Getrennte Buchungen auf einer Rechnung

ANZEIGE

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
172
6
ANZEIGE
Ich war letzte Woche u.a. 4 Nächte am Stück im Roomers München. Die erste Nacht hatte ich jedoch zusätzlich und extra über die App zu den anderen folgenden 3 Nächten gebucht.

Meine beim Check-out erhaltene Rechnung wies zwar alle 4 Nächte aus. Oben rechts als Aufenthaltszeitraum wurden aber nur die zuerst gebuchten 3 Nächte genannt.

In der Bonvoy-App fehlt mir die erste Nacht nun. Auch wird mir die Buchung der ersten Nacht nicht mehr angezeigt.

Leider fehlt mir nun für nächste Woche genau die eine Nacht für meinen Platinum-Status.

Habt ihr einen Tipp oder Hinweis wie ich die fehlende Nacht gewertet bekommen kann?

Vielen Dank [emoji846]
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Ist immer schwierig. Ich hatte im Hiton Rotterdam,

1. Nacht online gebucht
2. Nacht auf Punkte da Sylvester / Neujahr
3. Nacht online gebucht

Auschecken hat 15 Minuten gedauert und Punkte für die 1. Nacht gab es auch nicht. Ich glaube mit diesen 2 Buchungen auf 1 Rechnung haben die Hotelsysteme manchmal Probleme. Oft dauert es ja auch schon ewig eine Rechnungsadresse zu korigieren...
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
545
Wo ist denn das Problem?
Die fehlende Nacht wird einfach online gemeldet, dazu braucht man keine Rechnung.
Und wenn es schnell gehen soll, dann ruft man beim Hotel an und klärt die Sache.
Reservierungsnummer sollte ja sicher noch vorliegen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.122
Und für jeden und für alle weiteren Fälle: Wenn man bei separaten Buchungen Wert auf Rechnungen legt, dann bitte dem Hotel bei Einchecken sagen, dass die einen nach Ablauf einer Buchung auschecken sollen, die Rechnung stellen und das Folio schließen sollen. Und sodann neu einchecken. Was sonst passiert, ist dass die Nächte schlichtweg auf die neue Rechnung vorgetragen werden, dann stimmt es nicht. Die ganzen Hotelrechnungssysteme bauen auf Reservierungen auf. Zwei Reservierungsnummern, zwei Vorgänge. Früher machte das für mich gerade bei Starwood sehr viel Sinn, weil es dann regelmäßig auch zwei Aufenthalte gab. Die Mär, dass das vom Hotel zusammengelegt wurde, greift nicht, wenn man so vorgeht wie oben dargestellt.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wenn auf der Rechnung 4 Nächte ersichtbar sind würde ich in Cork anrufen.
Rechnung dann an die vorgegebene Email Adresse senden und Thema ist innerhalb 2/3 Tage erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

Laufschnecke

Neues Mitglied
16.05.2015
15
0
Ich habe gerade dasselbe Problem und schlage mich seit 2-3 Wochen mit Bonvoy rum. Habe einen missing stay request eingereicht und die Sache auch nochmal dargelegt. Auch das Hotel hat an Bonvoy geschrieben. Bis jetzt hat sich noch nichts getan.
 

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Ich habe gerade dasselbe Problem und schlage mich seit 2-3 Wochen mit Bonvoy rum. Habe einen missing stay request eingereicht und die Sache auch nochmal dargelegt. Auch das Hotel hat an Bonvoy geschrieben. Bis jetzt hat sich noch nichts getan.

Der Bonvoy Service aus Indien(?) hat mich auch schon zur Verzweiflung gebracht und an einem Punkt jegliche Höflichkeit vergessen lassen. Genau das hat dann aber letztlich auch zum gewünschten Erfolg geführt. Faustregel: ein komplett fehlender Stay ist kein Problem, das kriegen die ganz gut hin. Das Kommentarfeld liest aber keiner. Ich hatte in letzter Zeit:
  • Punkte nur für ein von zwei Zimmer gutgeschrieben - nach der dritten E-Mail und Verweis darauf, dass die Situation inkl. sämtlicher Rechnungen mit dem Formular ausreichend dargestellt wurde hat es dann geklappt
  • Fehlerhafte Punktegutschrift hat man nicht sehen wollen. Bei 78 Punkten für einen bezahlten Aufenthalt von zwei Nächten, meinte ich nur, dass ich zu dieser Rate auch dauerhaft im Hotel wohnen würde und gerne die nächsten 5 Jahre auch im Voraus bezahle. Am Ende gab es dann Punkte.
  • bei Verlängerung des Aufenthalts nur die Nächte der ersten Buchung aber Punkte für die Gesamtrechnung gutgeschrieben - für die Anschlussbuchung gab es dann noch mal Punkte - inkl. Willkommensbonus :D
  • Check-in nach Mitternacht und daher eine Nacht zu wenig gutgeschrieben - auch hier waren nach der Standardantwort Stay wurde bereits gutgeschrieben weitere E-Mails erforderlich
Meine Erfahrung ist, dass bei fehlenden Punkten die Anfragen direkt übers Hotel von Bonvoy auch nicht viel schneller behandelt werden :censored: Allerdings hat man den Ärger mit dem Support dann ans Hotel outgesourced :p

Ich schicke nach erfolgter Punktegutschrift immer noch eine E-Mail mit der Frage nach Kompensation für die Inkompetenz des Supports hinterher. Meistens gibt es dann noch mal 5.000 Punkte on top (y)
 
  • Like
Reaktionen: fager

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Hatte ich auch gerade. Ich habe genau einen Anruf in Cork, eine Mail mit der Rechnung im Anhang an meine Gesprächspartnerin und ca. 5-6 Minuten benötigt. Danach waren die fehlenden Punkte und die fehlende Nacht nachgetragen und ich konnte sie 2 Stunden später in meinem Account sehen.
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
172
6
Vielen Dank für eure Antworten und die Tipps!

Heute Vormittag war die Nacht gutgeschrieben und ich bin heute Abend mit neuem Status eingecheckt [emoji846][emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hatte ich auch gerade. Ich habe genau einen Anruf in Cork, eine Mail mit der Rechnung im Anhang an meine Gesprächspartnerin und ca. 5-6 Minuten benötigt. Danach waren die fehlenden Punkte und die fehlende Nacht nachgetragen und ich konnte sie 2 Stunden später in meinem Account sehen.
Das hatte ich so auch schon.
Scheint aber auch an der Person in Cork zu liegen.
Die einen geben ihre eigene Marriott Mail id an die man zurücksenden kann und es wird sofort von eben dieser Person erledigt.
Andere Mitarbeiter geben eine zentrale Email id heraus und dann wird es erst so 2/3 Tage später von irgendeinem erledigt.
Hab da noch kein System erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Das hatte ich so auch schon.
Scheint aber auch an der Person in Cork zu liegen.
Die einen geben ihre eigene Marriott Mail id an die man zurücksenden kann und es wird sofort von eben dieser Person erledigt.
Andere Mitarbeiter geben eine zentrale Email id heraus und dann wird es erst so 2/3 Tage später von irgendeinem erledigt.
Hab da noch kein System erkannt.

Bei mir war es tatsächlich nur einmal die allgemeine Adresse an die ich etwas senden sollte.
Mittlerweile schreibe ich die Mitarbeiter einfach direkt an und bitte um Rückruf bzw. Erledigung. Das funktioniert sehr gut und schnell.
 
  • Like
Reaktionen: fager und pierce