Sheraton DUS Airport = Nie Awards oder Cash & Points verfuegbar?

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Kann mir jemand erklaeren weshalb das Sheraton DUS Airport nie Zimmer auf Punkte bzw Cash & Points zur Verfuegung hat?

Habe jetzt den Kalender ueber Monate gecheckt und es gibt nie Verfuegbarkeit auf Awardbuchung. Immer nur 'Contact us to redeem your points' obwohl es Superior Standard Zimmer gibt.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Hatte erst kürzlich einen ähnlichen Fall in einem italienischen Hotel. An keinem Samstag in 2017 ist eine Awardbuchung möglich. Die Aussage lautete

(...) hat sich herausgestellt, dass eine Firma alle Standardzimmer plus einen Meetingraum an allen Samstagen bis zum Jahresende für einen Mitarbeiter-Workshop reserviert hat(...)

Alle Standardzimmer.
An allen Samstagen in 2017.
Natürlich auch quer durch die Urlaubszeit.
Und selbstverständlich auch am 23.12. sowie an Feiertagen.
Klassische Workshop-Termine halt.
Vor allem in Italien.

Aber Du weisst ja

Your membership with SPG opens the door to a world of remarkable experiences where black out dates don't exist
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Ich kenne es aus der Schweiz bei c&p Raten, über die Plat.-Hotline oder das Hotel direkt ging es dann doch.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Gerade mal einfach zufällig einen Termin ausgewählt, 12.08.-13.08.2017

Superior, Nichtraucher: Französisches Bett - für 1 Prs
SPG Kostenlose Übernachtungen für 10.000 Starpoints
oder SPG Cash & Points für 5.000 Starpoints + USD 75

Es gibt also Verfügbarkeiten, aber scheinbar nur im Einzelzimmer wenn das Superior-Zimmer mit einem Bett verfügbar ist.

Da ist wohl der Rate Plan für die SPG Awards nicht korrekt an alle Zimmer in der Superior-Kategorie geknüpft... lässt sich durch eine entsprechende Beschwerde bei Starwood aber sicher lösen, denn by the book müsste ein normaler SPG Award (nur Punkte) ja stets möglich sein, wenn ein Standard-Zimmer verfügbar ist, und Superior ist im Sheraton DUS ja die Einstiegskategorie.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Es gibt also Verfügbarkeiten, aber scheinbar nur im Einzelzimmer wenn das Superior-Zimmer mit einem Bett verfügbar ist.

Da ist wohl der Rate Plan für die SPG Awards nicht korrekt an alle Zimmer in der Superior-Kategorie geknüpft... lässt sich durch eine entsprechende Beschwerde bei Starwood aber sicher lösen, denn by the book müsste ein normaler SPG Award (nur Punkte) ja stets möglich sein, wenn ein Standard-Zimmer verfügbar ist, und Superior ist im Sheraton DUS ja die Einstiegskategorie.

In dem Hotel sind auch alle Zimmer gleich groß.
Es gibt keine Suiten und auch keine speziellen Etagen.
Es gibt auch keinen Ausblick (ausser auf Antennen und geparkte Autos).
Die Zimmer sind nur in unterschiedlichem Erhaltungszustand und haben mal ein anderes Bett.
Bei den Bädern gibt es aber auch keinen Unterschied, die sind alle so groß wie eine Flugzeugtoilette.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Genau das ist ja dann die Ausrede. Man habe ja gar keine "Standardzimmer" und somit gilt in ihren Augen die Regel nicht ...
Superior entspricht in dem Fall aber dem Standardzimmer... da sollten wie bereits oben ausführlich von mir beschrieben dann die Leute von Starwood Corporate entsprechend tätig werden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl