Extra Person Fee nur bei Reward Buchung?

ANZEIGE

lazy.man

Reguläres Mitglied
17.05.2011
95
1
MUC
ANZEIGE
Hi Folks,

wollte meine SPG Punkte im kommenden USA Urlaub verbraten, da mußte ich doch glatt feststellen, dass bei der Buchung der meisten Hotels eine "Extra Person Fee" von 200$ angesetzt wird? :eek: :-(
Zur Info, wir reisen als 2 * Erwachsene und 2 * < 12 Jahren. Wenn ich das gleich Zimmer aber Cash zahlen würde, wird diese Fee nicht angesetzt.

Find ich schon dreist, wenn es bei der Cash Rate auch wäre - würde ich die Fee verstehen, aber bei einem Reward? Ist das jetzt eine zusätzliche Einnahmequelle? :-(

Steht da was in Terms & Conditions konnte dazu nichts finden?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Ich habe aktuell mehrere Rewards Buchungen für die USA, auch 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 12. Bei mir steht da nichts von Extra Gebühren. Sicher, dass Du beide Kinder mit unter 12 Jahren angegeben hast?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Bei meinen Rewardbuchungen mit zwei Kids (1x <12, 1x >12) habe ich
- einmal 40 USD
- einmal nix
- und nochmal nix ...

Sind allerdings alles Mariott Hauser, drei verschiedene Marken.
 

lazy.man

Reguläres Mitglied
17.05.2011
95
1
MUC
Ja, genau 40$/ pro Nacht setzen die an - hab vergessen die 200$ war für einen 5Nächte Award.
Beide Kids sind unter 12 Jahre, deshalb auch Online nachgeschaut und nicht über die App - da kann man ja bisher nur "Personen" pro Zimmer angeben.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Starwood früher eine Family Plan Policy hatte "Children who are 12 or younger sleep for free in the existing bedding of room shared with paying adult." Die habe sie anscheinend bei Marriott abgeschafft, zumindestens kann ich nicht bei der Hotelseite finden.

Dennoch Danke für Euer Feedback!
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Scheint mir alles etwas willkürlich... bei manchen Häusern ist auch nur 1 Kind unter 12 frei ... manchmal auch beide.
Oder nach Verfügbarkeit Betten keine Extrabetten ... da helfen dann 2x Queen usw.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Die Betten könnten der Punkt sein. Wir haben jeweils 2 mal Queen. King plus Beistellbetten hätte sowohl als Bezahl- als auch als Rewardnacht extra gekostet.
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
479
187
Das handhabt in der Tat jedes Hotel anders. Manche chargen nur für die Beistellbetten, wenn man die nicht will, ist es kostenlos. Aber zB im Castillo Son Vida ist eine Gebühr ab 4 Jahre Standard. Manchmal werden das richtige Summen - dann buche ich auch lieber „inkl.“ ohne Punkte.