Green Choice jetzt nur noch 500 Marriott-Punkte

ANZEIGE

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
ANZEIGE
Heute früh gab es im Sheraton Arabellapark nur noch 500 "neue" Punkte für die Green Choice, also ein Drittel des bisherigen Wertes. Falls sich das so bestätigt, lasse ich das künftig. Wenn das alle machen, überlegen sie sich's vielleicht wieder.

==> Hiermit also Aufruf zur Vollbeschäftigung der Reinigungsarmee.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Heute früh gab es im Sheraton Arabellapark nur noch 500 "neue" Punkte für die Green Choice, also ein Drittel des bisherigen Wertes. Falls sich das so bestätigt, lasse ich das künftig. Wenn das alle machen, überlegen sie sich's vielleicht wieder.

==> Hiermit also Aufruf zur Vollbeschäftigung der Reinigungsarmee.

Ich wette, auf der Karte stand aber noch "500 Starpoints". Also sofort beschweren, dass du den Gegenwert dieser ausgelobten 500 Starpoints, respektive 1500 Marriott-Points bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Ja das ist jetzt in der Tat so. Ist auch im Westin in Kanada so. Seit dem Zusammenschluss lohnt sich der 5$ Voucher mehr als die Punkte. Falls man aufs Frühstück verzichtet gibts immerhin 1000 Punkte, anstelle der 500, was aber trotzdem noch weniger ist als zuvor.
Und ja es stehen immer noch Starpoints auf den Green choice karten. Auf der Hülle mit den Zimmerkarten, ist aber schon alles auf Marriot umgestellt worden.
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Hat sich heute früh bestätigt. Aussage der Dame beim Checkout: "Da hat sich Marriott leider durchgesetzt."

Ich wiederhole also meinen

==> Aufruf zur Vollbeschäftigung der Reinigungsarmee.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
865
310
VIE
Seit dem Zusammenschluss lohnt sich der 5$ Voucher mehr als die Punkte.

Ist das wirklich lohnender? Wie viel Gegenwert hat 1 neuer Punkt für euch (persönliche Meinung)? Und habt ihr da schon berücksichtigt, dass dann für die 5$ keine 50 Punkte gutgeschrieben werden?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ja das ist jetzt in der Tat so. Ist auch im Westin in Kanada so. Seit dem Zusammenschluss lohnt sich der 5$ Voucher mehr als die Punkte. Falls man aufs Frühstück verzichtet gibts immerhin 1000 Punkte, anstelle der 500, was aber trotzdem noch weniger ist als zuvor.
Und ja es stehen immer noch Starpoints auf den Green choice karten. Auf der Hülle mit den Zimmerkarten, ist aber schon alles auf Marriot umgestellt worden.

Da dort aber noch Starpoints steht, hat man als Gast auch Anspruch auf Starpoints, bzw. den Gegenwert von 500 Starpoints in Marriott Punkten. Also werde ich darauf bestehen, dass mir 1500 Marriott Punkte gutgeschrieben werden.
 

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
113
21
SO, CH
1 Starpoint war für mich 0.025 $ wert, 500 Starpoint also 12.50$ (viel besser als die 5$ Voucher). Neu mit 500 Marriott Punkten also nur noch 1/3.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
1 Starpoint war für mich 0.025 $ wert, 500 Starpoint also 12.50$ (viel besser als die 5$ Voucher). Neu mit 500 Marriott Punkten also nur noch 1/3.

Solange SPG noch die alten Anhänger mit den Starpoints hat, bestehe ich auf 1500 neue Punkte. Und ich glaube kaum, dass die neuen Anhänger schnell kommen. Sie hatten ja jetzt schon reichlich Zeit, sie für das neue Programm zu besorgen. Wahrscheinlich hat man das - wie so vielles bei Marriott - nicht bedacht.
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Solange SPG noch die alten Anhänger mit den Starpoints hat, bestehe ich auf 1500 neue Punkte. Und ich glaube kaum, dass die neuen Anhänger schnell kommen. Sie hatten ja jetzt schon reichlich Zeit, sie für das neue Programm zu besorgen. Wahrscheinlich hat man das - wie so vielles bei Marriott - nicht bedacht.

Das wird so nicht klappen bzw. nur auf Kulanz. Es gibt keine Starpoints mehr, insofern hast Du eigentlich gar keinen Anspruch durch die alten Zettel.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Solange SPG noch die alten Anhänger mit den Starpoints hat, bestehe ich auf 1500 neue Punkte. Und ich glaube kaum, dass die neuen Anhänger schnell kommen. Sie hatten ja jetzt schon reichlich Zeit, sie für das neue Programm zu besorgen. Wahrscheinlich hat man das - wie so vielles bei Marriott - nicht bedacht.

Und nun? Willst du dich jedes Mal wegen den fehlenden 1000 Punkten beschweren? Hast du Zeit im Überfluss oder ist dir deine (Frei)Zeit einfach so wenig wert?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das wird so nicht klappen bzw. nur auf Kulanz. Es gibt keine Starpoints mehr, insofern hast Du eigentlich gar keinen Anspruch durch die alten Zettel.

Doch, natürlich habe ich diesen Anspruch. Wenn mir 500 Starpoints ausgelobt werden, habe ich darauf auch einen Anspruch. Es ist doch der Fehler von Marriott, wenn sie keine aktuellen Anhänger haben. Und mit Kulanz hat das schon rein gar nichts zu tun. So lange Marriott mit 500 Starpoints wirbt, muss es diesen Anspruch auch erfüllen. Du kannst ja gerne mal einen Juristen fragen, der wird dir das bestätigen.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Und nun? Willst du dich jedes Mal wegen den fehlenden 1000 Punkten beschweren? Hast du Zeit im Überfluss oder ist dir deine (Frei)Zeit einfach so wenig wert?

Ja, da ich das teils betrügerische Vorgehen von Marriott hasse, werde ich gerne meine Zeit darin investieren, Marriott so viel wie möglich Probleme zu machen. Das ist es mir auf alle Fälle wert.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Wie Sie hintenrum lauter kleinere, aber in der Summe doch relevante Verschlechterungen eingeführt haben, nervt mich extrem.
Das wurde aber auf mehreren Blogs bestätigt, dass die MAGC Punkte tatsächlich einfach 1:1 übersetzt wurden. Insofern glaube ich nicht, dass ihr da groß was reißen könnt. Gerade auch da der Begriff Starpoints nicht mehr existiert, nur noch Points. Insofern viel Spaß mit euren juristischen Versuchen.
Bei SPG fand ich den Aufpreis für die Aktionen und Kundenservice und BRG System (bis vor paar Monaten) immer noch halbwegs gerechtfertigt, jetzt nicht mehr. Ich erwarte auch keine große Promo nach dem desaströsem Merger. Bin erstmal zu Hilton rübergematcht und schaue mich da mal um.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Ja, da ich das teils betrügerische Vorgehen von Marriott hasse, werde ich gerne meine Zeit darin investieren, Marriott so viel wie möglich Probleme zu machen. Das ist es mir auf alle Fälle wert.

Du “hasst” das “betrügerische”* Vorgehen von Marriott und willst sie jetzt damit bestrafen in dem du ihnen jedes mal ein paar Pünktchen aus den Rippen leierst? Ist das dein Ernst?

Weshalb bist du denn nicht Konsequent und verlässt den Verein?

* auch wenn ich als Starwoodfan bestimmt nicht begeistert von dem neuen System bin, kann ich keinerlei Betrug erkennen!
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Bin erstmal zu Hilton rübergematcht und schaue mich da mal um.

Wo es aber für deren Version von MAGC auch nur 500 Hilton-Punkte gibt, die in Relation vermutlich noch weniger wert sind als die 500 Marriott-Punkte...ich bin ja bereits im Januar zu Hilton gewechselt, und auch wenn ich es nicht "bereue", so ist die Erfahrung mit den Hotels dort eher mäßig bis durchwachsen.

Mal gucken, wie ich mich für nächstes Jahr entscheide (dieses Jahr ziehe ich das mit Hilton als Hauptprogramm durch), wenn mutmaßlich meine Zahl der Nächte sich deutlich verringert...mein LTPP wäre da natürlich ein wesentlicher Aspekt, wenn es bei Hilton nicht mehr zum Diamond reichen sollte.

Viele Grüße - Dirk
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
==> Hiermit also Aufruf zur Vollbeschäftigung der Reinigungsarmee.

Finde eine solche Sache wo wir alle danach handeln, um dem Unternehmen zu zeigen, dass wir auch eine bestimmte Menge sind, sehr gut. Und es sollte auch jeder mitmachen.
Bin selber nicht so sicher, ob ich das kritisieren sollte, doch grundsätzlich beteiligt ich mich daran und werde nie diese Punkte nehmen und auf Renigung verzichten. Bin alerdings meistens nur eine Nacht da, so ist es ehr die Ausnahme, dass ich es mal nutzen kann.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Heute früh gab es im Sheraton Arabellapark nur noch 500 "neue" Punkte

Und 5000 max. pro Stay also bei 14 Tagen oder so.

