Lufthansa City Sprinter

ANZEIGE

tk1986

Neues Mitglied
11.04.2016
22
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe heute die Ankündigung gelesen, dass LH jetzt ein neues Angebot/Experiment für die Rennstrecken MUC-DUS / MUC-TXL hat:
Den Lufthansa CitySprinter.

2016-09-05 16_39_12-City Sprinter.jpg

Wer von euch hat schon Erfahrungen gesammelt (läuft offenbar ab heute)? Ist man wirklich schneller und kann sich in den frühen Morgenstunden ein paar Minuten mehr Schlaf gönnen? :D


Viele Grüße

Thomas
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
Bei München und City Sprinter hätte ich erstmal an einen Kleinbus gedacht, der die werte Kundschaft komfortabel aus der City an den Flughafen sprintet ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Bei München und City Sprinter hätte ich erstmal an einen Kleinbus gedacht, der die werte Kundschaft komfortabel aus der City an den Flughafen sprintet ;)

Der startet aber nur am Hbf und wird von einem gewissen Edmund S. gefahren :LOL:

Das Angebot ist aber gar keine schlechte Idee, insbesondere das late boarding. Wobei ich mich frage ob der Baggage Home Delivery-Service für die wahrscheinliche Haupt-Zielgruppe (tagesreisende Geschäftsleute) wirklich so relevant ist. Wenn LH jetzt noch erkennen würde, dass Geschäftsreisende nicht nur von/ab FRA & MUC reisen, hätte man damit wahrscheinlich ein sehr gutes & innovatives Produkt kreiert.
 

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Da steht ja "Entdecken Sie von München nach Düsseldorf oder Berlin-Tegel und zurück". Ob das wohl heißen würde, dass die fast lane in DUS jetzt tatsächlich ihren Namen verdient? Eine echte "fast" lane ist das ja in DUS zur Zeit nicht....
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
Da steht ja "Entdecken Sie von München nach Düsseldorf oder Berlin-Tegel und zurück". Ob das wohl heißen würde, dass die fast lane in DUS jetzt tatsächlich ihren Namen verdient? Eine echte "fast" lane ist das ja in DUS zur Zeit nicht....
Das war noch nie eine.
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hallo zusammen,

ich habe heute die Ankündigung gelesen, dass LH jetzt ein neues Angebot/Experiment für die Rennstrecken MUC-DUS / MUC-TXL hat:
Den Lufthansa CitySprinter.

Anhang anzeigen 85525



Wer von euch hat schon Erfahrungen gesammelt (läuft offenbar ab heute)? Ist man wirklich schneller und kann sich in den frühen Morgenstunden ein paar Minuten mehr Schlaf gönnen? :D


Viele Grüße

Thomas

Dies kostet wohl extra
 

tk1986

Neues Mitglied
11.04.2016
22
0
Hm, hat da schon jemand Infos dazu? Gut, der Testlauf der nun stattfindet wird kostenlos sein...
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Laut Lufthansa Social Media-Team noch keine weiteren Infos verfügbar. Wobei man ja auch hier mal die LH-Lurker fragen könnte..
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.209
600
Hallo zusammen, da müssen wir doch mal ausnahmsweise eingreifen und Licht ins Dunkel bringen.
Na da schau her. Da haben sie diese vor ein paar Monaten angekündigte Shuttle-Nummer also doch umgesetzt. Wenngleich von der Umbuchbarkeit bei Verspätung irgendwie keine Rede mehr ist?

Bei einer Verspätung des Express Shuttles erfolgt eine automatische Umbuchung auf den nachfolgenden Flug. Die Kollegen haben den Fehler bemerkt und die Webseite entsprechend upgedated.


Da steht ja "Entdecken Sie von München nach Düsseldorf oder Berlin-Tegel und zurück". Ob das wohl heißen würde, dass die fast lane in DUS jetzt tatsächlich ihren Namen verdient? Eine echte "fast" lane ist das ja in DUS zur Zeit nicht....

Die Kollegen haben auch hier die Webseite zwischenzeitlich korrigiert. Richtig ist, dass dieses Angebot im Testlauf nur auf den Strecken München nach Düsseldorf oder Berlin-Tegel gilt, aber nicht auf den Rückflügen.

Vanessa
 

cup

Reguläres Mitglied
24.11.2009
60
0
FS/MUC
Diesen Montagmorgen (12.9) habe ich noch nichts von einer "City Sprinter Fast Lane" an der SIKO gesehen, war aber in Eile.... Bin um 7:00Uhr mit LH2026 MUC-DUS geflogen und wunderte mich über die ungewöhnliche Boardingzeit um 6:40Uhr auf meinem BP, also 20 Minuten vor Abflug. Normalerweise sind es ja immer in MUC 25Minuten, manchmal auch 30Minuten, so kurz hatte ich es noch nie. Die City Sprinter Werbung behauptet ja vollmundig: "Late Boarding Time Verkürzte Wartezeiten am Gate – durch die Late Boarding Time. Denn für Sie reicht es, wenn Sie erst 20 Minuten vor Abflug startklar am Gate sind." Die Mail von LH zu dieser Aktion von letzter Woche (targeted??) hatte ich aber überhaupt nicht im Sinn. Ich war dann also um 6:40Uhr pünktlichst am Gate und was für eine Überraschung, 3/4 des Fliegers waren schon geboarded. Insofern bezweifel ich dass alle die kürzere Boardingzeit auf dem BP hatten. War ich also ein heimlicher Tester in der Testphase? Ein Benefit für LH*G in der Testphase und ganz ohne Anmeldung? Keine Ahnung, aber liebe Mitforisten wer von Euch in Muc eine ungewöhnlich kurze Boardingzeit von 20 Minuten auf seinem BP nach DUs oder TXL entdeckt und auf Prio Boarding wegen sperrigem Handgepäck hofft wird vielleicht enttäuscht.
 

Max_Power

Reguläres Mitglied
06.06.2010
39
4
MUC
Heute zum ersten Mal die neue Fast Lane in München entdeckt. Im Gegensatz zur normalen Siko mit langen Schlangen war hier gar nichts los. Auch weniger als am Star Gold Track/normale Fast Lane. Definitiv eine Verbesserung, die beibehalten werden sollte.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Noch schneller und entspannter zum Abflug in München

Wussten Sie schon: Jetzt noch schneller und entspannter zum Abflug – auf den Flügen von München nach Berlin-Tegel/Düsseldorf/Frankfurt/Hamburg haben wir die Anläufe für Sie optimiert und beschleunigt. Bis 31. Oktober zwischen 06.30 – 09.00 und 16.00 – 18.30 Uhr testen!

Weiß jemand was damit gemeint ist? Habe ich auf der LH.com Buchungsstrecke gesehen, aber keine weiteren Details dazu.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
901
182
Weiß jemand was damit gemeint ist? Habe ich auf der LH.com Buchungsstrecke gesehen, aber keine weiteren Details dazu.

Es gab mal vor ein paar Monaten für LH Abflüge nach TXL/DUS/HAM extra eigene Spuren für die Sicherheitskontrolle.
Eventuell wird das jetzt nochmals getestet.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.701
633
MUC
Heute morgen war da aber nichts zu sehen, letztes Jahr habe ich die speziellen Spuren gerne genutzt.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Heißt das im Original wirklich Anläufe oder Abläufe?

Nach welchen Gesichtspunkten wurden gerade diese Ziele ausgewählt? Ich würde vermuten dass man das auf Rennstrecken anbietet wo die meisten Paxe das Prozedere kennen und so auf diesen Strecken die Kontrollzeiten verkürzt werden können. Werde im Herbst wieder öfters nach HAJ fliegen müssen, auch eine der 'Business-Kasper' Rennstrecken, da würden das auch Sinn machen. FRA dagegen hat viele Umsteiger die vielleicht nicht so oft fliegen. Finde die Auswahl der Ziele etwas komisch.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Für TXL spricht, dass der ICE zwischen Berlin und München bald nur 4 Stunden benötigt. Das wird die Konkurrenz auf dieser Strecke verschärfen, vor allem weil MUC etwas Außerhalb ist.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.273
584
FRA
ANZEIGE
300x250
...
Nach welchen Gesichtspunkten wurden gerade diese Ziele ausgewählt? Ich würde vermuten dass man das auf Rennstrecken anbietet wo die meisten Paxe das Prozedere kennen und so auf diesen Strecken die Kontrollzeiten verkürzt werden können. ...

Man will wohl konkurrenzfähiger auf Inlandsstrecken werden. Da bieten sich die typischen Rennstrecken der LH und DB eben an.