Marriott Stornobedingungen

ANZEIGE

Hinteee

Reguläres Mitglied
21.06.2017
31
10
ANZEIGE
Hey, ich hab im Forum leider nichts gefunden. Wird bei einem Storno innerhalb von 72 h vor Ankunft die Zeitzone des Hotels gerechnet (Mexico) oder die Zeitzone des Buchungsortes Österreich)? Lg
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
193
82
Ich habe auch mal eine Frage zu den Stornierungsbedingungen. Wollte gerade für Oktober ein Hotel buchen mit Vorauszahlung. Die Bedingungen lauten wie folgt:

„Änderungen der Reservierung sind unzulässig. Wir weisen darauf hin, dass Sie Ihre Reservierung bis zum 17. Oktober 2020 kostenfrei stornieren können.

Wir weisen darauf hin, dass Ihre Vorauszahlung für diesen besonderen Tarif nicht rückerstattungsfähig ist.“


Ich bin hier etwas verwirrt. Einerseits heißt es, dass man kostenfrei stornieren kann, aber andererseits, dass man einen besonderen Tarif bucht, deren Vorauszahlung nicht rückerstattungsfähig ist. Was denn nun?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Das heißt nix anderes als, dass du kostenlos stornieren kannst, bis zum 17.10. Den Rest einfach ignorieren, das ist eher auf Nichtantritt oder Änderungen, Umbuchungen etc... bezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Das heißt nix anderes als, dass du kostenlos stornieren kannst, bis zum 17.10. Den Rest einfach ignorieren, das ist eher auf Nichtantritt oder Änderungen, Umbuchungen etc... bezogen.

Das siehst du meines Erachtens etwas gar optimistisch...

Meines Erachtens heisst das nur, dass du nicht zusätzlich gebüsst wirst , wenn du stornierst... Die Vorauszahlung wäre in diesem Fall aber weg. Die Diskussion gabs auch schon bei FT.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Das ist Quatsch! Ich habe schon einige solcher Raten storniert. Was für zusätzliche Belastung? Die Vorauszahlung ist immer 100%. Dann würde man den gesamten Preis verlieren.