Ach nur aus interesse hast Du die Punkte schon, oder stand es nur auf der Karte. Bei mir kam nach 4 bzw. 5 Tagen. noch nichts. Kein Stay keine Punkte kein GC.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Und 5000 max. pro Stay also bei 14 Tagen oder so.

Ach nur aus interesse hast Du die Punkte schon, oder stand es nur auf der Karte. Bei mir kam nach 4 bzw. 5 Tagen. noch nichts. Kein Stay keine Punkte kein GC.

Es gibt doch noch gar keine "neuen" Karten. Und auf den alten ist von 500 Starpoints die Rede, auf die man auch Anspruch hat. Alles andere ist Etikettenschwindel und eindeutiger Betrug.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
865
310
VIE
Ich würde mich eher über einen Bericht freuen, wenn aufgrund einer SPG 500 Punkte Karte tatsächlich aus Kulanz 1500 neue Punkte gutgeschrieben werden. Theoretische Diskussionen helfen weniger als praktische Erfahrungen!

Wer von den Vorpostern kann hier schon berichten, wie weit der Status des Claims fortgeschritten ist (Claim eingereicht am?; Ablehnung oder Punkte erhalten binnen? Eskaliert an, Reaktion binnen?)?
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
Es gibt doch noch gar keine "neuen" Karten. Und auf den alten ist von 500 Starpoints die Rede, auf die man auch Anspruch hat. Alles andere ist Etikettenschwindel und eindeutiger Betrug.

Zum 18.08. wurden alle Starpoints in „Points“ umgetauscht. Ein weiterer Umtausch findet nicht statt. Wenn Du also auf Deine 500 Starpoints bestehst (und diese auch zugesagt bekommen würdest), hast Du davon genau nichts, da Du sie niemals einsetzen kannst. Worin besteht also der Betrug, Dir 500 „Points“ gutzuschreiben, statt etwas völlig wertloses zuzusagen, für das weder Konto noch Verwendungsmöglichkeiten existieren?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich würde mich eher über einen Bericht freuen, wenn aufgrund einer SPG 500 Punkte Karte tatsächlich aus Kulanz 1500 neue Punkte gutgeschrieben werden. Theoretische Diskussionen helfen weniger als praktische Erfahrungen!

Wer von den Vorpostern kann hier schon berichten, wie weit der Status des Claims fortgeschritten ist (Claim eingereicht am?; Ablehnung oder Punkte erhalten binnen? Eskaliert an, Reaktion binnen?)?

Wohl bisher noch niemand, weil keine Stays nach dem 18.08. bisher überhaupt gutgeschrieben worden sind.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Zum 18.08. wurden alle Starpoints in „Points“ umgetauscht. Ein weiterer Umtausch findet nicht statt. Wenn Du also auf Deine 500 Starpoints bestehst (und diese auch zugesagt bekommen würdest), hast Du davon genau nichts, da Du sie niemals einsetzen kannst. Worin besteht also der Betrug, Dir 500 „Points“ gutzuschreiben, statt etwas völlig wertloses zuzusagen, für das weder Konto noch Verwendungsmöglichkeiten existieren?

Verstehst du es nicht? Wenn 500 Starpoints ausgelobt werden, es diese aber gar nicht mehr gibt, wandelt sich der Anspruch in den entsprechenden Gegenwert der Marriott-Points um. Und das sind dann eben 1500 und nicht 500. Wenn dir jemand 500 Dollar verspricht, würdest du dich dann mit 500 türkischen Liren begnügen? Mir scheint tatsächlich, dass sich manche hier darauf einlassen würden.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Verstehst du es nicht? Wenn 500 Starpoints ausgelobt werden, es diese aber gar nicht mehr gibt, wandelt sich der Anspruch in den entsprechenden Gegenwert der Marriott-Points um. Und das sind dann eben 1500 und nicht 500. Wenn dir jemand 500 Dollar verspricht, würdest du dich dann mit 500 türkischen Liren begnügen? Mir scheint tatsächlich, dass sich manche hier darauf einlassen würden.
Offensichtlich verstehst Du es nicht, das es eben so ist wie es ist und es im "neuen" Programm eben nur noch die "neuen" Punkte gibt. Sonst würdest Du jetzt nicht gefühlt schon wochenlang hier wegen der gleichen Sache rumheulen.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Offensichtlich verstehst Du es nicht, das es eben so ist wie es ist und es im "neuen" Programm eben nur noch die "neuen" Punkte gibt. Sonst würdest Du jetzt nicht gefühlt schon wochenlang hier wegen der gleichen Sache rumheulen.

Seltsam, dass der Herr an der SPG-Hotline mir auch recht gegeben hat und meinte, dass ich Anspruch auf den tatsächlichen Gegenwert hätte, sofern die Anhänger nicht geändert worden seien.