Marriott Bonvoy -> Miles and More -> noch möglich?

ANZEIGE

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
ANZEIGE
Liebe Bonvoy Fachleute,

wegen der aktuellen Klage (gegen Miles and More) ist ja scheinbar die Punktekonvertierung ausgeschlossen/gestoppt. Aber selbst bei einer Neuanmeldung zu Marriot Bonvoy sehe ich unter Sammelpräferenzen kein Lufthansa und/oder Miles and More mehr. Ist selbst das direkte Sammeln (wie es auf der Webseite von Miles and More beworben wird) nicht mehr möglich? Dafür muss man ja Bonvoy Mitglied sein und dann die Sammelpräferenz auf Lufthansa Miles and More stellen - was wiederum nicht möglich ist.

Danke für die Hilfe!
(Und: Ich habe dazu auf die Schnelle nichts gefunden, fand es aber ein so wichtiges Thema, dass ich einen neuen Thread dafür aufgemacht habe.)
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
521
Vorbei.
Marriott hat hierzu auch eine Erklärung abgegeben und von der Webseite ist miles & more verschwunden.

We have had to suspend Lufthansa Miles & More as a Marriott Bonvoy points to miles transfer partner at the request of Lufthansa Miles & More in connection with German regulations. This suspension is not specific to the Marriott Bonvoy program and other Lufthansa Miles & More hotel partners have taken the same action.

Points to miles transfers from member accounts were made through May 20, 2019 and any transfers occurring after that date will be returned to the member’s account. We will share a timeline soon for when we expect the points to be returned.

We are working to ensure all pages on our digital and mobile sites reflect this change in the status of Lufthansa Miles & More. We apologize for the inconvenience to members and look forward to providing updates about Lufthansa Miles & More once we have them.
 

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
157
249
In diesem Zusammenhang erscheint die aktuelle Werbeaktion von Miles&More höchst kurios, welche gestern per email reinkam:
Zitat aus der email:
"Buchen Sie jetzt Ihren nächsten Hotelaufenthalt in einem der teilnehmenden Hotels und als Marriott Bonvoy Mitglied erhalten Sie bis zu 1.000 Prämienmeilen extra pro Aufenthalt - zusätzlich zu den üblichen Prämienmeilen"

User ArnieUSA hatte hierzu bereits in einem anderen Thread einen screenshot hochgeladen:
https://www.vielfliegertreff.de/mil...fenthalt-bei-marriott-bonvoy.html#post2946264

Ist das als Schildbürgerstreich zu werten? Oder ist das Sammeln von M&M-Meilen nun doch wieder via Marriott Bonvoy möglich?

Viele Grüße,
ccl
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
157
249
Ich bin kein Jurist, daher stelle ich mal blauäugig die laienhafte Frage: ist das nicht unlauterer Wettbewerb, wenn man mit einem Vorteil wirbt, der letztlich gar nicht gewährt wird?
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Ich bin kein Jurist, daher stelle ich mal blauäugig die laienhafte Frage: ist das nicht unlauterer Wettbewerb, wenn man mit einem Vorteil wirbt, der letztlich gar nicht gewährt wird?

Genau wegen dieser Einstellung haben wir ja nun das diskutierte Problem!
 
S

sreichert

Guest
Ich hab dummerweise alle meine AMEX REWARDS mit imensen Verlust nach BonVoy übertragen... um sie in Meilen umzuwandeln... nun geht das nicht mehr... jetzt habe ich fast 430.000 BonVoy Punkte, mit dennen ich nicht wirklich was anfangen kann...

Ich hab mir gedacht ich lass die da erstmal, weil ich noch einige Hotelaufentalte habe, und dann alles zusammen übertragen kann... FEHLER!
 
Zuletzt bearbeitet:

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Ich bin kein Jurist, ...

Ich auch nicht. Was ich so skurril finde ist:

Das Sammeln ist seit dem 20.05. nicht mehr möglich seitens Marriott.
Meine letzte Mail mit dem Angebot war vom 07.06.2019 und kam von Lufthansa / Miles & More.
Ich glaube danach war es noch einmal Thema in einer weiteren Mail die ich aber gelöscht habe.

Laut meiner Gesprächspartnerin in Cork steht die vorübergehende Deaktivierung im direkten Zusammenhang mit der Klage gegen Miles & More.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Ich hab dummerweise alle meine AMEX REWARDS mit imensen Verlust nach BonVoy übertragen... um sie in Meilen umzuwandeln... nun geht das nicht mehr... jetzt habe ich fast 430.000 BonVoy Punkte, mit dennen ich nicht wirklich was anfangen kann...

Ich hab mir gedacht ich lass die da erstmal, weil ich noch einige Hotelaufentalte habe, und dann alles zusammen übertragen kann... FEHLER!

Warum Verlust ? Ratio war doch bekannt und Payback wäre ebenso gegangen ... lässt sich alles leicht rechnen.

Die 400k kann man doch in einem Urlaub verbraten, auch mit sehr hohem Gegenwert bzw. Ratio (z.B. NYC oder ähnliche Ziele).
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.318
503
STR
Ich sehe keinen Skandal - es ist doch ein Unterschied ob vorhandene Punkte transferiert, also gehandelt, werden können oder ob ich ein paar Extra-Punkte in einem anderen Programm sammle. :idea:
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Wird schon wieder kommen nach dem Rechtsstreit. Man sollte mal Pop Ups bei LH einblenden und dem Rindvieh mit vollem Namen danke sagen für seinen Egotrip, aus jeder Zitrone noch was rausquetschen zu müssen.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.318
503
STR
Ich zitiere mich mal selbst - es scheint ja keiner zu lesen. Es gibt keinen Skandal!

Ich sehe keinen Skandal - es ist doch ein Unterschied ob vorhandene Punkte transferiert, also gehandelt, werden können oder ob ich ein paar Extra-Punkte in einem anderen Programm sammle. :idea:
 
S

sreichert

Guest
Warum Verlust ? Ratio war doch bekannt und Payback wäre ebenso gegangen ... lässt sich alles leicht rechnen.

Die 400k kann man doch in einem Urlaub verbraten, auch mit sehr hohem Gegenwert bzw. Ratio (z.B. NYC oder ähnliche Ziele).

Ich habe kein Payback...
 

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Du lehnst Payback ab, sammelst aber gleichzeitig bei AMEX REWARDS, Bonvoy und Miles and More? Dir ist schon klar, wem Payback gehört und wer andererseits Miles and More betreibt und deren Kundendaten verwaltet?
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Du lehnst Payback ab, sammelst aber gleichzeitig bei AMEX REWARDS, Bonvoy und Miles and More? Dir ist schon klar, wem Payback gehört und wer andererseits Miles and More betreibt und deren Kundendaten verwaltet?

Genau das habe ich mich auch gefragt aber nicht gewagt zu fragen. Fragen über Fragen oder eben keine weiteren Fragen. Ihr wisst was ich meine.