Zimmer für Freunde buchen

ANZEIGE

Sven.Berlin

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
0
ANZEIGE
Hi,
Ich habe mal eine Frage zu der ich noch keine Antwort gefunden habe.

Darf ich über mein Marriott Bonvoy Konto ein Zimmer für gute Freunde von mir buchen (ich bin bei der Reise nicht dabei)?

Mir geht es nicht um die Punkte etc. sondern darum ob das ok ist da es ja Mitgliederpreise sind

Danke schon vorab!
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Habe mal für meine Schwester gebucht und auch Punkte bekommen :)
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Wenn Du über Deinen Account buchst dann steht da auch Dein Name in der Reservierung. Wenn Deine Bekannten aber an einen Mitarbeiter geraten der auch Ausweise kontrolliert (je nach örtlichen Meldevorschriften verpflichtend) dann könnte es herausfordernd werden eine Antwort zu finden, warum da jetzt eine ganz andere Person eincheckt. Wenn es wirklich nur um die Mitgliedspreise geht: die sind doch eh meist nur geringfügig billiger als die für Nichtmitglieder und dann ist so ein eigener Account schnell erstellt.

Wenn Du aber Punkte für den Stay abgreifen willst bzw Deine Bekannten auch von den Status-Benefits profitieren sollen dann buch auf Deinen Name, schreib anschließend das Hotel an und gib den Namen bekannt von der Person mit der Du „das Zimmer teilst“. Diese Person kann dann einchecken und mitteilen, dass Du „später nachkommst“. Andere Personen die tatsächlich mit übernachten sollten sich beim Check In aber möglichst im Hintergrund halten - sonst fällt das doch wieder auf.

Ich hab mal für meine Schwiegereltern gebucht und meine Schwiegermutter als zweiten Gast eintragen lassen. Klappte problemlos, mein Schwiegervater hat während des Check Ins den Wagen geparkt o.Ä. In einem Hotel waren sie aber hartnäckig und wollten mit mehrfacher (!) Nachfrage noch unbedingt meinen Ausweis für Meldezwecke sehen. Ich habe dann im Hotel angerufen und mitgeteilt dass ich aufgrund plötzlicher Erkrankung „leider“ doch nicht mehr nachkommen könnte. Wurde so akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: fager