Seite 10 von 12 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 238

Thema: Marriott + Starwood Merger Complete - Loyalty Programme rücken zusammen

  1. #181
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    6.254

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Wolke7 Beitrag anzeigen
    Geht mir genau so mit den vielen Aufforderungen zum Verlinken.
    Hast Du einen Grund, warum Du nicht verlinken moechtest?
    Ja weil ich durch Marriott nur Verschlechterungen erwarte und ich in den letzten 20 Jahre noch nie in einem Hotel dieser Gruppe geschlafen habe.Ich brauche die nicht.Ich hoffe halt weiterhin auf eigenständige Rewards Programme so lange wie möglich.
    alexanderxl und Wolke7 sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #182
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Woher weißt Du denn, dass Marriott schlecht ist, wenn Du die letzten 20 Jahre kein Hotel
    der Gruppe besucht hast?
    steroidpsycho und Hoteltraum sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #183
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mark.Dragon
    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    HODL !
    Was denn auch sonst?

    In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist oft als viel gefährlicher als derjenige der den Schmutz macht!
    (Kurt Tucholsky zugeschrieben)

  4. #184
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    6.254

    Standard

    Zitat Zitat von flying_mom Beitrag anzeigen
    Woher weißt Du denn, dass Marriott schlecht ist, wenn Du die letzten 20 Jahre kein Hotel
    der Gruppe besucht hast?
    Weil ich die beiden Rewards Programme vergleiche.Und da sehe ich für mich bei SPG deutliche Vorteile.
    Und wenn ich meine Reisen in den letzen 20 Jahre ansehe ist es nun mal eine Tatsache dass ich nie den Drang hatte in einem Marriott zu schlafen.Wobei in den Städten in denen ich schlafe, Chennai,Delhi,Mumbai,Kolkata es glaube ich deutlich mehr Starwood Hotels zur Auswahl gibt als Marriott.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #185
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    ZRH/INN/ACH/FDH
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Weil ich die beiden Rewards Programme vergleiche.Und da sehe ich für mich bei SPG deutliche Vorteile.
    Und wenn ich meine Reisen in den letzen 20 Jahre ansehe ist es nun mal eine Tatsache dass ich nie den Drang hatte in einem Marriott zu schlafen.Wobei in den Städten in denen ich schlafe, Chennai,Delhi,Mumbai,Kolkata es glaube ich deutlich mehr Starwood Hotels zur Auswahl gibt als Marriott.
    Aber du verlierst ja nichts, wenn du verlinkst. Es bleiben die Accounts auch nach dem Verlinken (noch) unabhängig. Und wenn sie zusammenlegen, wird das Nicht-Verlinken auch nichts helfen. Bis zum Merger war ich Lifetime 500:15 SPG:Marriott. Heuer war ich nach dem Statusmatch durch das Verlinken in ca 15 Marriotts und so schlecht sind sie im Vergleich nicht...

  6. #186
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    1.457

    Standard

    Zitat Zitat von andymusic Beitrag anzeigen

    Von den Starwood-Besonderheiten fallen, wenn man den Gerüchten glauben darf, die Suite-Upgrades weg.
    Und das tut mal so richtig weh.
    Das garantierte Suite-Upgrade bei Verfügbarkeit ist ja das, was SPG aus der Masse der anderen Programme herausragen lässt. Wenn das wegfällt, gibt es kein Highlight mehr, zumal die Punktevergabe und die Promos im Vergleich mit anderen Programmen eher unterdurchschnittlich sind.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #187
    Erfahrenes Mitglied Avatar von antwort
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    2.181

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    So kompliziert ist es denke ich gar nicht.

    Status-Level: Es wird hier sicher nicht nur 2 geben wie bei Starwood, sondern mindestens 3 wie jetzt bei Marriott.
    Punkte-Kurs: Der steht durch die Tauschmöglichkeit zwischen SPG und MR ja bereits fest.

    Die große Preisfrage ist nur, was sind die Benefits in den 3 (oder vielleicht 4) Statusstufen, wie viele Nächte braucht man jeweils zur Qualifikation, bleibt die Qualifikation basierend auf Aufenthalten oder zählen zukünftig nur noch Nächte. Und wie werden die Einlöseoptionen jenseits der Hotelnächte aussehen - die Airline-Partnerschaften und -Umrechnungskurse bei SPG sind ja (ausgenommen United) deutlich besser.
    Mal angenommen man ist im Moment

    • MR Plat 75
    • spg Plat 75
    • spg Lifetime Gold

    und man hat die beiden Accounts noch nicht ge-linked/ge-merged.

    Mal weiter angenommen, man bekommt in 2018 keinen der beiden Plats. erneuert. Wäre es unter diesen Bedingungen nicht besser doch zu mergen, und zwar solange man noch spg Plat. 75 ist, in der Annahme, daß das im neuen Programm eine höhere Stufe bedeutet, als der/die "normale/n" Plats.?
    Geändert von antwort (24.12.2017 um 12:09 Uhr)

  8. #188
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.802

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Weil ich die beiden Rewards Programme vergleiche.Und da sehe ich für mich bei SPG deutliche Vorteile.
    Und wenn ich meine Reisen in den letzen 20 Jahre ansehe ist es nun mal eine Tatsache dass ich nie den Drang hatte in einem Marriott zu schlafen.Wobei in den Städten in denen ich schlafe, Chennai,Delhi,Mumbai,Kolkata es glaube ich deutlich mehr Starwood Hotels zur Auswahl gibt als Marriott.
    Du kannst aktuell sehr viel bei Marriott gewinnen, eben nach 2 Stays bei Marriott schon eine kostenlose Freinacht. Das läuft glaube ich noch bis 15,01,2018.

    Habe vor ein paar Jahren mal über 10 Stays in verschiedenen Marriotts gehabt und seitdem nur bei tollen Aktionen wie 2 mal buchen - eine Nacht kostenlos. Jetzt fand ich aber den Platinum Status auch da, wegen dem SPG Status schon ganz toll. Wohl auch, weil in der Stadt eben kein SPG war.
    Meine auch, dass Starwood klar die Nase vorn hat. Es mag aber auch je nach Region und Land da Unterschiede geben. Aber die besten Abgebote würde ich trotzdem jeweils nutzen und die Marriott Punkte kann man nachher auch zu SPG übertragen lassen,
    Geändert von alexanderxl (25.12.2017 um 22:34 Uhr)

  9. #189
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    6.254

    Standard

    Zitat Zitat von alexanderxl Beitrag anzeigen
    Du kannst aktuell sehr viel bei Marriott gewinnen, eben nach 2 Stays bei Marriott schon eine kostenlose Freinacht. Das läuft glaube ich noch bis 15,01,2018.


    Meine auch, dass Starwood klar die Nase vorn hat. Es mag aber auch je nach Region und Land da Unterschiede geben. Aber die besten Abgebote würde ich trotzdem jeweils nutzen und die Marriott Punkte kann man nachher auch zu SPG übertragen lassen,
    Mehr als die Punkte geht es mir um den Status.Da muss ich halt erst mal sehen dass ich bei SPG den Platinum schaffe.

  10. #190
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    6.254

    Standard

    Zitat Zitat von Hoteltraum Beitrag anzeigen
    Aber du verlierst ja nichts, wenn du verlinkst. Es bleiben die Accounts auch nach dem Verlinken (noch) unabhängig. Und wenn sie zusammenlegen, wird das Nicht-Verlinken auch nichts helfen. Bis zum Merger war ich Lifetime 500:15 SPG:Marriott. Heuer war ich nach dem Statusmatch durch das Verlinken in ca 15 Marriotts und so schlecht sind sie im Vergleich nicht...
    Ich habe halt die Hoffnung dass viele nicht verlinken und die merken dass viele nur wegen dem SPG Programm buchen.
    Wahrscheinlich sehr naiv von mir.Zugegeben.

