Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 181

Thema: Status Challenge?

  1. #161
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2018
    Ort
    TXL/HAJ/LEJ
    Beiträge
    253

    Standard

    ANZEIGE
    Letzten Donnerstag Abend wurde dann noch mein Status-Match bestätigt. Und Freitag früh war der Status dann bereits umgestellt.

  2. #162
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2018
    Ort
    TXL/HAJ/LEJ
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von HamburgFirst Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Nächten der laufenden Challenge? Geht es von vorne los?
    Habe ich jetzt nicht explizit nachgefragt, da ich erst 3 Nächte in der Challenge hatte. Gehe aber davon aus, dass es wieder von vorne losgeht. Aber durch die Willkommenspunkte, Mehr-Punkte und eventuellen Upgrades, sollte es mir das schon Wert sein.

  3. #163
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Nach fast exakt einer Woche ist gestern Abend mein Match akzeptiert worden. Heute nach dem Aufwachen war dann auch in der App mein Status als Platin Elite hinterlegt.

    Bleiben jedoch 2 Fragen:

    - Gibt es irgendwo einen Zähler, der die für die 15-Nächte-Challenge berücksichtigten Nächte anzeigt?
    - Gibt es Erfahrungen, was mit Buchungen ist, die vor dem Match für Nächte nach dem Match getätigt worden sind? Ich habe eine Buchung Mitte August für zwei Nächte im Oktober getätigt, die mittlerweile deutlich teurer wären. Wäre gut, wenn ich die nicht neu buchen müsste, damit diese zwei Nächte auch auf die 15 Nächte der Challenge angerechnet würden. Die Bedingungen lassen sich da leider nicht eindeutig zu aus.

  4. #164
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Chemist
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    730

    Standard

    Für meine Challenge damals (Anfang 2019) galt: kein Zähler auffindbar, und alte Buchungen zählten auch für die Challenge, wenn der Stay dann im 90-Tage-Zeitraum war. Würde annehmen, das ist jetzt wieder so.
    Nitus sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #165
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von Nitus Beitrag anzeigen
    Nach fast exakt einer Woche ist gestern Abend mein Match akzeptiert worden. Heute nach dem Aufwachen war dann auch in der App mein Status als Platin Elite hinterlegt.

    Bleiben jedoch 2 Fragen:

    - Gibt es irgendwo einen Zähler, der die für die 15-Nächte-Challenge berücksichtigten Nächte anzeigt?
    Nein, gibt es nicht. Unter Aktivitäten in der App oder deinem Profil unter Marriott.com sieht Du aber jeden Aufenthalt. Zudem sollte bis 15 zählen aber auch drin sein.

    Zitat Zitat von Nitus Beitrag anzeigen
    - Gibt es Erfahrungen, was mit Buchungen ist, die vor dem Match für Nächte nach dem Match getätigt worden sind? Ich habe eine Buchung Mitte August für zwei Nächte im Oktober getätigt, die mittlerweile deutlich teurer wären. Wäre gut, wenn ich die nicht neu buchen müsste, damit diese zwei Nächte auch auf die 15 Nächte der Challenge angerechnet würden. Die Bedingungen lassen sich da leider nicht eindeutig zu aus.
    Selbstverständlich zählen diese Nächte auch. Sämtliche bezahlten Nächte innerhalb der 90 Tage zählen unabhängig vom Datum der Buchung.
    Geändert von designgrill (10.09.2020 um 06:14 Uhr)
    Nitus sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #166
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ridgeway
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    ATL/ HKG/ STR
    Beiträge
    1.510

    Standard

    xi. Rooms booked through most third-party online retailers and select travel agency bookings are ineligible to earn for this promotion.

    ...wäre schön wenn unserer Firmenreisebüro mit HRS (Corporate) in dem Fall auch ausgenommen wäre.
    Gibt es einen Foristen der das eventuell schon mal versucht hat?

  7. #167
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von Threy Beitrag anzeigen
    Neu buchen oder dem Hotel schreiben, ist ein klassischer Rookie Fehler (Reservierung vor Statuswechsel getätigt)
    Darf ich fragen, wieso? Ich habe auch eine Buchung von vor meinem Platin-Match (ehemals Gold durch Amex) gebucht. Dem Hotel habe ich bereits geschrieben, dass ich mittlerweile Platin bin und mich über Berücksichtigung der Platin-Benefits freuen würde. Leider haben sie bislang nicht geantwortet.

    Würde es nicht auch reichen, am Check-in auf meinen Platin-Status zu verweisen? Was wäre da der Nachteil? Und warum zieht sich das Hotel meinen Status nicht beim Check-in so wie bei z.B. Accor?

  8. #168
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    1.019

    Standard

    Lass Dich nicht verrückt machen.
    Natürlich sehen die das, allerspätestens beim check-in.
    Wenn Du den Status in Deinem account siehts, dann sieht es das Hotel in Deinem Profil auch, egal wann Du gebucht hast.
    Und wenn Du sicher gehen willst, dann checkst Du 1-2 Tage vorher mobil über die App ein und schreibst ne nette Nachricht im chat, dann antworten die regelmäßig auch sofort.
    Nitus sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #169
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    541

    Standard

    Zitat Zitat von Nitus Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wieso? Ich habe auch eine Buchung von vor meinem Platin-Match (ehemals Gold durch Amex) gebucht. Dem Hotel habe ich bereits geschrieben, dass ich mittlerweile Platin bin und mich über Berücksichtigung der Platin-Benefits freuen würde. Leider haben sie bislang nicht geantwortet.

    Würde es nicht auch reichen, am Check-in auf meinen Platin-Status zu verweisen? Was wäre da der Nachteil? Und warum zieht sich das Hotel meinen Status nicht beim Check-in so wie bei z.B. Accor?
    Der Status zum Zeitpunkt der Buchung ist im System, d.h. wenn kein Update erfolgt (hierzu gibt es verschiedene Aussagen) sieht der MA, welcher bei vielen Hotels in D die Upgrades vorab vergibt und Inventory blockt, deinen Status zum Zeitpunkt der Buchung.

    Ob der MA beim CI dann noch Kapazität hat und/oder Upgrades vergeben darf/kann ist nicht gesichert, gerade im Moment, wo viele Zimmer nach 16h CO nicht mehr für die Nacht gereinigt werden.

    Daher neu buchen oder das Hotel informieren, zumindest wenn du auf Nummer sicher gehen willst!

  10. #170
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von Threy Beitrag anzeigen
    Der Status zum Zeitpunkt der Buchung ist im System, d.h. wenn kein Update erfolgt (hierzu gibt es verschiedene Aussagen) sieht der MA, welcher bei vielen Hotels in D die Upgrades vorab vergibt und Inventory blockt, deinen Status zum Zeitpunkt der Buchung.

    Ob der MA beim CI dann noch Kapazität hat und/oder Upgrades vergeben darf/kann ist nicht gesichert, gerade im Moment, wo viele Zimmer nach 16h CO nicht mehr für die Nacht gereinigt werden.

    Daher neu buchen oder das Hotel informieren, zumindest wenn du auf Nummer sicher gehen willst!
    Auch wenn auf meine E-Mail seitens des Hotels nicht reagiert wurde, ist das Upgrade bereits in der App sichtbar. Also alles gut. :-)

  11. #171
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ridgeway
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    ATL/ HKG/ STR
    Beiträge
    1.510

    Standard

    ..hab die 15 Nächte für den Plat. am Montag vervollständigt ,sind im Profil auch sichtbar.
    Kommt da jetzt noch eine Confirmation seitens Marriott oder wie läuft das ?

    Die Statusgültigkeit wird im Gegensatz zu anderen Hotelprogrammen ja nirgends angezeigt.

  12. #172
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von Ridgeway Beitrag anzeigen
    ..hab die 15 Nächte für den Plat. am Montag vervollständigt ,sind im Profil auch sichtbar.
    Kommt da jetzt noch eine Confirmation seitens Marriott oder wie läuft das?
    Schneller ginge es vermutlich wenn Du in Cork anrufst und um die Umstellung bittest.

