Neuer Status oberhalb von AMB -> Cobalt

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
819
FKB
ANZEIGE
Bin ich gerade im LL Gewinnspiel drüber gestolpert, nach kurzem googeln kam das:

[h=1]Details zum Marriott Bonvoy Cobalt Status[/h]6. Aug. 2019 | Marriott Bonvoy, Marriott Titanium / Ambassador Elite | 0 comments

Marriott Bonvoy hat ein geheimes Statuslevel laufen …Ritz-Carlton hat schon länger einen Invitation only Status genannt “Cobalt”. Bei Marriott gab es das auch schon, dort der “Platinum Five Star”. Beide Statuslevel nur by Invitation.Im neuen Marriott Bonvoy Programm führt man den Cobalt Status by Invitation only weiter. Der Status soll nach außen nicht kommuniziert werden.Thepointsguy.com hat ein paar Seiten des nicht-öffentlichen Folders publiziert!
“Cobalt operates outside the Marriott Bonvoy program. It is offered to select travelers globally by invitation.”
Eigentlich ist es ein gepimpter Ambassador Status.Cobalt Benefits+ Ambassador Elite Benefits
+ Bestes Zimmer inklusive Suiten (Courtyard, Four Points, SpringHill Suites, Protea, Fairfield, AC, Aloft, Moxy, Residence Inn, TownePlace Suites, Element)
+ Treffen mit General Manager
+ Persönliches Geschenk (Marriott, Sheraton, Delta, Le Meridien, Autograph, Renaissance, Tribute, Gaylord)
+ Experience (Ritz-Carlton, St. Regis, Edition, Luxury Collection, W, JW Marriott)Marriott Hotels können Gäste für den Cobalt vorschlagen. Die werden dann vom CEO bestätigt.Schau doch mal in der Marriott Bonvoy Boardingarea DE Gruppe vorbei: MARRIOTT BONVOY (former SPG / Marriott Rewards) – Elite Member


https://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2019/08/details-zum-marriott-bonvoy-cobalt-status/

Falls schon bekannt bitte schließen / löschen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Als Cobalt strahlst Du aber mehr.... [emoji2957]

Ach was...
Natürliches Cobalt besteht zu 100 % aus Cobalt-Atomen mit der Massenzahl A=59 und ist stabil. Da strahlt nichts.

Instabile nicht-natürliche Isotope gibt es nicht nur bei Cobalt (z.B. Co mit A=60 in der Strahlentherapie), sondern auch bei vielen anderen Elementen (z.B. nicht-natürliches Fluor F mit A=18 in Fluordesoxyglukose beim PET-Scan, usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Cobalt.
War das nicht diese Airline, die Pleite ist?
Coole Namenswahl... :D
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

ähnlich wie bei Hilton.
Diamond Member haben drei (3) V : VVV(ip)
Weiterhin gibt es wohl noch eine Einstufung mit 5 V und mit 7 V: VVVVVVV(ip)

Ebenfalls "by Invitation only", muss von 1 oder 2 GM´s vorgeschlagen werden. Bestätigung durch Area/Country Manager.
-Begrüßung durch GM
-wohl garantiertes Suiten Upgrade
- + ??
- ähnliche Behandlung wie Staatsgäste, TOP-VIP´s usw.

Hatte vor einigen Jahren mal eine Unterhaltung mit einem "Mitglied", ist wohl eine Kombination aus Nächten + Umsatz, Umsatz, Umsatz oder auch vergleichbare "Reputation". Er veranstaltete wohl recht viele Events und Kongresse in einigen Hotels mit vielen Teilnehmern/Zimmerbuchungen und Bankettumsatz und rechnete alles selbst mit dem Hotel ab und das seit einigen Jahren.
Mir persönlich wäre so ein Status zu stressig, da ist man ja dauernd unter "Beobachtung".

Ich hatte allerdings so einen "by Invitation..." Status auch schon einmal. War 1980 oder 1981, da wurde ich durch einen Bekannten (Deutscher Hochadel) nach einer Feier angerufen(hatte mitbekommen, dass ich schon damals gerne reise), mit der Frage, ob ich nicht Mitglied im damaligen "Six Continents Club" der InterConti Hotels werden möchte, er hätte da gute Kontakte und könnte noch einige "Freunde" als Mitglieder vorschlagen. War damals so ein Vorläufer der heutigen Statusprogramme. Wurde dann ein paar Jahre später als normales, kommerzielles Programm eingeführt.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Mag sein ... war aber für mich erstmalig „offiziell“ bei Loyalty Lobby bei der Statusauswahl ... daher der Post.

Nix gegen den Post. Allerdings: Früher war der Status eben Teil des Ritz-Carlton Programms und ist auch dort schon nur auf Einladung verteilt worden. Die ersten Berichte darüber das es ihn nun auch bei Bonvoy gibt bei den einschlägigen Blogs sind aus März, die meisten aus August.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Nix gegen den Post. Allerdings: Früher war der Status eben Teil des Ritz-Carlton Programms und ist auch dort schon nur auf Einladung verteilt worden. Die ersten Berichte darüber das es ihn nun auch bei Bonvoy gibt bei den einschlägigen Blogs sind aus März, die meisten aus August.

Der OP hat ja schon im Eingangs Post erwähnt, wenn schon bekannt bitte schließen.