Über HRS buchen, Meilen sammeln und SPG Points?

ANZEIGE

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin neu im SPG Programm und habe leider nichts zu meiner aktuellen Fragestellung gefunden:

Kann ich über HRS.de buchen (und hierbei Miles & More sammeln) und gleichzeitig nach dem Aufenthalt dann den Aufenthalt und die SPG Points kreditiert bekommen?

Wenn nicht, würde ich mich wahrscheinlich dafür entscheiden, SPG Points zu sammeln und bei Bedarf zu M&M transferieren.

Lieben Dank für eine Antwort und ein schöne Weihnachtszeit!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Meine auch, dass Hrs.de direkt die Zimmer- und Preisangbote von SPG hat. Also der Preis wäre identisch! Bis auf, hat ja hrs.de für spezielle Kunden, mit denen es vereinbart ist, die persönlichen augehandelten Raten für den speziellen Kunden im Angebot. Darauf bekommt HRS. keine Provision, sie bieten es aber zusammen an, damit der Kunde alles auf einen Blick hat.

Ansonsten gibt es nach den Bedingungen aller Hotelsprogramm und auch Starwood keinerlei Punkte und auch oft keine Statusvorteile, wenn man nicht direkt bei dem Unternehmen gebucht hat. Wenn man also über hrs bucht, kann wohl die von denen angebotenen Meilen sammeln, aber SPG gibt laut deren Bedingungen keine Punkte. Die Raten sollten völlig gleich sein.
Glaube das ist jetzt überall so festgelegt, weil ja SPG auch an HRS Provision bezahlen muss. Allerdings die Buchung über diese Cashbackanbieter ist etwas anderes. Das ist ja in der Regel auch die Buchung bei SPG direkt.

Muss man also schauen was man will, direkt bei SPG gibt es gleiche Preise und erhält Punkte und Statusanerkennung. Über Hrs.de gibt es keine Punkte von SPG und offizielll auch keine Statusanerkennung- einige Hotels sollen trotzdem alle oder einige Statusbenefits gewähren.
 
  • Like
Reaktionen: flying_squirrel

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Vielen Dank für eure Antworten.

Zu HRS: Hier ist der Zimmerpreis für das entsprechende Hotel sogar 2 EUR teurer als über die Hotelwebseite/SPG direkt. Werde also SPG Points sammeln.

Merci und frohe Weihnachten!
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Glückwunsch, diese Aktion würde ich mir für den Platinum auch wünschen.

@pierce - Es gibt auch eine entsprechende Platinum Challenge, für die ich mich eben angemeldet habe. Man benötigt nur 18 (bezahlte) Nächte innerhalb 90 Tage und erhält dann den Platinum Status.

Starwood meinte:
Available earning periods for enrollment in the month of January are: December 1st, 2017 to February 28th, 2018; January 1st to March 31st, 2018; or February 1st to April 30th, 2018.

Once registered, simply stay 18 eligible nights at Starwood branded hotels within the three-month period you have selected, and your account will be upgraded within eight days of your last required eligible night posting to your account.

Einfach eine Mail (in Englisch) an platinum.liaison@starwoodhotels.com mit einer entsprechenden Anfrage für die Platinum Challenge senden - SPG Nummer nicht vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
... die Challenge geht meines Wissens ohnehin nur für dann neue bzw. erstmalige Platinums.

Mal sehen, was das neue Programm dazu bringen wird.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
@pierce - Es gibt auch eine entsprechende Platinum Challenge, für die ich mich eben angemeldet habe. Man benötigt nur 18 (bezahlte) Nächte innerhalb 90 Tage und erhält dann den Platinum Status.



Einfach eine Mail (in Englisch) an platinum.liaison@starwoodhotels.com mit einer entsprechenden Anfrage für die Platinum Challenge senden - SPG Nummer nicht vergessen.

Ohne Vereinbarung, und ganz offiziell braucht man "Nur" 25 Stays innerhalb von 360 Tagen. Finde ich einfacher als 18 in 90 Tagen.