Neue Promotion - Elevated Earning ab März

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
ANZEIGE
Langsam kommen die ersten Information zur "neuen" Promo durch ... da hat sich die Q1 in eine Q2 verwandelt.

Läuft vom 17.3.-14.6.20 global, Registrierung ab 3.3., mit 2k / Stay, beginnend ab dem zweiten Stay, ohne Begrenzung. Links funktionieren noch nicht.

In der Zeit komme ich auf 9 Stays, also immerhin ein paar Pünktchen extra für eine freie Nacht im Moxy .
 
  • Like
Reaktionen: pierce und Aviatar

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.616
960
MUC, BSL
Hehehe 11 Stays, da hab ich ausnahmsweise auch mal Glück gehabt. Jetzt brauch ich nur noch eine Double Elite Night Promo...
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
479
187
Jetzt müssen wir uns schon über 2000 Pünktchen pro Stay freuen. Letztes Jahr gab es wenigstens noch die doppelten Punkte auf den Umsatz... bei mehr als einer Nacht pro Stay lag man damit besser - und bei teureren Stays richtig grandios...
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.616
960
MUC, BSL
Vielleicht kommt die ja targeted, es sei denn Du bist noch nicht lifetime ...

Kein Lifetime, bin erst seit gut zwei Jahren dabei. Bisher waren alle Elite Night Promos bei mir targeted. Letztes Jahr gab es zwei (Q2 und Q4), wie sind denn da grundsätzlich die Erfahrungen? Kann man sich darauf halbwegs verlassen jährlich eine zu bekommen?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Verlassen kann man sich leider auf nix ... nur kriegen oft die Lifetimes double night Promos ... frei von jeder Sinnhaftigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

Facet

Erfahrenes Mitglied
Also, mich regt diese Promo, so sie kommt, jetzt schon dermaßen auf, dass ich fast geneigt bin, mich aus Protest sämtlicher Aufenthalte während dieses Zeitraums zu enthalten! Oder sie sollen mir sagen, wo ich ihnen die lumpigen Punkte hinstecken soll, weil sie beleidigen meinen Stolz, und ich will sie nicht haben! Und dann noch ab dem 2. STAY, lachhaft! Ich bin Punktemillionär, schiebe davon eine Riesenkeule vor mir her, weil ich sie wegen Umsatzstagnation bis zur Requalifizierung nicht einsetzen kann, und muss außerdem noch dabei zusehen, wie mein Punktestock andauernd und nonchalant durch Inflation der Hotelkategorien entwertet wird. Zu Merge-Zeiten war in meinem Kopf ein Marriott-Punkt noch ungefähr 1 Cent wert, heute sind es gefühlt nur noch 0,6 Cent. Also mich locken sie mit solchen Aktionen nicht hinter dem Ofen vor, im Gegenteil ...
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR und Aviatar

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Ich rechne mit 0,75 ct ... Amex/Payback-Wert, hilft auch auch nicht besonders, wenn man ab Kat. 5 bucht und sucht ...
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Jetzt müssen wir uns schon über 2000 Pünktchen pro Stay freuen. Letztes Jahr gab es wenigstens noch die doppelten Punkte auf den Umsatz... bei mehr als einer Nacht pro Stay lag man damit besser - und bei teureren Stays richtig grandios...

So ist es! Echt Hohn, wenn nicht mehr rauskommt. Leider habe ich jetzt schon über 30 Stays im neuen Jahr und keine Promo gehabt. Echt ärgerlich.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Verlassen kann man sich leider auf nix ... nur kriegen oft die Lifetimes double night Promos ... frei von jeder Sinnhaftigkeit.

Hatte dies Promo auch bekommen, wo ich bereits mehr als 75 Nächte hatte und es klar war, dass ich den Ambassador wegen des Umsatzes eh nicht schaffe. Total sinnfrei gewesen, für mich.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Hatte dies Promo auch bekommen, wo ich bereits mehr als 75 Nächte hatte und es klar war, dass ich den Ambassador wegen des Umsatzes eh nicht schaffe. Total sinnfrei gewesen, für mich.
Same here. Deshalb steht jetzt bei mir statt realen 780 Nächte nun 815 Lifetime im Account , man bin ich stolz wie Oskar.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Jetzt müssen wir uns schon über 2000 Pünktchen pro Stay freuen. Letztes Jahr gab es wenigstens noch die doppelten Punkte auf den Umsatz... bei mehr als einer Nacht pro Stay lag man damit besser - und bei teureren Stays richtig grandios...
2.000 Punkte pro Aufenthalt finde ich gut.
Bedeutet halt hopping erforderlich.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
So unterschiedlich sind Präferenzen!

