2 Zimmer über Platinum Account buchen

ANZEIGE

Lixi

Reguläres Mitglied
21.01.2015
27
0
ANZEIGE
Hallo ihr lieben,

ich habe leider bei meiner Suche im Forum nichts passendes gefunden, deshalb meine Frage:

Ich habe einen Platinum Account bei Marrio, ich reise sonst immer alleine, aber in diesem Jahr stehen 2 Reisen mit Freunden an.

Wenn ich beide Zimmer über meinen Namen und Account buche, erhalte ich ja Punkte für beide Zimmer und die Platinum Benefits nur für mein Zimmer.
Elite Nächte jedoch auch nur für mein Zimmer...

Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick, mit der ich Elite Nights für beide Zimmer sammel?
Also für 10 Tage a 2 Zimmer nicht nur 10 Nächte sondern 20 Nächte ?

Vielen Dank
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
... Oder ein zweites Konto für die(den) Mitreisende(n) +1 einrichten und dann dort die Nächte mitnehmen, obgleich die Punkte erstmal weniger ausfallen dürften. Ab 50 Nächten auf Deinem Konto einfach der/dem +1 den Goldstatus schenken und darauf (für ähnliche spätere Fälle) aufbauen. Zwischen Kontoinhabern, die unter derselben Adresse wohnen, lassen sich Punkte einfach hin- und herschaufeln.

Ansonsten, no chance ...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
... Oder ein zweites Konto für die(den) Mitreisende(n) +1 einrichten und dann dort die Nächte mitnehmen, obgleich die Punkte erstmal weniger ausfallen dürften. Ab 50 Nächten auf Deinem Konto einfach der/dem +1 den Goldstatus schenken und darauf (für ähnliche spätere Fälle) aufbauen. Zwischen Kontoinhabern, die unter derselben Adresse wohnen, lassen sich Punkte einfach hin- und herschaufeln.

Ansonsten, no chance ...


Das würde ja völlig legetim sein, weil ja der andere jeweils selber bucht usw. Dann könnte man auch, wie es ja auch tatsächlich ist, dem Marriott empfehlen und dann die Punkte dafür bekommen und der Empfohlende bekommt doch auch Punkte. Nur erstmal bekommt er eben nicht die Platinum Beneftis, nur ganz normales..........aber wenn man selber etwas erreicht hat , kann man den Status verschenken.

Das war schon eine Art Alleinstellungsmerkmal, dass man bei SPG gleich immer für Drei Zimmer buchen und sammeln konnte.
 

Holsteiner

Reguläres Mitglied
08.12.2019
29
0
ähnliche Situation: Reise mit einem anderen Member, aus Bequemlichkeit beide Zimmer über mein Account gebucht. Der Versuch vor Ort die Eilte-Nächte dem anderen Account gutzuschreiben scheiterte, das ist laut Hotel mit angeblicher Rücksprache mit Marriott unmöglich. Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus!
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Zwei Rechnungen auf zwei Namen erstellen lassen, dann mit getrennten Karten zahlen ... notfalls dann die zweite Rechnung nachkreditieren lassen.
 

Holsteiner

Reguläres Mitglied
08.12.2019
29
0
Zwei Rechnungen auf zwei Namen erstellen lassen, dann mit getrennten Karten zahlen ... notfalls dann die zweite Rechnung nachkreditieren lassen.

Danke für den Tipp! Hatte das Hotel leider schon längst verlassen, mit nur einer Rechnung :( also nichts mehr zu holen? Hätte ich vorher gewusst, dass es so kompliziert wird, hätten wir gleich am Anfang getrennt gebucht…