Punkteübernachtung stornieren?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
ANZEIGE
Kann man eine Punkteübernachtung nach der Stornofrist stornieren? Ich hatte als Fallback ein Hotel über Punkte gebucht, aber gar nicht auf die Stornofrist geachtet. Die Übernachtungen sollten am 23.2 beginnen und jetzt sehe ich, dass man nur bis zum 21.2 stornieren konnte. Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit die Buchung zu stornieren oder habe ich Pech gehabt? Habe das komplett aus den Augen verloren. Sehr ärgerlich.
 
A

Anonym-36803

Guest
Was sagt denn das Hotel oder der Marriott Kundenservice dazu? Die können dabei doch eher helfen und sei es mit einer Verschiebung auf einen späteren Termin, wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht stornieren können/wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hatte mal mit einem Hotel vereinbart, dass ich im Falle von Krankheit auch nach der Stornofrist stornieren kann.
War Punkte Buchung mit 14 Tage Frist.
Bei dir halt leider vorbei, würde dennoch sofort das Hotel kontaktieren.
Was belasten die dann eigentlich falls es nicht mehr geht. Punkte oder Geld?
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Hatte ich auch mal den Fall, durch einen verspäteten Flug musste ich einen Aufenthalt von einer Nacht stornieren. Ging über den Ambassador Service.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Hatte den Fall noch nie gehabt. Schätze mal die belasten dann die Punkte. Kriegt man dann den Stay gutgeschrieben, obwohl man in einem anderen Hotel übernachtet?
Egal. da ich eh gerade in der Nähe bin, fahre ich mal direkt zum Hotel und frag mal, was die tun können. Stornierung wäre schon sehr nice. Bin leider nur Titanium, kann daher den Ambassador nicht kontaktieren.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Die Titanium-Hotline ist aber auch sehr umsichtig und rührig! (Nutze ich immer, wenn beim Ambassador-Service niemand greifbar ist.) Der einzige Unterschied ist der, dass man keinen festen Ansprechpartner hat...
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Die Titanium-Hotline ist aber auch sehr umsichtig und rührig! (Nutze ich immer, wenn beim Ambassador-Service niemand greifbar ist.) Der einzige Unterschied ist der, dass man keinen festen Ansprechpartner hat...

Kannst du mir die Nummer mal schnell die Nummer schicken, finde die gerade nicht. Danke
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Hab die Nummer gefunden. Denke mal, dass es die hier war: +49 69 95086492
Habe da angerufen, die haben mich auf das Hotel verwiesen. Dann werde ich nachher mal dort vorbeischauen ;)

 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Auch diese Nummer ist einfach nur der plumpe "Marriott Bonvoy Member Service" (Titanium-Desk: +4969170776460; Vertraut mir, einfach mal durchrufen und sich das Band anhören!)
Diese Rufnummer habe ich auch für den Titanium Service gespeichert und oft angerufen.
Habe aber auch schon unter der zuerst genannten normalen Hotline Nummer angerufen, war halt die normale Ansage aber die gleichen Mitarbeiter dran gehabt.
Ich glaube nicht, dass da ausser der Bandansage und dem psychologischen Effekt dass man glaubt eine bessere Hotline zu haben in Wirklichkeit ein Unterschied besteht.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.468
BSL
So, das Hotel hat jetzt storniert. Sehr unbürokratisch. Nochmal Glück gehabt. =;

Werden denn bei Marriott die Punkte nicht gleich bei der Buchung abgezogen? So kenne ich es von anderen Hotelketten, habe meine Marriott-Punkte bisher immer nur angespart ;)
Sonst würde ich nach der Stornierung erst feiern, wenn die Punkte wieder zurück auf dem Konto sind.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Sehr komische, die stornierte Punktebuchung war plötzlich heute wieder als aktive Buchung im System. Ist das ein Systemerror oder muss ich das Hotel kontaktieren?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Sehr komische, die stornierte Punktebuchung war plötzlich heute wieder als aktive Buchung im System. Ist das ein Systemerror oder muss ich das Hotel kontaktieren?

Hatte ich in einem anderen Thread schon einmal thematisiert. Passiert bei mir bei fast jeder stornierten Buchung. Habe heute wieder einen Fall (Punktebuchung) bei welcher mir nun auch noch die Punkte abgezogen wurden. Ich gebe die Fälle immer den Twitter Team.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Alles klar. Das Hotel hat sich bei mir gemeldet und dafür entschuldigt. Die meinten, einer hätte die Buchung wieder eingebucht, aus welchen Gründen auch immer. Punktegutschrift könnte bis zu 5 Tage dauern. Geht das über Twitter schneller?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Alles klar. Das Hotel hat sich bei mir gemeldet und dafür entschuldigt. Die meinten, einer hätte die Buchung wieder eingebucht, aus welchen Gründen auch immer. Punktegutschrift könnte bis zu 5 Tage dauern. Geht das über Twitter schneller?

Der aktuelle Fall hat sich bei mir in knapp 12 Stunden geklärt. Heute waren die Punkte wieder zurück gebucht und es gab - wie immer - 5.000 extra Punkte. (Ist mittlerweile eine nette Summe zusammengekommen)
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Gibst du auf Twitter, dann die Buchungsnummer und Mitgliedernummer durch, oder wie machst du das? Habe das noch nie gemacht.