Ich hätte wesentlich lieber die Doppel Promotion auf Umsatz zurück da es mir im Traum nicht einfallen würde Hotel hopping zu machen wegen den paar Punkten!
Ich schätze mal, dass aber ohnehin die meisten stays nur 1 Nacht sind.
Und da scheinen mir 2.000 Punkte besser als doppelte Punkte.
Ist auch bei mir so ausser einem längeren Aufenthalt im Mai wo ich dann hopping in Betracht ziehe.
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
479
187
Korrekt, Präferenzen sind unterschiedlich...

... ich habe letztes Jahr 160.000 Punkte mit der Promotion gemacht... es sind halt zwei teure Messen in Q2, wo ich jeweils 7 Tage in teuren Hotels bin und zudem auch noch Leute in Hotelbar und Restaurant betreuen muss... da kommt schon Umsatz zustande.

Ich bin im kompletten 2020er Zeitraum bei 5 Stays, also werden es dieses Jahr nur 10.000 Punkte.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Warum sollten sie das nicht tun?

Die Frage ob bereits gebuchte Stays zählen ist schon berechtigt. Bei Airlines muss man nämlich im Aktionszeitraum buchen und fliegen. Ist aber bei Hotels in der Regel anders. Cheffe81 ist hier scheinbar noch nicht so lange dabei ;)
 

Cheffe81

Neues Mitglied
04.09.2018
19
0
Die Frage ob bereits gebuchte Stays zählen ist schon berechtigt. Bei Airlines muss man nämlich im Aktionszeitraum buchen und fliegen. Ist aber bei Hotels in der Regel anders. Cheffe81 ist hier scheinbar noch nicht so lange dabei ;)

Danke! Ich bin da auch etwas Accor geschädigt. Dort müssen die Buchungen idR immer in einem gewissen Zeitraum getätigt werden, um für die jeweilige Promotion anerkannt zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: fager

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Am 3.3. soll ja die Anmeldung möglich sein, da kommen dann auch spätestens die T&Cs.

Bei den letzten Promos war es jedenfalls unabhängig, man geht ja auch nicht über einen speziellen Link wie bei Miles&More etc.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
So unterschiedlich sind Präferenzen!

Ich hätte wesentlich lieber die Doppel Promotion auf Umsatz zurück da es mir im Traum nicht einfallen würde Hotel hopping zu machen wegen den paar Punkten!


So ist es. Ich bin auch kein Hopper. Wäre mir viel zu anstrengend. Aber es gibt halt Foristen, die von Berufswegen oft das Hotel wechseln müssen. Ich kann mir das selbst aussuchen. Doppelt Promotionen sind immer nice.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.616
960
MUC, BSL
Naja mal ehrlich, eine doppelte Punkte Promo im Vergleich zu dieser hier (wenn es denn bei 2k pro Stay bleibt) lohnt sich ja eigentlich erst ab 200$ Baserate.

Natürlich ist das für jemanden, der eine Woche im St. Regis bleibt keine Herausforderung aber kriegen diese Personen nicht ohnehin schon genug Punkte?

Ich kann das Gemosere auf diesem Level wie es manche hier ablassen echt nicht nachvollziehen. Ja, manchmal bringt einem eine Promo nicht so verrückt viel. Soll es geben. Deal with it!
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Was hätten wir bei SPG gesagt , falls man uns ca.666 Starpoints für einen Stay anbietet? Das ist Mist....ja genau das ist bei Marriott auch. Bedenke nur mal die gewaltige Punkteentwertung durch die Kategorieerhöhung.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Naja mal ehrlich, eine doppelte Punkte Promo im Vergleich zu dieser hier (wenn es denn bei 2k pro Stay bleibt) lohnt sich ja eigentlich erst ab 200$ Baserate.

Natürlich ist das für jemanden, der eine Woche im St. Regis bleibt keine Herausforderung aber kriegen diese Personen nicht ohnehin schon genug Punkte?

Ich kann das Gemosere auf diesem Level wie es manche hier ablassen echt nicht nachvollziehen. Ja, manchmal bringt einem eine Promo nicht so verrückt viel. Soll es geben. Deal with it!

??

Du bekommst 2000 Punkte pro Stay! Somit würde sich die Doppelt Promotion bei einem 5 Tage Stay bereits ab einer Base-rate von 40 USM mehr lohnen! Das musst du aber ein ziemlich billiges Moxy finden.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar