Stornierungsregeln bei SPG nach Merger (Pre-Paid)

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HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
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Bei Marriott kann man auch eine Pre-Paid-Buchung bis zu 24h nach Reservierung kostenfrei stornieren, bei ehemaligen SPG-Hotels jedoch - laut Homepage (man wird zur Buchung auf die 'alte' SPG-Webseite weitergeleitet - nicht. Ist dem so oder gelten die 24 Stunden nun auch bei ehemaligen SPG-Hotels?

Hintergrund: ich möchte einen BRG-Claim einreichen.

Früher, bei SPG, konnte ich eine flexible Rate buchen und dann gegen die günstigste Pre-Paid-Rate claimen.

Jetzt bei Marriott muss ich jedoch die günstigste Pre-Paid-Rate auch buchen, um gegen diese claimen zu können. Wird der Claim abgelehnt storniere ich die Marriott-Buchung einfach innerhalb der 24 Stunden.

Sollten diese 24 Stunden bei ehemaligen SPG-Häusern nicht gelten und ich nun über Marriott BRG claimen muss, dann sähe ich im Fall der Ablehnung alt aus.

Hat schon jemand von Euch Erfahrung damit?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Derzeit würde ich das Risiko nicht eingehen, da die Claims mehrere Tage dauern. Vermutlich wird es noch Wochen dauern, bis da Ruhe eingetreten ist. Ich persönliche mache PrePaid Raten nur, wenn ich eh ins Hotel will. Ansonsten such ich nach flexiblen Raten oder buche derzeit auch vermehrt Hilton.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Bei Marriott kann man auch eine Pre-Paid-Buchung bis zu 24h nach Reservierung kostenfrei stornieren, bei ehemaligen SPG-Hotels jedoch - laut Homepage (man wird zur Buchung auf die 'alte' SPG-Webseite weitergeleitet - nicht.

Sollten diese 24 Stunden bei ehemaligen SPG-Häusern nicht gelten und ich nun über Marriott BRG claimen muss, dann sähe ich im Fall der Ablehnung alt aus.

Hat schon jemand von Euch Erfahrung damit?

Erfahrungen zu Storno SPG habe ich nach dem 18.8. noch nicht.
Wenn ich aber nun über die SPG app eine Buchung machen möchte heisst es auf der neuen SPG app wie gehabt bei den nicht flexiblen, dass Stornofrist abgelaufen ist.
Ich würde das also nicht buchen in der Hoffnung dass die BRG durchgeht.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Derzeit würde ich das Risiko nicht eingehen, da die Claims mehrere Tage dauern. Vermutlich wird es noch Wochen dauern, bis da Ruhe eingetreten ist.
Dem muss ich widersprechen. Bei mir wurden in den letzten 3 Tagen alle Claims, egal ob gegen englischsprachige- oder deutschsprachige Website, innerhalb von maximal 12 Stunden bearbeitet.

Wenn ich aber nun über die SPG app eine Buchung machen möchte heisst es auf der neuen SPG app wie gehabt bei den nicht flexiblen, dass Stornofrist abgelaufen ist.
Ich würde das also nicht buchen in der Hoffnung dass die BRG durchgeht.
Auch wenn Du über Marriott.com ein SPG-Hotel buchst, wirst Du aktuell noch auf die SPG-Seite weitergeleitet. Und dort hast Du dann auch wieder die Info, dass die Zeit zur kostenfreien Stornierung ab der Buchung abgelaufen ist - also nichts mit 24 Stunden wie bei Hotels der Marriott-Gruppe.
 
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ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
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VIE
Dem muss ich widersprechen. Bei mir wurden in den letzten 3 Tagen alle Claims, egal ob gegen englischsprachige- oder deutschsprachige Website, innerhalb von maximal 12 Stunden bearbeitet.

Prepaid oder flexible? Ich bin in der gleichen Situation wie der Threadersteller und würde gerne einen BRG claim für eine Prepaid-Buchung einreichen. Die Diskrepanz ist recht hoch, SPG nimmt pro Nacht ca. 165€, die Fremdseite 140€. Nach Claim wären das also 105€. Auch weitere Fremdseiten bieten Raten um 155€ an. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum Prepaid Rates nicht durchgehen sollten, aber 25€ pro Nacht mehr zahlen auf Vermutung doch den Claim gewährleistet zu bekommen widerstrebt mir ein wenig.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
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Dem muss ich widersprechen. Bei mir wurden in den letzten 3 Tagen alle Claims, egal ob gegen englischsprachige- oder deutschsprachige Website, innerhalb von maximal 12 Stunden bearbeitet.


Auch wenn Du über Marriott.com ein SPG-Hotel buchst, wirst Du aktuell noch auf die SPG-Seite weitergeleitet. Und dort hast Du dann auch wieder die Info, dass die Zeit zur kostenfreien Stornierung ab der Buchung abgelaufen ist - also nichts mit 24 Stunden wie bei Hotels der Marriott-Gruppe.

Ist doch egal, auf welche Seite du umgeleitet wirst, die Oberfläche ist doch nur technisch bedingt. Entscheidend sind doch die T&C. Das Risiko ist einfach, dass die IT und die Mitarbeiter von denen gerade überhaupt nicht hinterherkommen.
Glückwunsch, du gehörst dann zu den wenigen, wo es innerhalb 12 Stunden geklappt hat. Meine letzten Claims haben fast drei Tage gedauert, einer wurde abgelehnt, was aber nicht tragisch war, da ich eh das Hotel gebucht hätte.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
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Prepaid oder flexible? Ich bin in der gleichen Situation wie der Threadersteller und würde gerne einen BRG claim für eine Prepaid-Buchung einreichen. Die Diskrepanz ist recht hoch, SPG nimmt pro Nacht ca. 165€, die Fremdseite 140€. Nach Claim wären das also 105€. Auch weitere Fremdseiten bieten Raten um 155€ an. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum Prepaid Rates nicht durchgehen sollten, aber 25€ pro Nacht mehr zahlen auf Vermutung doch den Claim gewährleistet zu bekommen widerstrebt mir ein wenig.

No risk no fun(y)

Ganz ehrlich, schau doch mal hier und bei Flyertalk nach! In den allermeisten Fällen klappt derzeit die 24H Regel einfach nicht, Ausnahmen mal ausgenommen. Ich persönlich würde es riskieren, wenn ich eh dort übernachten muss, ansonsten mich nach Alternativen umschauen.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Gilt diese 24-Stunden-Frist für Storno auch für Buchungen am nächsten Tag? Sprich, wenn ich heute ein Zimmer für morgen buchen, kann ich morgen noch stornieren?
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
521
Gilt diese 24-Stunden-Frist für Storno auch für Buchungen am nächsten Tag? Sprich, wenn ich heute ein Zimmer für morgen buchen, kann ich morgen noch stornieren?

Ja, bei Marriott sogar rückwirkend.
Du kannst heute (01.09.) ein Zimmer vom 01.09. zum 02.09. buchen und diese Reservierung sogar noch am 02.09. stornieren.

Marriott Phuket.jpg

Und dann schimpfst Du immer auf Marriott, unverständlich. :)
 
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Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
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748
Weiß man denn, ob jetzt diese Regelung auch auf SPG Häuser Anwendung findet?