  13. #173
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2020
    Ort
    HAM
    Beiträge
    115

    Standard

    Mich würde es mal interessieren, ob eine laufende Challenge verlängert wird. Ist ja wieder schwer in Europa z.Zt. zu übernachten.
    Facet und Sebastian 1234 sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #174
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    unweit LSTA
    Beiträge
    1.369

    Standard

    Ich habe die 15 Nächte auch kürzlich voll gehabt. Auf Email Anfrage wurde mir eben (auf dem selben Kanal) bestätigt, dass der Status nun bis Feb 2022 fix ist.
    Ridgeway sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #175
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Facet
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    BER (T̶̶X̶̶L̶/S̶̶X̶̶F̶)
    Beiträge
    554

    Standard

    Zitat Zitat von HamburgFirst Beitrag anzeigen
    Mich würde es mal interessieren, ob eine laufende Challenge verlängert wird. Ist ja wieder schwer in Europa z.Zt. zu übernachten.
    Da ist was dran, also spannende Frage! Mein Judiz sagt mir, dass die Challenge um wenigstens die Zeit verlängert werden müsste, wie es nachweislich Reise-/Übernachtungsbeschränkungen gab. Ich denke, der Kundenservice (Cork/Hotline/E-Mail) sollte sich einsichtig zeigen und weiterhelfen?!

  16. #176
    HH Gold Junkie Avatar von asdf32333
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    2.555

    Standard

    Zitat Zitat von Facet Beitrag anzeigen
    Da ist was dran, also spannende Frage! Mein Judiz sagt mir, dass die Challenge um wenigstens die Zeit verlängert werden müsste, wie es nachweislich Reise-/Übernachtungsbeschränkungen gab. Ich denke, der Kundenservice (Cork/Hotline/E-Mail) sollte sich einsichtig zeigen und weiterhelfen?!
    Im April hat die US-Hotline eine Verlängerung explizit abgelehnt, stand damals drei Nächte vor dem Platinum. Das einzige Angebot war ein Komplettreset der Promo und Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt (was ich dankend ablehnte).

    Da blieb mir am Ende nur der Mattress Run in Berlin, wo man ohne besonderen Nachweis geschäftlich übernachten kann.
    Je größer der Markt, desto größer der Wohlstand für alle. (Adam Smith)

  17. #177
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Facet
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    BER (T̶̶X̶̶L̶/S̶̶X̶̶F̶)
    Beiträge
    554

    Standard

    Das tut mir für Dich leid und hätte ich so nicht erwartet! Ich wähle in kniffligen Fragen grundsätzlich die deutschsprachige Hotline in Cork/Irland, da ging bisher immer was ...

  18. #178
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Hat jemand eine Mail-Adresse, an die ich eine Anfrage bezüglich eines Status-Match (aktuell Discovery Platinum) stellen kann?

    Nutze recht oft das Atlantic und würde ab 2021 natürlich gerne die Status-Vorteile weiter nutzen können.

    Danke vorab.

  19. #179
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    122

    Standard

    Meine persönliche Challenge bis Jahresende: mir fehlen noch 9 Statusnächte auf Titanium. Unter normalen Umständen wären diese überhaupt kein Problem gewesen. Aktuell fehlen mir jedoch die Ideen, wie ich diese durch "touristische" Aufenthalte noch generieren kann, sofern der Lockdown im Dezember verlängert wird, wovon ich schwer ausgehe. Ausreichend Urlaub, um eine Quarantäne nach Risikoland-Rückkehr puffern zu können, fehlt mir leider auch.
    Wenn jemand von euch eine sachdienliche Idee hat, bin ich mehr als glücklich darüber !

  20. #180
    HH Gold Junkie Avatar von asdf32333
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    2.555

    Standard

    Zitat Zitat von NobodyX Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Challenge bis Jahresende: mir fehlen noch 9 Statusnächte auf Titanium. Unter normalen Umständen wären diese überhaupt kein Problem gewesen. Aktuell fehlen mir jedoch die Ideen, wie ich diese durch "touristische" Aufenthalte noch generieren kann, sofern der Lockdown im Dezember verlängert wird, wovon ich schwer ausgehe. Ausreichend Urlaub, um eine Quarantäne nach Risikoland-Rückkehr puffern zu können, fehlt mir leider auch.
    Wenn jemand von euch eine sachdienliche Idee hat, bin ich mehr als glücklich darüber !
    Wenn Du Glück hast reicht eine Firmenadresse auf der Rechnung, ist je nach Stadt unterschiedlich.
    NobodyX sagt Danke für diesen Beitrag.
    Je größer der Markt, desto größer der Wohlstand für alle. (Adam Smith)

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •