Lufthansa Baby Bed/bassinet kostenlos buchen?

ANZEIGE

HifiMatze

Reguläres Mitglied
02.11.2009
27
3
ANZEIGE
Hi,

ich fliege in 2 Monaten mit LH A380 nach SFO.
Wir fliegen mit unserem 6 Monate alten Baby und würde gerne ein Bassinet reservieren. Bei Flügen mit unserem "Großen" war das bisher bei allem Airlines nie ein Problem - allerdings möchte LH laut deren Webseite dafür, dass man für die Reservierung des Bassinets die Sitzplätze dafür reserviert bekommen, was bei denen ja Extrageld kostet, sodass für Hin- und Rückflug 150 Euro anfallen würden.

Ich meine, ich kann ja nix dafür, dass das Bassinet nicht überall angebracht werden kann (bei United bekommt man sogar die Premium-Economy-Plätze ohne Aufpreis, wenn man das Bassinet reserviert).

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen damit, wie man diese Gebühr sparen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Andere Airline oder C/F buchen, die Versprechen bezüglich dem Zusammensitzen von Familien hat LH klammheimlich einkassiert.

Ihr könnt natürlich pokern und hoffen, dass keine Baby in der Reihe sitzen und an Board probieren Euch umsetzen zu lassen, wäre mir aber zu heikel, daher müsst Ihr wohl zahlen.
 

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Y+ kosten die Bassinetplätze auch nix extra.
Oder ex MUC mit A346 fliegen, dort kosten die Bassinetplätze 44A/C und 44H/K auch in Y keinen Aufschlag, da diese kein Fenster haben. War bei uns jedenfalls so vor 12 Monaten.
 

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
106
18
Hi,

ich vermute mal 3 Pax +0,5 das wären dann 3x25€ pro Flug,also die ganz normale Buchungsgebühr die LH inzwischen halt eingeführt hat. Also keine speziellen Sitzplätze.

Um die Gebühr kommst du nicht rum, außer du wartest bis zum Online Check In und hoffst darauf das die Plätze noch frei sind dann kostet es nix.

Sonst heißt es eben den kleinen Wonneproppen 10h+ auf dem Schoß haben.

Gruß tobias
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Wer gerne im Vorfeld das Babykörbchen bestätigt haben möchte, kommt um eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung nicht herum. Ohne dass der für das Babycot vorgesehene Sitzplatz vorreserviert ist, kann in der Buchung auch nicht das Babykörbchen hinzugefügt werden.

Die Babycot-Plätze kosten zwar keinen Aufschlag für einen Platz mit mehr Beinfreiheit, aber kostenfrei sind sie deswegen noch nicht.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Aktuell hat LH ein Einsehen:

https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/topoffers/content?nodeid=26730733&l=de&cid=18002

"Meinen Platz neben Mama? Gab’s kostenlos dazu.

Sitzplatzreservierung für Kinder auf Langstreckenflügen auch im Tarif Economy Basic für kurze Zeit kostenfrei.

Buchen Sie vom 25. August bis 9. September 2016 Ihren Langstreckenflug und verreisen Sie im Zeitraum
vom 1. Oktober bis 30. November 2016. Dann können Sie nämlich als Familie richtig sparen.

Konditionen
Kind: Von 2 Jahren bis zum Erreichen des 12. Geburtstags
Familie: Mindestens ein Kind und ein Erwachsener
Reisezeitraum: 01.10.2016 - 30.11.2016
Buchungszeitraum: 25.08.2016 - 09.09.2016
"
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Nicht wirklich, hier geht es ja um eine Bassinet, das wird bei Kinder ab 2 Jahre eher schwierig. ;)

Stimmt, man kann aber ja auch zwei Kinder haben und immerhin machen sie temporär wieder, was sie ursprünglich mal versprochen haben.
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Wer gerne im Vorfeld das Babykörbchen bestätigt haben möchte, kommt um eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung nicht herum. Ohne dass der für das Babycot vorgesehene Sitzplatz vorreserviert ist, kann in der Buchung auch nicht das Babykörbchen hinzugefügt werden.

Die Babycot-Plätze kosten zwar keinen Aufschlag für einen Platz mit mehr Beinfreiheit, aber kostenfrei sind sie deswegen noch nicht.

eine Sitzplatzreservierung reicht da? Oder müssen alle reservieren...
 

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
Hey,

weiß jemand, welche Sitzreihen und Sitze in der A330 und in der B744 der LH für das Anbringen eines Bassinets vorgesehen sind? Auf der LH-Seite sowie bei SeatGuru kann ich diese Information nicht eindeutig finden.

Danke
LG
 

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
Sorry, hatte ich vergessen zu betonen. Ja in der ECO. Danke für die Info. Und sind es dann in den Bulkhead-Reihen immer alle Sitze, die in Frage kommen, oder gibt es da sicherheitsspezifische Vorschriften.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Sorry, hatte ich vergessen zu betonen. Ja in der ECO. Danke für die Info. Und sind es dann in den Bulkhead-Reihen immer alle Sitze, die in Frage kommen, oder gibt es da sicherheitsspezifische Vorschriften.

Wo Bettchenplätze sind, sind auch zusätzliche Sauerstoffmasken für den Fall eines Druckabfalls in der Kabine; die gibt es aber in anderen Reihen auch.

Allgemein kommen für Bettchen nur die Sitze in Frage, die eine Wand vor sich haben: d.h. die erste Reihe jedes Kabinenabschnitts, gelegentlich mit Ausnahme der Sitzblöcke am Fenster, wenn sie z.B. am Notausgang sind und im Gegensatz zum Mittelblock keine Wand vor sich haben.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Hallo, welche Reihe in der C in der 747-400 ist denn für Bassinet geeignet? SeatGuru liefert hier auch nichts brauchbares.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Irgendwie hatten wir gestern/vorgestern auch schon mal die Frage. Im Oberdeck gibt es in der 747-400 keine Basinettplätze in der ersten Reihe (Reihe 81), das weiß ich sicher.
Bitte google mal die anderen Antworten, ich hab mir das nicht gemerkt.
 

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
Wo Bettchenplätze sind, sind auch zusätzliche Sauerstoffmasken für den Fall eines Druckabfalls in der Kabine; die gibt es aber in anderen Reihen auch.

Allgemein kommen für Bettchen nur die Sitze in Frage, die eine Wand vor sich haben: d.h. die erste Reihe jedes Kabinenabschnitts, gelegentlich mit Ausnahme der Sitzblöcke am Fenster, wenn sie z.B. am Notausgang sind und im Gegensatz zum Mittelblock keine Wand vor sich haben.

Alles klar, also alle Bulkhead-Reihen, außer dort, wo sich ein Notausstieg befindet? Würde für beide Flugzeugtypen folgende Reihen ergeben:

B747-400: Reihen 29 & 43
A330: Reihe 23

https://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Boeing_747_400_V3.php
https://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A330-300_B.php

Ist das so korrekt? (Bevor ich telefonisch Plätze reserviere, möchte ich im Vorfeld überlegen können, wo ich sitzen möchte.)

LG
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Alles klar, also alle Bulkhead-Reihen, außer dort, wo sich ein Notausstieg befindet? Würde für beide Flugzeugtypen folgende Reihen ergeben:

B747-400: Reihen 29 & 43
A330: Reihe 23

https://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Boeing_747_400_V3.php
https://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A330-300_B.php

Ist das so korrekt? (Bevor ich telefonisch Plätze reserviere, möchte ich im Vorfeld überlegen können, wo ich sitzen möchte.)

LG

Nicht ganz. Bei den B744 ist vor der Reihe 29 nur eine Blende zwischen Eco und Premium Ecoonomy, die Baby-Plaetze sind in Reihe 33 im Mittelblock, denn da gibt es eine Wand. Nur die Sitzbloecke am Fenster (A-C, H-K) habe keine Halterungen, wegen des Notausstiegs. Gleiches gilt fuer die A330: Eher Reihe 29 Mitte als Reihe 23. Verbindlich weiss das die Hotline und es wird ohnehin nicht viel Auswahl geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Alles klar, also alle Bulkhead-Reihen, außer dort, wo sich ein Notausstieg befindet? Würde für beide Flugzeugtypen folgende Reihen ergeben:
A330: Reihe 23
Ist das so korrekt? (Bevor ich telefonisch Plätze reserviere, möchte ich im Vorfeld überlegen können, wo ich sitzen möchte.)

LG
In der A330 ist das Baby-Bett in Reihe 29 DEFG.
Quelle: Eigene Sichtung, dass es dort hängt (und auch benutzt wurde).
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
Nur als Nachtrag: Ich habe soeben telefonisch bei LH meine Plätze mit Bassinet reserviert: Im A330/343 ist es in der Tat Reihe 29 (DEFG) und in der B744 habe ich nun Fenster-Reihe 43 (ABC).

Danke für euren Input.
LG
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty