A
Anonym72107
Guest
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Ich habe ein Premium-Zimmer bei Marriott.com gebucht und, da es sich um den Geburtstag meiner besseren Hälfte handelt, eine non-refundable-Rate gewählt und das war ein Fehler. Ich dachte, ich bekomme den besten Preis, auch wenn 686 EUR schweineteuer für 2 Nächte sind (keine Suite), aber sie wollte unbedingt Hamburg, Geburtstag, Hafenblick halt das ganze Programm...
Nun habe ich gestern alle Unterlagen zusammengesucht (Adresse und so) und stelle fest, dass das Zimmer nun 616 EUR kostet. Also Marriott look-no-further-Team angeschrieben und um 25%-Reduktion gebeten. Bei booking.com ist der Preis auch 616 EUR, dasselbe Zimmer, derselbe Zeitraum, ebenfalls für 2 Personen, damit würde ich 222 EUR wiederbekommen. Dachte ich.
Antwort in kurz: We have your money, we ripped you off and therefore, we keep it.
Ja, es ist dassebe Hotel, dieselbe Zimmerkategorie, derselbe Zeitraum, dieselbe Anzahl Personen, dieselbe nicht-stornierbare Rate, ABER der Preis wurde reduziert nachdem ich gebucht habe und damit gilt die 24-Stunden nach Buchung-Regel.
Und das dreiste: Hätte ich eine erstattbare Rate gebucht, würde man mir die niedrige Rate aus Kulanz anbieten (nicht etwa die 25%), sprich: Wenn der Kunde merkt, dass er verarscht wird, sind wir so nett, aus Kulanz (!) den Preis anzubieten, den wir jetzt auch anderen nicht Kunden auf booking.com und so anbieten aber:
Dass ich als Platin Elite 50 Nächte+ im Jahr in Marriotts verbringe? Scheiss drauf
Dass ich im Vertrauen auf die günstigste Rate direkt bei Marriott gebucht habe? Scheiss drauf
Hauptsache wir können den Kunden abziehen und verarschen.
Ich habe jetzt das Hotel angeschrieben, da sich Marriott selbst nicht bewegt. Sollte ich nicht die 222 EUR bekommen, war es das für mich mit Marriott. Wer seine ach so wichtigen Kunden nur den Namen nach Elite und Platin nennt, aber keinen Service erkennen lässt, der muss halt sehen, dass Loyalität keine Einbahnstrasse ist. Andere Hotels nehmen sicherlich gerne mein Geschäft bei sich auf und kennen vielleicht das Wort Kundenbindung.
Hat jemand ne Idee für gute andere Hotelketten (ich bin so um die 50-100 Nächte im Jahr an vielen aber grösseren Orten in DE unterwegs, schwankt stark).
Hilton?
Nun habe ich gestern alle Unterlagen zusammengesucht (Adresse und so) und stelle fest, dass das Zimmer nun 616 EUR kostet. Also Marriott look-no-further-Team angeschrieben und um 25%-Reduktion gebeten. Bei booking.com ist der Preis auch 616 EUR, dasselbe Zimmer, derselbe Zeitraum, ebenfalls für 2 Personen, damit würde ich 222 EUR wiederbekommen. Dachte ich.
Antwort in kurz: We have your money, we ripped you off and therefore, we keep it.
Ja, es ist dassebe Hotel, dieselbe Zimmerkategorie, derselbe Zeitraum, dieselbe Anzahl Personen, dieselbe nicht-stornierbare Rate, ABER der Preis wurde reduziert nachdem ich gebucht habe und damit gilt die 24-Stunden nach Buchung-Regel.
Und das dreiste: Hätte ich eine erstattbare Rate gebucht, würde man mir die niedrige Rate aus Kulanz anbieten (nicht etwa die 25%), sprich: Wenn der Kunde merkt, dass er verarscht wird, sind wir so nett, aus Kulanz (!) den Preis anzubieten, den wir jetzt auch anderen nicht Kunden auf booking.com und so anbieten aber:
Dass ich als Platin Elite 50 Nächte+ im Jahr in Marriotts verbringe? Scheiss drauf
Dass ich im Vertrauen auf die günstigste Rate direkt bei Marriott gebucht habe? Scheiss drauf
Hauptsache wir können den Kunden abziehen und verarschen.
Ich habe jetzt das Hotel angeschrieben, da sich Marriott selbst nicht bewegt. Sollte ich nicht die 222 EUR bekommen, war es das für mich mit Marriott. Wer seine ach so wichtigen Kunden nur den Namen nach Elite und Platin nennt, aber keinen Service erkennen lässt, der muss halt sehen, dass Loyalität keine Einbahnstrasse ist. Andere Hotels nehmen sicherlich gerne mein Geschäft bei sich auf und kennen vielleicht das Wort Kundenbindung.
Hat jemand ne Idee für gute andere Hotelketten (ich bin so um die 50-100 Nächte im Jahr an vielen aber grösseren Orten in DE unterwegs, schwankt stark).
Hilton?