Sheraton Grand Rio Hotel & Resort Erfahrungen Plat?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
ANZEIGE
War jemand schon in obigem Hotel und kann berichten? Wie schaut es mit Plat Benefits aus?
Danke
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Loungezugang und volles Frühstück. Bei Verfügbarkeit Suite (einheitlich eher ein Studio) Upgrade.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
besten Dank :) Studio Upgrade würde mir schon reichen. Und wie ist die Lage? Kann man sich da nachts ungestört draußen bewegen, oder lieber nicht? Man hört ja die schlimmsten Dinge über Rio.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Da ist nichts, wo du dich nachts draußen bewegen möchtest. Ich würde aber, gerade nachts, Spaziergänge in Rio auf die 10 Meter vom Restaurant zum Taxi/Uber beschränken. Das mag zu vorsichtig sein, aber wirklich entspannt rumlaufen kann ich da nicht.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Ich habe jetzt nicht gegoogelt, wo das Hotel liegt.
wir waren im letzten Jahr 12 Tage in Rio, gewohnt in einem Hotel 2 Blocks hinter der Copacabana.
Wir waren jeden Abend zwischen den Blocks und an der Copacabana unterwegs und haben uns nicht unsicher gefühlt. Nur 1x haben wir einen Rückweg zum Hotel anders gewählt und waren auf leeren Strassen, da war uns etwas mulmig.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
so schaut es aus, aber wahrscheinlich dann nicht mehr so upgrade freundlich wie früher :(
 

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Wie Lennart schon sagte, rund um das Hotel ist leider nichts. Die Restaurants im Hotel sind aber ganz gut und preislich vollkommen okay, v.a. in Anbetracht der isolierten Lage. Per Uber hat der Transport vom/zum Hotel aber immer gut geklappt.

Falls Du v.a. einen Strandurlaub planst: Die Aussicht ist toll, aber der Nachteil ist, dass ab ca. 16 Uhr der ganze Strand (der Pool sogar schon früher) vor dem Hotel im Schatten liegt. Ab dann schaut man auf sonnige Strandabschnitte drüben in Ipanema und liegt im Schatten.

Ansonsten ein schönes Hotel, waren erst im April dort auf Empfehlung hier aus dem VFT ;)
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Liegt das Hotel am Ipanema Strand? Ich wollte auch viel Sight Seeing machen, aber es ist halt schön, wenn man abends auf eine Flaniermeile kann.

 

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Das Sheraton liegt in Leblon und der Strand von Leblon geht fließend in den Strand von Ipanema über. Der kleine Strandabschnitt direkt vor dem Hotel ist aber isoliert vom großen Strandabschnitt von Leblon.

Abends flaniert in ganz Rio - und schon gar nicht an den Stränden - aus Sicherheitsgründen übrigens kein Mensch, da klappen mit Einbruch der Dunkelheit die Gehsteige hoch. Sehr schade, aber ist halt so. Auch da hat Lennart recht, Hotel -> Uber-> Restaurant/Club/Bar -> Uber-> Hotel.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Am ersten Morgen haben wir in der Club Lounge eine junge Holländerin kennengelernt, die beruflich einige Wochen schon dort gewohnt hat. Sie hatte am Vorabend ihr Handy in Leblon "verloren", weil sie den Fehler gemacht hatte, es auf der Straße offen in der Hand zu halten. "You don't do that." Schade um diese sonst so wunderschöne Stadt, aber ein echtes Gefühl der Entspannung ist dort für mich nicht aufgekommen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Sehe schon, muss mich um Alternativen bemühen. Das JW Marriott gibt es noch in der SPG/Marriott Chain, aber irgendwie gibt es nur Doppelzimmer die Max. 25qm groß sind, also klein. Keine Juniorsuiten...
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Warum musst du das? Das Hotel war sehr angenehm, ein gutes Haus mit tollem Frühstück für Platinums. Die o.g. Einschränkungen gelten für die ganze Stadt.

C76B24AB-8031-438D-94E4-20DB42AF6CBA.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Sehe schon, muss mich um Alternativen bemühen. Das JW Marriott gibt es noch in der SPG/Marriott Chain, aber irgendwie gibt es nur Doppelzimmer die Max. 25qm groß sind, also klein. Keine Juniorsuiten...

Der einzige Vorteil des JW is seine Lage direkt am Strand. Ansonsten fand ich das Hotel ziemlich "meh" - die Zimmer waren nicht doll, das Bad renovierungsbedürftig und auch der Service eher mäßig... Und in der Tat: Es gibt da nur sehr wenige Suiten, und alle anderen Zimmer sind eher auf der kleineren Seite.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
64
Ich plane gerade ein paar Tage in Rio, meine Wahl viel dieses Mal auf das Sheraton. Da ich nicht oft Hotels buche, würde mich interessieren, ob es hier auf Grund der Lage sinnvoll ist, Vollpension
zu wählen? Zu Fuß kann man anscheinend keine anderen Restaurants erreichen? (im Marriott, Copacabana war ich schon)
Vielen Dank und Gruß
Beatrice
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
139
337
HAM
Ich plane gerade ein paar Tage in Rio, meine Wahl viel dieses Mal auf das Sheraton. Da ich nicht oft Hotels buche, würde mich interessieren, ob es hier auf Grund der Lage sinnvoll ist, Vollpension
zu wählen? Zu Fuß kann man anscheinend keine anderen Restaurants erreichen? (im Marriott, Copacabana war ich schon)
Vielen Dank und Gruß
Beatrice
Wie hier schon steht: Das Hotel liegt hinter dem teuren Leblon, also Abfolge: Leme, Copacabana, Ipanema, Leblon, Hotel und dann sehr bald die Favela. Die Favelros benutzen auch den Strand, das ist aber alles gar kein Problem. Direkt vor dem Hotel hält der Bus nach Ipanema, der fährt auch am Abend, tagsüber ist man zu Fuß in ca. 30 Minuten in Ipanema, in der Restaurantzone etwas später. Wir haben es als Statusgäste so gemacht, dass wir in der Stadt und auf Touren ein Late Lunch gegessen haben, da das Frühstück oben in der Lounge sensationell war und der Abendsnack in der Lounge unten am Pool dann völlig ausreichte. Wir wurden vom Hotel einmal zum Essen eingeladen, das ist durchaus ok, es kommt auf den Preis an und darauf, wie ihr den Tag jeweils verbringen wollt. Die Zimmer sind übrigens sehr unterschiedlich und leider wird wenig pro-aktiv angeboten. Alles bräuchte ein Facelift, v. a. die Bäder, die selbst in den Suiten winzig sind und die Armaturen sind so eingestellt, dass man sich entweder verbrüht oder kneipt. Sie verkaufen größere Besenkammern als Junior-Suite, die haben eine Ecke mit Schreibtisch (kein Sofa!). Wie hier schon steht, sind die Suiten meist Studios mit Kochnische. Im Nebentrakt gibt es richtige Duplex-Suiten mit 2 Zimmern und 2 Bädern übereinander, das fanden wir sehr angenehm. Allerdings hat man von dort nicht den sensationellen Blick. Im Hotel vom Service her Licht und Schatten. Sie haben es leider nicht nötig, sich anstrengen zu müssen...
 
  • Like
Reaktionen: tortuga

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
64
Vielen Dank! Dann kann man also vom Hotel aus losgehen bis Ipanema? 30 Minuten sind gar kein Problem, es sah für mich bei Google so aus, als ob man da nur an der Strasse gehen kann, eine reinen Fussweg oder den Strand entlang geht nicht, oder?
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
139
337
HAM
Vielen Dank! Dann kann man also vom Hotel aus losgehen bis Ipanema? 30 Minuten sind gar kein Problem, es sah für mich bei Google so aus, als ob man da nur an der Strasse gehen kann, eine reinen Fussweg oder den Strand entlang geht nicht, oder?
Es gibt einen Fuß- und Radweg neben der Straße bis Leblon über dem Wasser, ab Leblon am Strand.
 
  • Like
Reaktionen: tortuga

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
64
Nochmals Danke für die Antworten, ich war sehr zufrieden mit dem Sheraton! Der Strand dort war nicht so überlaufen wie alle anderen, der Fussweg überhaupt kein Problem. Großer beheizter Pool, moderate Preise in den Restaurants, Frühstück klasse! Zimmer etwas abgewohnt, aber das scheint in fast allen Hotels der Fall zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: aaronzrh