnierung.

Dann dem Passagier quasi vorzuschreiben, wie er den Mittelplatz zu nutzen hat, ist für mich einfach armselig. Wird uns demnächst auch verboten, das mittlere Tischchen am Vordersitz runterzuklappen?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wird uns demnächst auch verboten, das mittlere Tischchen am Vordersitz runterzuklappen?

Keine Bange, das gibt's ja auch in Eco. Finde ich persönlich eh viel praktischer als die dämliche Ablage. Auf dem freien Mittelsitz hat deutlich mehr Kram Platz, insofern hatte sich das Thema "Umbau" für mich nach einigen erfolgreichen Umbauaktionen in der Anfangszeit erledigt. Ich wurde seinerzeit allerdings auch nie darauf angesprochen, auch keine "doofen Blicke" oder ähnliches. Und natürlich habe ich vor dem Aussteigen immer alles zurückgebaut.

Genau DAS ist sicherlich auch der eigentliche Hintergrund der Anweisung. Wenn Paxe "vergessen", ihren während des Flugs selbst verbreiterten Sitz in beispielsweise Reihe 17 vor dem Aussteigen wieder zu "verengen", besteht eine gute Chance, dass dies von der Reinigungscrew und den FBs nicht bemerkt wird und sich dann 30 Minuten später ein anderer Pax versucht, in den winzigen Mittelsitz hineinzuzwängen. Ich gehe davon aus, dass dies mehrfach passiert ist, sodass LH dann mit einer offiziellen Anweisung gehandelt hat.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wäre mal interessant zu hören, was icediver als FB zum Thema Verbreiterung der Sitze / Runterklappen des Tisches auf dem Mittelsitz sagen kann.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

monsieurZ

Reguläres Mitglied
02.02.2010
70
0
Weiss jemand wie man die Armlehne am Gang nach oben klappen kann? Das habe ich letztens voller Neid gesehen und selbst leider nicht umgesetzt bekommen.

Das geht bei allen Sitzreihen, nicht nur in der Reihe für die WCH-Gäste. Ist aber recht kompliziert, weil dazu das Sitzpolster ein Stück angehoben werden muss. Daher: einfach nett den/die Flugbegleiter/in fragen... :p
 

monsieurZ

Reguläres Mitglied
02.02.2010
70
0
Wäre mal interessant zu hören, was icediver als FB zum Thema Verbreiterung der Sitze / Runterklappen des Tisches auf dem Mittelsitz sagen kann.

Ich kann dazu nur sagen: spätestens beim Kabinencheck kommen bei mir selbst umgebaute Sitze und Tische in der M/Cl diskret wieder in die Ausgangposition. :eyeb:
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyCAI

Reguläres Mitglied
10.03.2009
58
0
nähe FRA, SZG, CAI
ANZEIGE
300x250
Genau DAS ist sicherlich auch der eigentliche Hintergrund der Anweisung. Wenn Paxe "vergessen", ihren während des Flugs selbst verbreiterten Sitz in beispielsweise Reihe 17 vor dem Aussteigen wieder zu "verengen", besteht eine gute Chance, dass dies von der Reinigungscrew und den FBs nicht bemerkt wird und sich dann 30 Minuten später ein anderer Pax versucht, in den winzigen Mittelsitz hineinzuzwängen. Ich gehe davon aus, dass dies mehrfach passiert ist, sodass LH dann mit einer offiziellen Anweisung gehandelt hat.

Hallo

Genau dass ist mal meiner Frau passiert, worauf Sie meinte "So dick bin ich doch im Urlaub gar nicht geworden" :). Habe sie dann an den Gang gesetzt (hat sie eh lieber), habe die Lehnen angepasst und mich dann da hin gesetzt.

Gruss