Stornierte Buchungen werden wieder aktiv

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andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
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Seit einiger Zeit schlage ich mich mit dem Problem rum, dass stornierte Reservierungen plötzlich wieder aktiv werden.
Egal ob im Browser oder per App, nach einer Stornierung verschwindet die Buchung aus der Übersicht und die Stornierungsbestätigung per email kommt. So weit, so gut.
Einige Tage vor dem Aufenthalt erscheint die Buchung plötzlich wieder aktiv in der Übersicht, so als wäre sie nie storniert worden.
Auch bei den betreffenden Hotels wird die Buchung (wieder oder neu ?) als aktiv geführt und man wird erwartet.
Ich habe das jetzt bereits zum 5x seit ca. 3 Monaten.

An die "Planen Sie Ihren Aufenthalt" emails trotz bereits lange zuvor stornierten Buchungen kann man sich ja noch gewöhnen.
Aber wenn stornierte Buchungen wieder aufleben, man das vielleicht übersieht und dies zu einem no-show führt, wird es ernst.
Ambassador sagt, Problem wäre Marriott bekannt, Stornierungsemails immer gut aufheben.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
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695
Hatte ich im Bonvoy Thread bereits mehrmals angesprochen, da ich mich damit seit mehreren Monaten rumschlage. Einige Hotels haben mir bereits Storno Gebühren auf die KK belastet und es war immer ein Aufwand, diese wieder zurück zu buchen. Seither schreibe ich dem Hotel per Chat-Funktion an und weise auf den Fehler hin. Meistens ist es dadurch geschuldet, dass mit mehreren Systemen gearbeitet wird und die Synchronisation an gewissen Stellen nicht funktioniert (hat). Trotzdem super nervig.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hatte ich im letzten Quartal auch zweimal, hab die Sache aber ignoriert, weil an der Stornierungsbestätigung per E-Mail kein Weg vorbeiführt. Die Aufenthalts-Vorlauf-E-Mails fand ich noch lustig, als ernsthafte Gefahr betrachte ich jedoch die Einladung zum Online-Check-In am Vortag der stornierten Buchung per App! Da sollte man sich nicht verklicken!!! (Würde bestimmt als Rücktritt vom Rücktritt gewertet werden können...)
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.390
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Und die Hotels haben eine künstliche Verknappung der Kapazitäten.
Vermutlich steigen auch die zimmerpreise, da man denkt, dass x% kommen.

Nicht nur das.
Das Seraton Nürnberg hatte mir vor 2 Wochen (einer der ganz selten Fälle) eine Suite eingetragen.
Gegen 17 Uhr habe ich zufällig beim Hineinschauen in die App gesehen, dass diese Buchung (wieder) aktiv ist.
Sofort im Hotel angerufen und die Sache geklärt, aber es war schon herauszuhören, dass das Hotel die Suite auch hätte verkaufen können und gern verkauft hätte.
 

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
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73
Gleiches Problem bei mir, ganz lustig war das ich vorher die Buchung storniert hatte weil Zimmer auf einmal günstiger. Beim Check-In dann die Frage wer das zweite Zimmer bekommt. War ich etwas verdutzt. Letztens wieder passiert, einfach nochmal in der App storniert das Zimmer und gut war.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Wo, bitte, storniert man sonst, wenn nicht in der App? Du hast also die stornierte, wieder aufgetauchte Buchung insgesamt zweimal storniert? Frei nach der Methode - doppelt hält besser?! Ist ja klar! :resp:
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
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Wo, bitte, storniert man sonst, wenn nicht in der App? Du hast also die stornierte, wieder aufgetauchte Buchung insgesamt zweimal storniert? Frei nach der Methode - doppelt hält besser?! Ist ja klar! :resp:

Den Beitrag verstehe ich nicht.
Storniert wird in der App oder über die Webseite.
Wenn eine stornierte Reservierung plötzlich wieder auftaucht, so als wäre nie storniert worden, dann kann sie natürlich auch wieder storniert werden, sowohl in der App als auch über die Webseite. Und das macht man dann besser auch noch schnell, will man ein no-show vermeiden.
Die Stornierungsnummer ist dabei übrigens identisch zu der ersten Stornierungsnummer, zumindest meine Erfahrung.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Alles klar! Sorry, ich hätte nicht zum zweiten Mal storniert und mich auf die Stornobestätigung verlassen. Damit sich was ändert, muss man manchmal eskalieren... Ansonsten aber nichts für ungut!
 

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
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Naja wenn du schon einmal für ein stoniertres Zimmer gezahlt hast, dann stornierst du es auch dreimal wenn es sein muss ;) Sonst muss man sich danach mit Hotel und Rückbuchung rumschlagen. Ist der klick auf den Storno Button einfacher und spart viel Ärger.
 
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ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
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Hab gerade das gleiche Phänomen (nicht zum ersten Mal). Auf einmal zwei stornierte Buchungen im Naka Island wieder aktiv. Interessanterweise wurden die zu dem Zeitpunkt wieder aktiv, als das Hotel die Upgrades eingebucht hat.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
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Da kann es durchaus einen Zusammenhang geben.
Meine wurden immer am Tag vorher oder am gleichen Tag wieder aktiv.
 

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
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DUS
Feundlicherweise hat sich das Hotel auf meine Nachfrage bis jetzt auch noch nicht zu einer Stellungnahme genötigt gefühlt.