Wie funktioniert die Bed-Type Garantie?

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
ANZEIGE
Habe vor kurzem in den USA folgende Situation gehabt:

Ich wollte kurzfristig in einem Hotel ein Zimmer buchen mit einem King Size Bed. Allerdings war dieser Bettentyp bereits nicht mehr buchbar.

Habe gehofft, dass ich dennoch ein King Size Bed über die Bed-Type Garantie bekomme (in meinem Profil ist King Size hinterlegt). Daraus wurde allerdings nichts!

Hätte ich nun Anspruch auf die Kompensation?

Bin mir nicht sicher was bei dieser Garantie zählt: Das Bett im Profil oder dieses welches man reserviert?!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.381
FRA
Du kannst ja nur eine Kompensation erhalten, wenn Du auch ein King Size Bett gebucht hast.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Du kannst ja nur eine Kompensation erhalten, wenn Du auch ein King Size Bett gebucht hast.

Das ist ja genau meine Frage:

Was zählt -> das was ich gebucht habe oder mein Wunsch im Profil!

Wenn das zählen sollte was ich gebucht habe, ist ja die “Wunschoption” im Profil absolut absurd und macht gar keinen Sinn!
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Hast du Titanium? Ich interpretiere es so, dass du Anspruch auf guest compensation hast:

"When making a reservation, be sure to note your Member number and room/bed preferences. We’ll always honor your bed type request at our locations throughout the U.S. and Canada. Everywhere else, smoking/non-smoking preferences are honored based on availability; exact bed sizes may vary, and only Titanium Elite members will have guaranteed priority for their requested type of bed and room. If guarantee is not met, guest compensation applies."

Schreib doch mal Marriott an.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Hm, ich denke, es kommt auf die Buchung an ... man weicht ja bei der Buchung von der Präferenz ab ... sei es wegen Verfügbarkeit oder anderer Reisekonstellation.

Auch als Titan hat man ja keine Anrecht auf einen bestimmten Bettentyp.

Und oben steht ja auch „requested“ ... also gebucht.

Ich würde dennoch anrufen ... vllt. gibt es ja 2 oder 5k für das nette Fragen.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Ich wäre nicht sonderlich erfreut, wenn ich 2 Queen buche, weil wir zu 4. sind und dann ein King bekomme, weil das normalerweise meine Präferenz ist. „Garantierter Bett-Typ“ ist für mich garantiert das, was ich gebucht habe. Bei Buchung ohne Angabe, also Classic oder bei Prämienbuchung sollte dann die Präferenz greifen.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Sehe ich nicht so! Es gibt ja genügend Situationen bei der ein Bed-Type nicht mehr buchbar ist - da wäre das Benefit schon ziemlich vorteilhaft!
Wenn im Hotel diese Zimmer ausgebucht sind, kann man sie nicht buchen. In meinen Augen gibt es nichts zu garantieren, was nicht gebucht ist.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich wäre nicht sonderlich erfreut, wenn ich 2 Queen buche, weil wir zu 4. sind und dann ein King bekomme, weil das normalerweise meine Präferenz ist. „Garantierter Bett-Typ“ ist für mich garantiert das, was ich gebucht habe. Bei Buchung ohne Angabe, also Classic oder bei Prämienbuchung sollte dann die Präferenz greifen.
Es ist doch aber klar in dem Fall hier, dass das gewünschte Bett NICHT mehr gebucht werden kann weil es nicht mehr verfügbar ist.
Also warum sollte es Kompensation geben wenn ich das Bett bekomme das ich gebucht habe?

Anders wäre es wenn in der Buchung nicht klar ist welches Bett es ist.

Aber das ist ja hier eindeutig nicht der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
In welchem Fall ist es denn bei der Buchung nicht klar, welches Bett man gebucht hat!

In 11 Jahren SPG/Marriott habe ich dies noch nie gesehen!
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Es ist doch aber klar in dem Fall hier, dass das gewünschte Bett NICHT mehr gebucht werden kann weil es nicht mehr verfügbar ist.
Also warum sollte es Kompensation geben wenn ich das Bett bekomme das ich gebucht habe?

Anders wäre es wenn in der Buchung nicht klar ist welches Bett es ist.

Aber das ist ja hier eindeutig nicht der Fall.

Warum zitierst Du mich denn? Ich habe doch auch ganz genau das gesagt, was Du gesagt hast. Es gibt keine Kompensation, wenn man Queen bucht und das auch bekommt, egal was man eigentlich gerne gehabt hätte.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
In welchem Fall ist es denn bei der Buchung nicht klar, welches Bett man gebucht hat!

In 11 Jahren SPG/Marriott habe ich dies noch nie gesehen!

Doch doch, das gibt es schon, dass man es nicht auswählen kann. Ein Beispiel ist unser Aufenthalt im Marriott LAX Anfang der Woche. Hier mal die Buchungsbestätigung
9B044276-0ED7-42B5-A0B6-D110D96CAEC5.jpg
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Doch doch, das gibt es schon, dass man es nicht auswählen kann. Ein Beispiel ist unser Aufenthalt im Marriott LAX Anfang der Woche. Hier mal die Buchungsbestätigung
Anhang anzeigen 129080

Danke!

Habe ich noch nie so gesehen... und wird bei mir tatsächlich auch nicht so angezeigt:

9bfa7fa97d503a97f02c7fa0f985acc9.jpg