Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 161 bis 170 von 170

Thema: Status Challenge?

  1. #161
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2018
    Ort
    TXL/HAJ/LEJ
    Beiträge
    241

    Standard

    ANZEIGE
    Letzten Donnerstag Abend wurde dann noch mein Status-Match bestätigt. Und Freitag früh war der Status dann bereits umgestellt.

  2. #162
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2018
    Ort
    TXL/HAJ/LEJ
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von HamburgFirst Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Nächten der laufenden Challenge? Geht es von vorne los?
    Habe ich jetzt nicht explizit nachgefragt, da ich erst 3 Nächte in der Challenge hatte. Gehe aber davon aus, dass es wieder von vorne losgeht. Aber durch die Willkommenspunkte, Mehr-Punkte und eventuellen Upgrades, sollte es mir das schon Wert sein.

  3. #163
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Nach fast exakt einer Woche ist gestern Abend mein Match akzeptiert worden. Heute nach dem Aufwachen war dann auch in der App mein Status als Platin Elite hinterlegt.

    Bleiben jedoch 2 Fragen:

    - Gibt es irgendwo einen Zähler, der die für die 15-Nächte-Challenge berücksichtigten Nächte anzeigt?
    - Gibt es Erfahrungen, was mit Buchungen ist, die vor dem Match für Nächte nach dem Match getätigt worden sind? Ich habe eine Buchung Mitte August für zwei Nächte im Oktober getätigt, die mittlerweile deutlich teurer wären. Wäre gut, wenn ich die nicht neu buchen müsste, damit diese zwei Nächte auch auf die 15 Nächte der Challenge angerechnet würden. Die Bedingungen lassen sich da leider nicht eindeutig zu aus.

  4. #164
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Chemist
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    702

    Standard

    Für meine Challenge damals (Anfang 2019) galt: kein Zähler auffindbar, und alte Buchungen zählten auch für die Challenge, wenn der Stay dann im 90-Tage-Zeitraum war. Würde annehmen, das ist jetzt wieder so.
    Nitus sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #165
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    436

    Standard

    Zitat Zitat von Nitus Beitrag anzeigen
    Nach fast exakt einer Woche ist gestern Abend mein Match akzeptiert worden. Heute nach dem Aufwachen war dann auch in der App mein Status als Platin Elite hinterlegt.

    Bleiben jedoch 2 Fragen:

    - Gibt es irgendwo einen Zähler, der die für die 15-Nächte-Challenge berücksichtigten Nächte anzeigt?
    Nein, gibt es nicht. Unter Aktivitäten in der App oder deinem Profil unter Marriott.com sieht Du aber jeden Aufenthalt. Zudem sollte bis 15 zählen aber auch drin sein.

    Zitat Zitat von Nitus Beitrag anzeigen
    - Gibt es Erfahrungen, was mit Buchungen ist, die vor dem Match für Nächte nach dem Match getätigt worden sind? Ich habe eine Buchung Mitte August für zwei Nächte im Oktober getätigt, die mittlerweile deutlich teurer wären. Wäre gut, wenn ich die nicht neu buchen müsste, damit diese zwei Nächte auch auf die 15 Nächte der Challenge angerechnet würden. Die Bedingungen lassen sich da leider nicht eindeutig zu aus.
    Selbstverständlich zählen diese Nächte auch. Sämtliche bezahlten Nächte innerhalb der 90 Tage zählen unabhängig vom Datum der Buchung.
    Geändert von designgrill (10.09.2020 um 06:14 Uhr)
    Nitus sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #166
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ridgeway
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    ATL/ HKG/ STR
    Beiträge
    1.507

    Standard

    xi. Rooms booked through most third-party online retailers and select travel agency bookings are ineligible to earn for this promotion.

    ...wäre schön wenn unserer Firmenreisebüro mit HRS (Corporate) in dem Fall auch ausgenommen wäre.
    Gibt es einen Foristen der das eventuell schon mal versucht hat?

  7. #167
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Zitat Zitat von Threy Beitrag anzeigen
    Neu buchen oder dem Hotel schreiben, ist ein klassischer Rookie Fehler (Reservierung vor Statuswechsel getätigt)
    Darf ich fragen, wieso? Ich habe auch eine Buchung von vor meinem Platin-Match (ehemals Gold durch Amex) gebucht. Dem Hotel habe ich bereits geschrieben, dass ich mittlerweile Platin bin und mich über Berücksichtigung der Platin-Benefits freuen würde. Leider haben sie bislang nicht geantwortet.

    Würde es nicht auch reichen, am Check-in auf meinen Platin-Status zu verweisen? Was wäre da der Nachteil? Und warum zieht sich das Hotel meinen Status nicht beim Check-in so wie bei z.B. Accor?

  8. #168
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Lass Dich nicht verrückt machen.
    Natürlich sehen die das, allerspätestens beim check-in.
    Wenn Du den Status in Deinem account siehts, dann sieht es das Hotel in Deinem Profil auch, egal wann Du gebucht hast.
    Und wenn Du sicher gehen willst, dann checkst Du 1-2 Tage vorher mobil über die App ein und schreibst ne nette Nachricht im chat, dann antworten die regelmäßig auch sofort.
    Nitus sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #169
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    476

    Standard

    Zitat Zitat von Nitus Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wieso? Ich habe auch eine Buchung von vor meinem Platin-Match (ehemals Gold durch Amex) gebucht. Dem Hotel habe ich bereits geschrieben, dass ich mittlerweile Platin bin und mich über Berücksichtigung der Platin-Benefits freuen würde. Leider haben sie bislang nicht geantwortet.

    Würde es nicht auch reichen, am Check-in auf meinen Platin-Status zu verweisen? Was wäre da der Nachteil? Und warum zieht sich das Hotel meinen Status nicht beim Check-in so wie bei z.B. Accor?
    Der Status zum Zeitpunkt der Buchung ist im System, d.h. wenn kein Update erfolgt (hierzu gibt es verschiedene Aussagen) sieht der MA, welcher bei vielen Hotels in D die Upgrades vorab vergibt und Inventory blockt, deinen Status zum Zeitpunkt der Buchung.

    Ob der MA beim CI dann noch Kapazität hat und/oder Upgrades vergeben darf/kann ist nicht gesichert, gerade im Moment, wo viele Zimmer nach 16h CO nicht mehr für die Nacht gereinigt werden.

    Daher neu buchen oder das Hotel informieren, zumindest wenn du auf Nummer sicher gehen willst!

  10. #170
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Zitat Zitat von Threy Beitrag anzeigen
    Der Status zum Zeitpunkt der Buchung ist im System, d.h. wenn kein Update erfolgt (hierzu gibt es verschiedene Aussagen) sieht der MA, welcher bei vielen Hotels in D die Upgrades vorab vergibt und Inventory blockt, deinen Status zum Zeitpunkt der Buchung.

    Ob der MA beim CI dann noch Kapazität hat und/oder Upgrades vergeben darf/kann ist nicht gesichert, gerade im Moment, wo viele Zimmer nach 16h CO nicht mehr für die Nacht gereinigt werden.

    Daher neu buchen oder das Hotel informieren, zumindest wenn du auf Nummer sicher gehen willst!
    Auch wenn auf meine E-Mail seitens des Hotels nicht reagiert wurde, ist das Upgrade bereits in der App sichtbar. Also alles gut. :-)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •