Frage: SPG Platinum Benefits bei Buchung über Drittanbieter

ANZEIGE

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
Liebe alle

Bin neu SPG Platinum Member. Habe mich nie um Status bei Hotels gekümmer, weil meistens über Amex gebucht und auch die gewünschte Kategorie. Nun meine Frage, um vom Status zu profitieren, muss ich immer über SPG buchen oder direkt beim Hotel oder geht es auch über Drittanbieter? Ferner, kann man aktuell noch Status-Match mit Marriott und Ritz-Carlton machen?

Vielen Dank. Falsch am falschen Ort bitte verschieben.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Liebe alle

Bin neu SPG Platinum Member. Habe mich nie um Status bei Hotels gekümmer, weil meistens über Amex gebucht und auch die gewünschte Kategorie. Nun meine Frage, um vom Status zu profitieren, muss ich immer über SPG buchen oder direkt beim Hotel oder geht es auch über Drittanbieter? Ferner, kann man aktuell noch Status-Match mit Marriott und Ritz-Carlton machen?

Vielen Dank. Falsch am falschen Ort bitte verschieben.

Wie bist du denn Platinum geworden, wenn du dich nie um den Status gekümmert hast? Und wieso willst du ein Status-Match, wenn du doch automatisch bei Verlinken des Kontos auch Platinum bei Marriott bist?
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Habe diverse Statuse aufgrund verschiedener Kreditkarten uns sonstigen Mitgliedschaften und teilweise mich mal angemeldet und Punkte gesammelt ohne es zu merken. Danke, habe gerade gesehen, dass ab August ein programmübergreifendes Programm geben wird für SPG, Marriott und Ritz-Carlton. Schöne Sache
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.617
1.220
Super. Bin auch ganz aus dem Häuschen ;-)

Der neue bei Amex wohl inkludierte Gold Status ist deutlich weniger wert als bislang. Der Hauptbenefit Late-Check Out um 16 Uhr fällt komplett weg.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Warum? Ein Status in einem Programm und neu in zwei zusätzlichen Programmen?
Vielleicht weil es bald keine 3 Programme mehr gibt und vielleicht weil das neue Programm nicht so gut ist wie das aktuelle SPG.... Vielleicht solltest du dich mal einlesen, so mal als Stichwort GARANTIERT bestes Zimmer incl Standard Suites ...
Oder Qualifizierung nach Aufenthalte...
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.591
748
Um mal deine Frage zu beantworten, wenn du die Benefits von SPG nutzen willst und auch die Nächste als Stays anerkannt werden sollen, musst du über SPG.com buchen oder deren App, wenn du über Drittanbieter wie Amex oder Expedia buchst werden dir die Nächte nicht gutgeschrieben und es gibt auch keine Benefits wie kostenloses Frühstück, Punkte oder Lounge Zugang (wobei man dafür schon Platin eh sein müsste).
Fazit: Wenn du ernsthaft an einem Platin Status Interesse hast, such dir ein Programm aus, mit Hotels, die du am häufigsten buchst und dann konzentrier dich darauf.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Um mal deine Frage zu beantworten, wenn du die Benefits von SPG nutzen willst und auch die Nächste als Stays anerkannt werden sollen, musst du über SPG.com buchen oder deren App, wenn du über Drittanbieter wie Amex oder Expedia buchst werden dir die Nächte nicht gutgeschrieben und es gibt auch keine Benefits wie kostenloses Frühstück, Punkte oder Lounge Zugang (wobei man dafür schon Platin eh sein müsste).
Fazit: Wenn du ernsthaft an einem Platin Status Interesse hast, such dir ein Programm aus, mit Hotels, die du am häufigsten buchst und dann konzentrier dich darauf.

Hast du seinen Post überhaupt gelesen? Er HAT doch bereits Platin Status.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Thema angepasst, da der OP einfach "lieblos" einen Titel ausgewählt hat, unter dem man gar nichts einordnen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Hast du seinen Post überhaupt gelesen? Er HAT doch bereits Platin Status.

Du denn auch?

Wohl richtig das er bereits Status hat - woher auch immer - aber ich habe die Anfrage auch etwas so verstanden das er ja offensichtlich plant DIESEN Status vielleicht zu verlängern? Schließlich weist er ja auch ausdrücklich darauf hin das er absolute keine Ahnung davon hat!

Sonst wäre ja die Frage nach Benefits bei Buchungen bzw. auch eventuelle Gutschrift der Nächte wohl hinfällig... :idea:

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Du denn auch?

Wohl richtig das er bereits Status hat - woher auch immer - aber ich habe die Anfrage auch etwas so verstanden das er ja offensichtlich plant DIESEN Status vielleicht zu verlängern? Schließlich weist er ja auch ausdrücklich darauf hin das er absolute keine Ahnung davon hat!

Sonst wäre ja die Frage nach Benefits bei Buchungen bzw. auch eventuelle Gutschrift der Nächte wohl hinfällig... :idea:

Gruss aus München
Markus

Ja, ich habe ihn gelesen und im Gegensatz zu dir und dem schon genannten User auch verstanden. Es geht dem TO nämlich nicht darum, den Status zu verlängern (keine Ahnung, wie man darauf überhaupt kommen kann), sondern wie er die Benefits dieses Status nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Ja, ich habe ihn gelesen und im Gegensatz zu dir und dem schon genannten User auch verstanden.
Es geht dem TO nämlich nicht darum, den Status zu verlängern (keine Ahnung, wie man darauf überhaupt kommen kann), sondern wie er die Benefits dieses Status nutzen kann.

Danke für die Erleuchtung deinerseits!
Hallelujah!

Wenigstens einer der scheinbar wohl genau weiß worum es hier geht... :blah:

Schade das DU offensichtlich keine fachkundigen Ratschläge dazu geben kannst - obwohl Du ja alles besser verstanden hast?

Na, dann mal eine gute Nacht!
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.591
748
Wäre mal schön, wenn der Initiator dieses Beitrages mal erklärt, wie er einen Platin Status haben kann, wenn er nicht mal weiß, ob man über SPG buchen muss, oder nicht, um überhaupt in den Genuss der Benefits zu kommen. Hast du dann aus Zufall immer über SPG gebucht? Weil so einen Status kriegt man ja nicht einfach so, schon gar nicht, wenn man über Drittanbieter bucht.
So langsam finde ich das alles etwas merkwürdig, kann mich aber auch irren ;)
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Wäre mal schön, wenn der Initiator dieses Beitrages mal erklärt, wie er einen Platin Status haben kann, wenn er nicht mal weiß, ob man über SPG buchen muss, oder nicht, um überhaupt in den Genuss der Benefits zu kommen. Hast du dann aus Zufall immer über SPG gebucht?

Ganz ehrlich, ich bin seit 2012 Platinum und wusste es lange auch nicht.
Es wurde mir erst bewusst als ich das vor kurzem hier im Forum gelesen habe.

Ich hatte nämlich nicht aus Zufall sondern bewusst bisher immer über die SPG Webseite, beim Hotel direkt oder seit verfügbar über die SPG app gebucht.
Ich wäre nicht darauf gekommen woanders für ein SPG Hotel zu buchen.
Erst als ich das Thema BRG gelesen hatte wurde mir bewusst dass es woanders günstiger ginge.