  11. #191
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    1.019

    Standard

    Zitat Zitat von Hoteltraum Beitrag anzeigen
    Aber du verlierst ja nichts, wenn du verlinkst.....
    Das mag so sein, aber letztlich wird es sich noch zeigen.
    Mit höchstem Status in beiden Programmen sehe ich aktuell keinen Grund, warum ich verlinken sollte.
    Da warte ich mal lieber ab, was noch so kommt.

  12. #192
    Erfahrenes Mitglied Avatar von antwort
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    2.181

    Standard

    Sehe ich auch so. Es sei denn, siehe #187.

  13. #193
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    1.187

    Standard

    Ich habe meine Accounts auch nicht verlinkt. Wozu denn?

  14. #194
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    5.050

    Standard

    Auch hier noch keine Verlinkung. Warte auf eine Promo mit 10k für das verlinken. Naja 5k gehen auch noch...

  15. #195
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    1.019

    Standard

    Zitat Zitat von antwort Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Es sei denn, siehe #187.
    #187 verstehe ich nicht ganz.
    Wenn es in 2018 nicht gelingt, einen in 2017 vorhandenen Status zu erneuern, ist er doch nach Februar 2019 sowieso futsch.
    Sollte zwischenzeitlich das neuen Programm anlaufen, wird das sicher einige Zeit vorher angekündigt und dann kann zuvor immer noch verlinkt werden, wenn das sinnvoll erscheint.

  16. #196
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    101

    Standard

    Für mich persönlich ist das verlinkten der Programme und der Match von SPG Platin auf MR Platin eine super Sache! Mit meinen jährlich 60-70 Nächte bei SPG und den zusätzlichen rund 30 bei Marriott ist das die perfekte Ergänzung und hat mir schon die eine oder anderen Lounge geöffnet und diverse Bonuspunkte eingebracht hat, den Silber Status bei United gibt's gratis oben drauf.

    Die Zusammenlegung der Programme wird sicherlich kommen, Verlinkung hin oder her (wohl aber erst 2019). Ob wir am Tage X dann einfach alle in das neue Programm zwangsmigriert werden und ob das nochmal mit ein paar Extrapunkten und Promotions schmackhaft gemacht wird werden wir sehen. Ich denke leider auch, dass das neue Programm nicht das beste aus beiden Welten vereinen wird, ich mache mir vor allem große Sorgen um meinen SPG Lifetime Gold Status. Einen riesen Vorteil sehe ich aber für mich dann doch, durch die Zusammenlegung werde ich mit meinen Hotels und Stays voraussichtlich auf 100 Nächte im neuen Programm kommen, in der Hoffnung das dann auch entsprechen honoriert wird...

  17. #197
    Erfahrene Nachgeburt Avatar von AroundTheWorld
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    3.849

    Standard

    Ich habe verlinkt, weil ich durch SPG Lifetime Plat nun anscheinend auch Marriott/Ritz Lifetime Plat habe.

  18. #198
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    5.050

    Standard

    Zitat Zitat von AroundTheWorld Beitrag anzeigen
    Ich habe verlinkt, weil ich durch SPG Lifetime Plat nun anscheinend auch Marriott/Ritz Lifetime Plat habe.
    Ich denke entweder Marriott oder RC. Beides zusammen kaum.

  19. #199
    Erfahrene Nachgeburt Avatar von AroundTheWorld
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    3.849

    Standard

    Zitat Zitat von Eastside Beitrag anzeigen
    Ich denke entweder Marriott oder RC. Beides zusammen kaum.
    Ist doch dasselbe Programm bei denen?

  20. #200
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.800

    Standard

    Zitat Zitat von AroundTheWorld Beitrag anzeigen
    Ist doch dasselbe Programm bei denen?
    Fast...es gibt ein von Marriott Rewards getrenntes Programm namens Ritz Carlton Rewards mit minimal unterschiedlichen Benefits. Aber generell kannst Du sowohl Marriott als auch Ritz Aufenthalte in beiden Programmen kreditieren - die Trennung hat wohl nur Marketinggründe...

    Viele Grüße - Dirk
    AroundTheWorld sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •