Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: Marriott + Starwood Merger Complete - Loyalty Programme rücken zusammen

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    SIN
    Beiträge
    462

    Standard Marriott + Starwood Merger Complete - Loyalty Programme rücken zusammen

    ANZEIGE
    Nachdem die chinesischen Kartellbehörden dieser Tage dem Zusammenschluss auch zugestimmt haben, geht es jetzt so langsam los mit der Zusammenführung der beiden Unternehmen. Gerade hat Marriott bekanntgegeben, dass die drei Loyalty-Programme: Ritz-Carlton Rewards, Marriott Rewards und SPG quasi kompatibel werden. Alle drei Programme bleiben (auf absehbare Zeit) erhalten und man kann seine Accounts linken. Der Status wird dabei gematcht. Wer also Marriott Plat ist kann seinen SPG Account zu Platinum matchen lassen. Punkte lassen sich auch von einem zum anderen Programm transferieren.

    Mehr Details gibt es hier Marriott International’s Expanded Portfolio of 30 Leading Hotel Brands Sets New Global Standard for Unrivaled Travel Experiences and Expanded Loyalty Benefits | Marriott News Center und hier zum Merger Growing Marriott: Our Merger with Starwood - Marriott on the Move
    peter42, FlyingSmurf, no_way_codeshares und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    2019: BKK CGK CSX DXB FRA HKG ICN KUL LEJ MUC NRT PEK SIN SYD ZRH
    2018: BKK BNE CGK FRA DPS HKG HKT KUL LAS LAX LEJ MNL MUC NAN NRT TPE SIN YVR ZRH
    2017: BKK BOM CGK FRA HYD LEJ MLE NRT SIN
    2016: BKI BKK FRA DPS HAN HND HKG HKT KUL LEJ MEL NRT NYU TPE RGN SGN SIN YVR ZRH
    2015: AMS BKK CDG CGK DMK DPS FRA HND HKG LAS LAX LEJ PEK TPE TXL SFO SUB SIN SYD YVR
    2014: AMS BEJ BKK CTU DPS HND ICN FRA HKG HKT KUL LEJ PEK REP SFO SIN SYD
    2013: AIT AKL AMS BKK CHC CNX FRA HNL KOA LAX LEJ LIH MUC NRT PVG RAR SFO SIN YVR

  2. #2
    HON Circle Lifetime Elite
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    DXB/ATH/SIN/LAX
    Beiträge
    2.913

    Standard SPG und Marriott Merger geht los

    Status Match:


    • Marriott Rewards Silver = SPG Preferred Guest Plus
    • Marriott Rewards Gold = SPG Gold
    • Marriott Rewards Platinum = SPG Platinum


    Dieser Match gilt natürlich auch als SPG Mitglied zu Marriott Rewards

    1 SPG point = 3 Marriott Rewards points


    Hier geht es zur Seite mit dem Match und dem verbinden der Konten:

    Link Accounts | Marriott Rewards, SPG & The Ritz-Carlton Rewards
    Mark.Dragon, Lennart, Jorge123 und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Perception is reality.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vielschlaefer
    Registriert seit
    12.11.2014
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1.299

    Standard

    Sieht doch gut aus soweit ...

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    52

    Standard

    "Beide Programme sind separate Einheiten und haben daher auch unterschiedliche Vorteile. Voerst werden sie auch getrennt weiterlaufen. Wir planen nicht, sie vor 2018 zusammenzuführen."
    haraldw sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    404

    Standard

    Sehr schön - hoffentlich.
    Mehr Auswahl um seine Punkte umzusetzen.

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11.838

    Standard

    Geht tatsächlich instantan.

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von peter42 Beitrag anzeigen
    Geht tatsächlich instantan.
    Gerade auch den SPG Account mit meinem (die letzten Jahre ruhenden) Marriott Account verlinkt. Account war innerhalb weniger Sekunden ohne Probleme umgestellt. Top!

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    5.694

    Standard

    Und mein SPG Liftete Gold wurde zu Rewards Gold gematched. Das hätte ich nicht erwartet, ich bin von Silber ausgegangen......

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Und mein SPG Liftete Gold wurde zu Rewards Gold gematched. Das hätte ich nicht erwartet, ich bin von Silber ausgegangen......
    MR Gold ist wirklich ein großzügiger Anfang! Wie lange gilt der Status der verlinkt wurde denn?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    669

    Standard

    Für 1 Dollar bekomme ich bei SPG 2 Punkte und bei Marriott 10 Punkte.
    Da ist doch 1 zu 3 kein fairer Kurs.
    Feuilvleiger1985 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    431

    Standard

    So wie sich das anhört, kann man aber auch schon jetzt gegenseitig Stays und Nächte sammeln?

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mark.Dragon
    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Mir sind bisher noch keine offensichtlichen Nachteile für SPG-Elitemember bei der geplanten "Verknüpfung" aufgefallen.....
    Das hört sich doch eigendlich soweit alles ganz vernünftig an?

    Oder sollte mir doch etwas entgangen sein?!

    Gruss aus München
    Markus
    In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist oft als viel gefährlicher als derjenige der den Schmutz macht!
    (Kurt Tucholsky zugeschrieben)

  13. #13
    Erfahrene Nachgeburt Avatar von AroundTheWorld
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    3.849

    Standard

    Zitat Zitat von Mark.Dragon Beitrag anzeigen
    Mir sind bisher noch keine offensichtlichen Nachteile für SPG-Elitemember bei der geplanten "Verknüpfung" aufgefallen.....
    Das hört sich doch eigendlich soweit alles ganz vernünftig an?

    Oder sollte mir doch etwas entgangen sein?!

    Gruss aus München
    Markus
    Nur, dass bisher der SPG Lifetime-Status nicht gematched wird.

  14. #14
    HON Circle Lifetime Elite
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    DXB/ATH/SIN/LAX
    Beiträge
    2.913

    Standard

    Zitat Zitat von AroundTheWorld Beitrag anzeigen
    Nur, dass bisher der SPG Lifetime-Status nicht gematched wird.
    Umgekehrt ja auch nicht, aber es soll ein neues Programm geben. Start wahrscheinlich 2018 und dann muss man sehen wie es mit dem Lifetime Status aussieht.
    Perception is reality.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    3.132

    Standard

    Hier noch einmal die offizielle Meldung:

    Marriott International’s Expanded Portfolio of 30 Leading Hotel Brands Sets New Global Standard for Unrivaled Travel Experiences and Expanded Loyalty Benefits | Marriott News Center

    Klingt eigentlich alles nicht schlecht - beim Status Match dürften sich viele SPG Gold Mitglieder freuen. Hätte erwartet, dass man hier genauer differenziert. Hat hier jemand schon Infos zur Statusgültigkeit? Mein SPG Plat läuft jetzt aus - den MR Platinum werde ich verlängern, noch bis 2017 warten mit dem Match oder jetzt schon machen?

    Die Punkte-Transfer Geschichte ist ebenfalls interessant - 15k *points für die höchste Marriott Rewards Kategorie ist kein schlechter Deal.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    HON Circle Lifetime Elite
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    DXB/ATH/SIN/LAX
    Beiträge
    2.913

    Standard

    Nicht vergessen: Wer von SPG Plat auf Marriott Plat gematcht wurde kann auch auf den United Premier Silver matchen.

    Hier der Link:

    https://mrrewardsplus.com/en_US/details/
    AroundTheWorld und alexanderxl sagen Danke für diesen Beitrag.
    Perception is reality.

  17. #17
    Feuilvleiger1985
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boooma Beitrag anzeigen
    Für 1 Dollar bekomme ich bei SPG 2 Punkte und bei Marriott 10 Punkte.
    Da ist doch 1 zu 3 kein fairer Kurs.

    So auf den ersten Blick bin ich auch der Meinung, dass dieser Wechsel für SPG Kunden schlecht ist.

    In der Folge dessen würde das doch bedeuten, dass man seine SPG Punkte in Marriott Punkte umwandeln müsste. Wie seht ihr das?

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    608

    Standard

    Zitat Zitat von Mystery_7 Beitrag anzeigen
    Die Punkte-Transfer Geschichte ist ebenfalls interessant - 15k *points für die höchste Marriott Rewards Kategorie ist kein schlechter Deal.
    Da ich nicht verstehe, was du meinst, kannst du den Teil näher ausführen.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    300

    Standard

    Zitat Zitat von travelingfirst Beitrag anzeigen
    So wie sich das anhört, kann man aber auch schon jetzt gegenseitig Stays und Nächte sammeln?
    Das funktioniert leider nicht.

    Du kannst in jedem Programm weiterhin separat stays und Nächte sammeln, jedoch kannst Du die erworbenen Punkte unter Berücksichtigung des "Umrechnungskurses" von einem Konto zum anderen transferieren.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    1.388

Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •