TSA Pre nun auch bei LH

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Laut einem Post bei FT scheint TSA Pre nun auch bei Lufthansa zu funktionieren: LH Now TSA PRE Eligible - FlyerTalk Forums

Momentan scheint es wohl nur auf am Flughafen gedruckten Bordkarten (Kiosk oder Schalter) zu funktionieren, online und mobile Bordkarten sollen bald folgen.

Hier ist die Pressemitteilung der TSA: https://www.tsa.gov/news/releases/2016/08/31/tsa-partners-lufthansa-offer-tsa-precheck-0

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Funktioniert es sowohl ex DE - bspw. für von LH gedruckte Bordkarten für inneramerikanische Anschlussflüge - als auch ex US? Auch umgekehrt auf von bspw. UA gedruckten Bordkarten für die Langstrecke auf LH nach einem inneramerikanischen Zubringer?
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: xTeitix

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Anfang August hat das sowohl für de UA Abbringer als auch den UA Zubringer funktioniert. Bordkarten beim Abbringer wurden getauscht, beim Zubringer war es Kiosk.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Das wäre super!!!!....Hier in Houston gibt es in Terminal D leider bisher keine TSA Pre Line, ich hoffe die wird dann auch eingeführt......

Ganz raus und über die TSA pre Line wieder rein geht in IAH meist deutlich schneller.
 
A

Anonym-36803

Guest
Da ging es aber schon immer :).

Ich hatte bisher auf von LH gedruckten Bordkarten für UA-Anschlussflüge noch nie TSA Pre - trotz hinterlegter KTN. Ließ ich mir die Bordkarte dann von UA (nochmal) ausdrucken (egal ob in DE oder US) klappte es dann.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Ganz raus und über die TSA pre Line wieder rein geht in IAH meist deutlich schneller.

Sehe ich nicht so. Um von D nach E zu kommen muss man ins Untergeschoss fahren, durch den langen Tunnel laufen und wieder mit dem Fahrstuhl mach oben (bei den beiden Fahrstühlen gibt es notorisch lange Wartezeiten, da sie auch ins Parkhaus führen). Der TSA Pre Check Point in E hat mittlerweile auch oft lange Schlangen und dann muss man airside wieder nach D laufen. Das ganze ist nicht unter 15-20 Minuten zu schaffen und so lange habe ich in D in der Fast lange Security seit mindestens 2 Jahren nicht mehr gewartet, meist ist man in weniger als 10 Minuten durch.....
 
  • Like
Reaktionen: phil_strom

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.275
585
FRA
Langsam sollte ich auch mal drüber nachdenken für mich [emoji1]
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
608
387
Mal ne Frage an die Experten:
Habe nie irgend etwas hinsichtlich TSApre beantragt. Im August mein erster Flug seit Jahren mit UA in Y und ich bin automatisch TSApre.
Wie geht das denn?
Gruß
B.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Ist das ein Marketing Gag?
In JFK,EWR und LAX bringt das gar nix... Da sind im Security-Bereich der LH-Terminals keine TSA Pre Bereiche...
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich habe gestern auch völlig überraschend für meinen (inneramerikanischen) Flug ab Denver mit United das "TSA Pre" auf meiner Bordkarte gedruckt gehabt. Ich fand die Prozedur sehr angenehm und hilfreich.
Es war eine Buchung direkt bei UA auf UA-Ticket; ich habe nicht danach gefragt und habe mich nie vorher dafür registriert.

Ich kann mir das einzig so erklären, dass die Verbindung zu dem TSA Precheck über meine Senator-Nummer erfolgt ist, welche ich in der Buchung hinterlegt hatte.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Ist das ein Marketing Gag?
In JFK,EWR und LAX bringt das gar nix... Da sind im Security-Bereich der LH-Terminals keine TSA Pre Bereiche...

Auch wenn es keine TSAPre Line gibt bringt TSAPre Vorteile: Man muss zwar den Laptop und Liquids aus der Tasche holen, aber man kann seinen Gürtel, Schuhe Jacke anlassen und nutzt eine der "einfachen" Metalldetektoren.
S
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Ich habe gestern auch völlig überraschend für meinen (inneramerikanischen) Flug ab Denver mit United das "TSA Pre" auf meiner Bordkarte gedruckt gehabt. Ich fand die Prozedur sehr angenehm und hilfreich.
Es war eine Buchung direkt bei UA auf UA-Ticket; ich habe nicht danach gefragt und habe mich nie vorher dafür registriert.

Ich kann mir das einzig so erklären, dass die Verbindung zu dem TSA Precheck über meine Senator-Nummer erfolgt ist, welche ich in der Buchung hinterlegt hatte.

Wei bereits geschrieben liegt es daran dass gelegentlich auch Leute ohne eine Known Traveller ID TSAPre bekommen.....
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.210
440
Norddeutschland
Wei bereits geschrieben liegt es daran dass gelegentlich auch Leute ohne eine Known Traveller ID TSAPre bekommen.....

Kann hier eventuell ein Zusammenhang hergestellt werden mit inneramerikanischem Anschlussflug nach TATL und Zwischenübernachtung? Das war bei mir nun schon wieder der Fall und ich bin nun wirklich kein Vielflieger in die USA.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Kann hier eventuell ein Zusammenhang hergestellt werden mit inneramerikanischem Anschlussflug nach TATL und Zwischenübernachtung? Das war bei mir nun schon wieder der Fall und ich bin nun wirklich kein Vielflieger in die USA.

Exakt diese Situation hat bei meiner Tochter zu SSSS in FRA geführt. Wusste gar nicht dass das auch in DE ein Thema ist. Aber scheinbar wurde das mit TSAPre "eingekauft". Für sie war es lustig, da sie als VIP behandelt wurde, d.h. an der Schlange komplett vorbei und mit nettem Personal bei der Kontrolle Spezial.

LH druckt TSAPre auf alle BP, auch die Langstrecke nach USA (war jetzt LH454), was ja eigentlich nichts bringt. Muss aber der ausgedruckte BP von LH sein. Auf Online BP und im Mobiltelefon steht die Information noch nicht drauf.

Auf jeden Fall ein Lob an LH, dass sie dies umgesetzt haben. Das ist wirklich eine signifikante Erleichterung. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Ich hatte bisher auf von LH gedruckten Bordkarten für UA-Anschlussflüge noch nie TSA Pre - trotz hinterlegter KTN. Ließ ich mir die Bordkarte dann von UA (nochmal) ausdrucken (egal ob in DE oder US) klappte es dann.
Korrekt. Das klappt NIE. LH kann angeblich die KTN nirgendwo in der Checkin-maske eingeben. Folge: Ich muss jedes Mal in DEN zum UA-Schalter laufen, um mir da einen neuen BP geben zu lassen, der dann TSApre drauf hat. Da man ja sein Gepäck einmal kurz anfassen muss, muss ich folglich anschließend wieder durch die gesamte Security. Und das ist in DEN eine Katastrophe, wenn man nicht TSApre ist.

Für die Einreise ist es nicht sooo "nötig", obwohl die GlobalEntry-Automaten schon praktisch sind.