Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    27

    Standard 2 Zimmer über Platinum Account buchen

    ANZEIGE
    Hallo ihr lieben,

    ich habe leider bei meiner Suche im Forum nichts passendes gefunden, deshalb meine Frage:

    Ich habe einen Platinum Account bei Marrio, ich reise sonst immer alleine, aber in diesem Jahr stehen 2 Reisen mit Freunden an.

    Wenn ich beide Zimmer über meinen Namen und Account buche, erhalte ich ja Punkte für beide Zimmer und die Platinum Benefits nur für mein Zimmer.
    Elite Nächte jedoch auch nur für mein Zimmer...

    Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick, mit der ich Elite Nights für beide Zimmer sammel?
    Also für 10 Tage a 2 Zimmer nicht nur 10 Nächte sondern 20 Nächte ?

    Vielen Dank

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vielschlaefer
    Registriert seit
    12.11.2014
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Naja ... getrennte Rechnungen verlangen ... manche Hotels geben dann „falsch“ ein ...

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Facet
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    PDM
    Beiträge
    486

    Standard

    ... Oder ein zweites Konto für die(den) Mitreisende(n) +1 einrichten und dann dort die Nächte mitnehmen, obgleich die Punkte erstmal weniger ausfallen dürften. Ab 50 Nächten auf Deinem Konto einfach der/dem +1 den Goldstatus schenken und darauf (für ähnliche spätere Fälle) aufbauen. Zwischen Kontoinhabern, die unter derselben Adresse wohnen, lassen sich Punkte einfach hin- und herschaufeln.

    Ansonsten, no chance ...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.797

    Standard

    Zitat Zitat von Facet Beitrag anzeigen
    ... Oder ein zweites Konto für die(den) Mitreisende(n) +1 einrichten und dann dort die Nächte mitnehmen, obgleich die Punkte erstmal weniger ausfallen dürften. Ab 50 Nächten auf Deinem Konto einfach der/dem +1 den Goldstatus schenken und darauf (für ähnliche spätere Fälle) aufbauen. Zwischen Kontoinhabern, die unter derselben Adresse wohnen, lassen sich Punkte einfach hin- und herschaufeln.

    Ansonsten, no chance ...

    Das würde ja völlig legetim sein, weil ja der andere jeweils selber bucht usw. Dann könnte man auch, wie es ja auch tatsächlich ist, dem Marriott empfehlen und dann die Punkte dafür bekommen und der Empfohlende bekommt doch auch Punkte. Nur erstmal bekommt er eben nicht die Platinum Beneftis, nur ganz normales..........aber wenn man selber etwas erreicht hat , kann man den Status verschenken.

    Das war schon eine Art Alleinstellungsmerkmal, dass man bei SPG gleich immer für Drei Zimmer buchen und sammeln konnte.

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    29

    Standard

    ähnliche Situation: Reise mit einem anderen Member, aus Bequemlichkeit beide Zimmer über mein Account gebucht. Der Versuch vor Ort die Eilte-Nächte dem anderen Account gutzuschreiben scheiterte, das ist laut Hotel mit angeblicher Rücksprache mit Marriott unmöglich. Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus!

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vielschlaefer
    Registriert seit
    12.11.2014
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Zwei Rechnungen auf zwei Namen erstellen lassen, dann mit getrennten Karten zahlen ... notfalls dann die zweite Rechnung nachkreditieren lassen.

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Vielschlaefer Beitrag anzeigen
    Zwei Rechnungen auf zwei Namen erstellen lassen, dann mit getrennten Karten zahlen ... notfalls dann die zweite Rechnung nachkreditieren lassen.
    Danke für den Tipp! Hatte das Hotel leider schon längst verlassen, mit nur einer Rechnung also nichts mehr zu holen? Hätte ich vorher gewusst, dass es so kompliziert wird, hätten wir gleich am Anfang getrennt gebucht…

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •