Einsatz SNA für Dritte

ANZEIGE

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
ANZEIGE
Ich hab ein Zimmer für meinen Bruder unter meinem Namen gebucht. Der Plan ist ihn als 2. Person für die Buchung einzutragen. Nun würde ich am liebsten noch einen SNA hinzufügen für ein Suite-Upgrade.
Nun sagt aber mein Ambassador das wird nicht klappen mit dem SNA Upgrade wenn ich nicht vor Ort bin und der SNA ist dann weg. Gibts dazu Erfahrungen?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich hab ein Zimmer für meinen Bruder unter meinem Namen gebucht. Der Plan ist ihn als 2. Person für die Buchung einzutragen. Nun würde ich am liebsten noch einen SNA hinzufügen für ein Suite-Upgrade.
Nun sagt aber mein Ambassador das wird nicht klappen mit dem SNA Upgrade wenn ich nicht vor Ort bin und der SNA ist dann weg. Gibts dazu Erfahrungen?

Es klappt sogar, dass du einfach ein Zimmer auf deinen Namen buchst und dein Bruder checkt dann ein. Der Nachname ist ja gleich und somit bleibt es in der Familie. Habe ich in der Form schon etliche Male für Familienmitglieder gemacht und nie gab es ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und raver

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Es klappt sogar, dass du einfach ein Zimmer auf deinen Namen buchst und dein Bruder checkt dann ein. Der Nachname ist ja gleich und somit bleibt es in der Familie. Habe ich in der Form schon etliche Male für Familienmitglieder gemacht und nie gab es ein Problem.

Nicht zu empfehlen in all den Ländern wo beim Check In die Vorlage eines Identifikationspapiers vorgeschrieben ist - diese Information fehlt hier.

Wer zum richtigen Zeitpunkt schweigt hat einfach weniger Stress. Überleg Dir mal ob Du nicht vielleicht doch - bei individueller Anreise - zusammen mit Deinem Bruder dort übernachten willst. Dann wird der Ambassador sicherlich flauschiger.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91 und raver

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Nicht zu empfehlen in all den Ländern wo beim Check In die Vorlage eines Identifikationspapiers vorgeschrieben ist - diese Information fehlt hier.

Hallo,

dem kann ich nur beipflichten. In D/A/CH wird das mit entsprechender Kommunikation wahrscheinlich noch funktionieren (vorheriger Anruf im Hotel, Fax-Bestätigung oder Briefbogen der Firma), aber in anderen Ländern kann es erhebliche Probleme geben. In Thailand wollte ich ein Zimmer für einen Freund mit einchecken, der 2 Tage später als geplant/gebucht angereist wäre. Keine Chance!

Alle waren zwar hilfsbereit und freundlich, aber mir wurde gezeigt, dass im Hotel die Visa/Einreisenummer der bei Einreise an der Grenze vergebenen Nr. im Pass mit angegeben werden muss, ohne diese kann nicht eingecheckt werden. Das Hotel hat dann die Buchung kostenlos umgebucht (obwohl Stornierungszeitpunkt abgelaufen). Andere Länder erzählen dann wieder von irgendwelchen Terrorgesetzten, geht dann auch nicht.

In Arabischen oder Afrikanischen Ländern würde ich auch nicht drauf hoffen.

Wenn Du beim einchecken mit dabei bist, dann ist alles kein Problem und Dein Bruder kann das Zimmer problemlos nutzen, wenn sein Name mit angegeben wird.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Tja, man bucht das Zimmer auf seinen Namen und als zweite Person ist der Bruder angegeben.
Dann checkt der Bruder allein ein und bekommt das Zimmer was man mittels SNA gebucht hatte .

Und wo bleibt das SPG Mitglied? Flugverspätung ........oder so........

Man muss es doch nicht unnötig problematischer machen, als es ist!