Marriott führt Peak Season ein

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
ANZEIGE
Ab September wird es offiziell drei Prämienkategorien geben.
OFF-Season ; Sason und Peak Season.
Das bedeutet, dass man in der Peak Season deutlich mehr Punkte für Übernachtungen benötigt, dafür in der Off-Season es günstiger bekommt.
Dass es sich hierbei in Wirklichkeit um eine versteckte Preiserhöhung handelt, ist hoffentlich allen klar, weil mit Sicherheit die beliebten Hotels so gut wie immer nur Peak Season haben werden.
Marriott tut echt alles, um seine Statuskunden zu verärgern.
Hier der Artikel auf Loyalytlobby:

https://loyaltylobby.com/2019/08/15/marriott-bonvoy-seasonal-award-pricing-starts-september-14-2019/
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Die E-Mail von Marriott ist doch schon raus. Bei mir in deutsch und Englisch in der Nacht angekommen.
Werde in den nächsten Tagen Mal ein paar Buchungen für 2020 machen. Falls es billiger wird wird, wird einfach storniert. Wobei , mit billiger rechne ich eigentlich nicht...,[emoji2955]
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Habe vorhin die E-Mail erst bekommen. Leider kann ich keine Buchungen in Voraus machen, da ich immer sehr spontan verreise. Bin mal gespannt, aber ich fürchte es wird wieder eher teurer als günstiger.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Eine Idee was mit einer Reservierung für irgendwann nach dem 14.9. passiert, für die man jetzt noch nicht genügend Punkte auf dem Konto hat und diese dann "teurer" wird? Wird man für die Ausstellung des eCertificate die in der Reservierung angegebenen Punkte benötigen oder die neue High Season Rate?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Eine Idee was mit einer Reservierung für irgendwann nach dem 14.9. passiert, für die man jetzt noch nicht genügend Punkte auf dem Konto hat und diese dann "teurer" wird? Wird man für die Ausstellung des eCertificate die in der Reservierung angegebenen Punkte benötigen oder die neue High Season Rate?

Man muss doch eh sofort alles zahlen, außer mal ausnahmsweise eine Stundung um 10 Tage wg. beispielsweise Amex Punktetransfer.

Oder wie soll man ohne Punkte einen Reward reservieren ?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Gibt es denn auf bezahlte Buchungen in der Peak Zeit auch eine höhere Punktegutschrift? Wäre ja eigentlich nichts als recht...
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Man muss doch eh sofort alles zahlen, außer mal ausnahmsweise eine Stundung um 10 Tage wg. beispielsweise Amex Punktetransfer.

Oder wie soll man ohne Punkte einen Reward reservieren ?
Man kann die Reservierung durchführen, wenn einige Punkte fehlen (habe jetzt nicht gecheckt, bis zu welchem Limit). Es erscheint dann der Hinweis "Falls weitere Punkte erforderlich sind, können Sie jetzt buchen und vor der Anreise zusätzliche Punkte sammeln".

Die bereits auf dem Konto vorhanden Punkte werden dabei nicht abgezogen aber man muss spätestens 14? Tage vor der Anreise die benötigten Punkte parat haben, um das eCertificate anfordern zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Man kann die Reservierung durchführen, wenn einige Punkte fehlen (habe jetzt nicht gecheckt, bis zu welchem Limit). Es erscheint dann der Hinweis "Falls weitere Punkte erforderlich sind, können Sie jetzt buchen und vor der Anreise zusätzliche Punkte sammeln".

Die bereits auf dem Konto vorhanden Punkte werden dabei nicht abgezogen aber man muss spätestens 14? Tage vor der Anreise die benötigten Punkte parat haben, um das eCertificate anfordern zu können.

Danke für die Info ... hab ich noch nicht gesehen, habe bisher immer bis zum Ziel gesammelt bzw. über die Hotline die genannte Woche verzögern lassen. Werden dann die verfügbaren Punkte sofort abgebucht ?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Dann kann man ja schon mal die nächsten 2 Jahre durchbuchen und mit first come später bezahlen oder eben stornieren ... gab es bei SPG nicht.
Werde mal ein paar Buchungen probieren.

Du benötigst die Punkte spätestens 21 Tage vor Ankunft auf dem Konto. Steht aber bei jeder Property in den Stornierungsbedingungen.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Danke für die Info ... hab ich noch nicht gesehen, habe bisher immer bis zum Ziel gesammelt bzw. über die Hotline die genannte Woche verzögern lassen. Werden dann die verfügbaren Punkte sofort abgebucht ?
Die verfügbaren Punkte sind noch auf meinem Konto (habe probehalber eine Reservierung gemacht). Frage mich nur, ob der Punktewert dann ggf abgehoben wird? Rein von der Logik her dürfte das ja nicht so sein. Auch eine flexible nicht-Reward Reservierung darf ja auch nicht teurer werden, falls das Hotel die Preise anzieht.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Die verfügbaren Punkte sind noch auf meinem Konto (habe probehalber eine Reservierung gemacht). Frage mich nur, ob der Punktewert dann ggf abgehoben wird? Rein von der Logik her dürfte das ja nicht so sein. Auch eine flexible nicht-Reward Reservierung darf ja auch nicht teurer werden, falls das Hotel die Preise anzieht.

Denke ich auch ... Die Anhebung kommt erst mit Änderung der Reservierung ... steht auch irgendwo so in den Terms.
 
  • Like
Reaktionen: Mirovic

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Eine Idee was mit einer Reservierung für irgendwann nach dem 14.9. passiert, für die man jetzt noch nicht genügend Punkte auf dem Konto hat und diese dann "teurer" wird? Wird man für die Ausstellung des eCertificate die in der Reservierung angegebenen Punkte benötigen oder die neue High Season Rate?

Wenn du jetzt noch nicht genügend Punkte hast kannst du nur das Zimmer fix machen aber nicht die am Ende wirklich benötigten Punkte.

Steht so jedenfalls bei den FAQs:

Beim Punktevorschuss mit dem Vorteil, Ihr Zimmer zu reservieren, gibt es keine Änderungen. Unter Umständen variieren die Punkte je nach unserer neuen Prämientabelle, die ab 14. September 2019 in Kraft tritt. Wenn Sie Ihre Reservierung mit der Option Punktevorschuss buchen, sichern Sie sich Ihr Zimmer, allerdings nicht Ihren endgültigenTarif.*Die einzige Möglichkeit, sich den Prämientarif zum Buchungszeitpunkt zu sichern, besteht darin, die gesamten notwendigen Punkte zur Buchung Ihrer Prämienübernachtung zu verwenden.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Ärgerlich ... also alles wie bisher, nur das Zimmer ist sicher ... voll zahlen oder abwarten ... die Buchung mit Teilpunkten bringt genau gar nix - kann man ja eh flex. auch ohne Punkte einbuchen und später ändern.

Zumindest ändert sich die mit Punkten voll bezahlte Rate nicht mehr, ggf. kann man also Stays auch splitten, um den Vorteil jetzt noch mitzunehmen.