SPG platinum benefits bei Buchung durch Drittanbieter

ANZEIGE

brasco

Neues Mitglied
15.12.2017
3
0
ANZEIGE
Hallo,

da ich aufgrund eines Stopovers in Doha einen längeren Aufenthalt habe, habe ich durch das derzeit laufende Übernachtungsprogramm von Qatar eine kostenlose Nacht im Westin Doha erhalten.

Die Frage: Gelten hier auch meine SPG Platinum Benefits bzw. zählt die Nacht in den Status mit rein?

Danke für eine Rückmeldung!
Tommy
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Sollte nichts bringen , aber ich würde beim Check in mal Anmerkung zu meinem Status machen, vielleicht gibt es gerade am Golf eine bessere Zimmerkategorie.
Punkte/Stays auf keinen Fall.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Happy sein, wenn Du was bekommst (beim Check In erwähnen oder per Email davor anmelden) - ansonsten Haken dran und einfach nur den Aufenthalt geniessen.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Die Frage: Gelten hier auch meine SPG Platinum Benefits bzw. zählt die Nacht in den Status mit rein?

Hallo!

Natürlich kennst Du ja als häufiger Gast bzw. als Platinum bei Starwood sicherlich die Regel genau und daher ist die nun folgende Antwort für alle anderen Leser, die eventuell irgendwann mit einer ähnlichen Frage nach Antwort suchen:

NEIN!
Die Vorteile für SPG Mitglieder unterliegen der Verfügbarkeit. Außerdem müssen gewisse Voraussetzungen für die Berechtigung erfüllt werden. Reservierungen, die über Drittanbieter und Online-Buchungsseiten gebucht werden, sind nicht anrechnungsfähig.

https://www.starwoodhotels.com/pref...?categoryId=brand.benefits.platinum#InnerPage

Gruss aus München
Markus
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
Einfach nett per eMail fragen, dann solltest du was kriegen. Hatte bei der gleichen Konstellation eine schöne Junior Suite mit Lounge Access erhalten.
 

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Nur so als Beispiel: LH hatte mich mal zwangsweise in das Sheraton Airport FRA für eine Nacht einquartieren müssen. Dort habe ich beim CI mein damaliges SPG-Goldkärtchen gezeigt und bekam ein besseres Zimmer und musste nicht im Keller frühstücken. Hinweis des Mitarbeiters war natürlich, dass es keine Punkte o.ä. geben würde, da ja LH bezahlt, aber es war nett von ihm, mir das bessere Zimmer zu geben. Allerdings habe ich ihm auch erzählt, dass mir durch den Zwangsaufenthalt gerade eine Nacht im Le Meridien in Kairo entgeht.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Nur so als Beispiel: LH hatte mich mal zwangsweise in das Sheraton Airport FRA für eine Nacht einquartieren müssen. Dort habe ich beim CI mein damaliges SPG-Goldkärtchen gezeigt und bekam ein besseres Zimmer und musste nicht im Keller frühstücken.....

Schöne Geschichte!
Aber wohl einfach auch etwas Glück gehabt da ja kein Anspruch auf die Statusvorteile bestanden hätte! Und das erwähnte Frühstück OBEN anstatt im Keller gab es wohl offensichtlich aus Mitleid? ;)

Ich wage jedoch erneut zu behaupten das diese Nacht - da über Drittanbieter gebucht - trotzdem nicht für den Status zählt....

Schönen Abend aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: Moist von Lipwig

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Klar, für den Status zählt das nicht.

Beim Frühstück bin ich in den "normalen" Speisesaal geschlendert und wurde nach meiner Zimmernummer gefragt. Kurzer Blick in die Liste, dann die freundliche und höfliche Ansage, dass der Frühstücksraum für die LH-Passagiere woanders wäre. Dann fragte ich ebenso freundlich und höflich, ob SPG Gold daran etwas ändern würde und die Dame sagte nur: "Ach, dann bleiben Sie besser mal hier zum Frühstück"
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Klar, für den Status zählt das nicht.

Beim Frühstück bin ich in den "normalen" Speisesaal geschlendert und wurde nach meiner Zimmernummer gefragt. Kurzer Blick in die Liste, dann die freundliche und höfliche Ansage, dass der Frühstücksraum für die LH-Passagiere woanders wäre. Dann fragte ich ebenso freundlich und höflich, ob SPG Gold daran etwas ändern würde und die Dame sagte nur: "Ach, dann bleiben Sie besser mal hier zum Frühstück"

Wobei Gold nun wirklich gar nichts zählt bei SPG. Da passt also die Mitleidstheorie.