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Thema: Suite Night Awards

  1. #1
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    Standard Suite Night Awards

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    In letzter Zeit habe ich Probleme, Suite Night Awards zu setzen. Selbst wenn ich bei Standardzimmern "Regular" statt "Member" Rate buche, kommt immer wieder, dass SNA nicht zulässig sein. Ich verstehe, dass es bei Suite-only oder Apartmenthotels nicht gehen mag, es sind aber ganz "normale" Hotels, mit Zimmern, Jun. Suiten und "echten" Suiten. Ist jemandem ähnliches widerfahren? Hat jemand konkrete Regeln zur Hand?
    Dank vorab!

  2. #2
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    Entweder es geht oder es geht nicht.
    Beim Sheraton Nürnberg geht es auch weiterhin nicht, egal welcher Tarif gebucht wurde und egal zu welcher Zeit.
    Weder der Ambassador noch das Hotelmanagement haben eine Erklärung dafür, angeblich muss es gehen, geht aber nicht, nichtmal zu Coronazeiten bei völlig leerem Hotel. Es unktioniert einfach nicht.

  3. #3
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    Was sind eigentlich die genauen Kriterien für Suite Night Awards? Mir wurde jetzt für meinen bevorstehenden Aufenthalt am Wochenende die Suite Night Awards abgelehnt. Versuche ich jedoch die angefragte Kategorie für den betreffenden Zeitraum zu buchen, ist das auf diesem Wege noch immer möglich. Und zieht man die verfügbaren Zimmerkategorien und weiterhin sinkenden Preise in Betracht, scheint das Hotel nahezu leer zu sein.

    Irgendwie verstehe ich dann nicht den Sinn und Zweck von Suite Night Awards, wenn diese nicht mal zu Zeiten von massiv reduzierter Auslastung genutzt werden können.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MrSnoot
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    Willkür. Könnte mir vorstellen, dass Suite Upgrades derzeit wegen der höheren Reinigungskosten in manchen Häusern generell abgelehnt werden.
    MUCBase sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von MUCBase Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich die genauen Kriterien für Suite Night Awards? Mir wurde jetzt für meinen bevorstehenden Aufenthalt am Wochenende die Suite Night Awards abgelehnt. Versuche ich jedoch die angefragte Kategorie für den betreffenden Zeitraum zu buchen, ist das auf diesem Wege noch immer möglich. Und zieht man die verfügbaren Zimmerkategorien und weiterhin sinkenden Preise in Betracht, scheint das Hotel nahezu leer zu sein.

    Irgendwie verstehe ich dann nicht den Sinn und Zweck von Suite Night Awards, wenn diese nicht mal zu Zeiten von massiv reduzierter Auslastung genutzt werden können.
    Verrätst Du uns das Hotel? Ansonsten ist jede erdenkliche Antwort eher aus der sprichwörtlichen Glaskugel und reine Spekulation.
    andymusic sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Exdon
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    Zitat Zitat von MUCBase Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich dann nicht den Sinn und Zweck von Suite Night Awards, wenn diese nicht mal zu Zeiten von massiv reduzierter Auslastung genutzt werden können.
    Damit bist du in guter Gesellschaft. Es scheint keine Logik für SNAs zu geben. Ich kenne viele Varianten: Ablehnung, dann vor Ort Upgrade in die gewünschte Kategorie. Ablehnung, dann vor Ort Upgrade in eine Kategorie unter der gewünschte Kategorie, FD wundert sich über die Ablehnung, da gewünschte Kategorie verfügbar. Und öfter als nicht gehen sie durch...
    Vielschlaefer sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
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    Mir ist letztens aufgefallen, dass via die App kein SNA möglich war, auf dem PC jedoch schon. Scheint sogar Platform abhängig zu sein

  8. #8
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    Zitat Zitat von MUCBase Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich die genauen Kriterien für Suite Night Awards? Mir wurde jetzt für meinen bevorstehenden Aufenthalt am Wochenende die Suite Night Awards abgelehnt.
    Grundsätzlich ist ja ein Freiflug oder eine Freinacht nichts anderes als Überschusskapazität, sprich wenn die Airline oder das Hotel davon ausgehen kann, dass man das Zimmer oder den Sitz zu höheren Erlösen verkaufen kann, gibt man das Zimmer oder den Sitz als Award nicht frei. Das setzt natürlich einen gutes Buchgefühl oder Weltklasse Yieldmanagement a la SQ oder LH voraus.

    Bei Suiten oder der First Class ist das Spillage/Spoilage Problem natürlich besonders ausgeprägt, da der Unterschied zwischen reg. Verkauf und Abgabe gegen Punkte oder Goodwill massiv ist.

    Zu den rein rationalen Argumenten kommt natürlich noch der persönliche Ansatz des Hotels (welches nicht an gewisse Aspekte eine Loyalty Schemes glaubt) , organisatorische Probleme (die Person, welche die Upgrades genehmigt, ist über einen gewissen Zeitraum nicht im Haus) oder schlicht und ergreifend die Tatsache, dass ein Hotel sehr wenige Suiten im Angebot hat und daher die Voucher eher selten akzeptiert.

    Zudem war MR immer für recht Hotelbetreiber-freundliche Regeln zu Blackout Perioden bekannt, daran kann es auch noch liegen

  9. #9
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    Ein SNA wird nicht manuell vom Hotel genehmigt.
    Das Hotel entscheidet, ob Suiten grundsätzlich für SNAs zur Verfügung stehen oder nicht.
    Die Genehmigung der SNA läuft automatisiert über Marriott.
    Vielschlaefer und designgrill sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Krummbein
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    Die schönste SNA-Definition habe ich kürzlich auf Facebook gesehen

    Vielschlaefer, seven und designgrill sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
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    Zitat Zitat von Exdon Beitrag anzeigen
    Damit bist du in guter Gesellschaft. Es scheint keine Logik für SNAs zu geben. Ich kenne viele Varianten: Ablehnung, dann vor Ort Upgrade in die gewünschte Kategorie. Ablehnung, dann vor Ort Upgrade in eine Kategorie unter der gewünschte Kategorie, FD wundert sich über die Ablehnung, da gewünschte Kategorie verfügbar. Und öfter als nicht gehen sie durch...
    Ich kann noch eine Kombination aus dem letzten Jahr ergänzen:
    Upgrade durch SNA in Junior Suite, bessere Suite verfügbar, "...hätten Sie auch bekommen aufgrund Ihres Status. Geht aber nicht da Sie ein SNA eingesetzt haben."
    Exdon sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
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    Zitat Zitat von fager Beitrag anzeigen
    Ich kann noch eine Kombination aus dem letzten Jahr ergänzen:
    Upgrade durch SNA in Junior Suite, bessere Suite verfügbar, "...hätten Sie auch bekommen aufgrund Ihres Status. Geht aber nicht da Sie ein SNA eingesetzt haben."
    Wobei das aber schlicht Verarschung durch das Hotel ist. Welches Hotel war das denn?
    fager sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Exdon
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    Zitat Zitat von fager Beitrag anzeigen
    Upgrade durch SNA in Junior Suite, bessere Suite verfügbar, "...hätten Sie auch bekommen aufgrund Ihres Status. Geht aber nicht da Sie ein SNA eingesetzt haben."
    Immer wieder faszinierend, was der Gast alles falsch machen kann
    fager sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
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    Zitat Zitat von andymusic Beitrag anzeigen
    Wobei das aber schlicht Verarschung durch das Hotel ist. Welches Hotel war das denn?
    The Westin Grand Munich

    Hatte ob der Begründung auch nicht schlecht gestaunt. Vor allem bei ich ein paar Monate zuvor in Hong Kong mit einem SNA noch eine der besten Suiten im Haus erhalten habe. Da gab es solche Spielchen nicht.

    Mein SNA wäre am Ende des Jahres ohnehin verfallen, deshalb war mir das Streichen/verfallen lassen des SNA egal und ich habe dann die bessere Suite aufgrund des Status erhalten.

  15. #15
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    Zitat Zitat von fager Beitrag anzeigen
    Ich kann noch eine Kombination aus dem letzten Jahr ergänzen:
    Upgrade durch SNA in Junior Suite, bessere Suite verfügbar, "...hätten Sie auch bekommen aufgrund Ihres Status. Geht aber nicht da Sie ein SNA eingesetzt haben."
    Auch hier liegt keine Verschwörung oder was auch immer vor.

    Der SNA bucht im Westin Grand Munich in die Junior Suite, d.h. dieser Raum wird geblockt und ist garantiert. Es gibt allerdings auch noch andere Suiten im Pool. Ich habe im letzten Jahr ebenfalls die Junior Suite vorab per SNA bestätigt bekommen und beim sehr frühen CI dann eine Senior Suite erhalten, trotz SNA.

    Es versteht sich von selbst , wenn dann beim CI noch einmal in Back Office nachgefragt wird, da ein Haus wie das Westin vorab diverse Zimmer blockt und so eine Änderung Probleme mit sich bringen kann.

    Keine Verschwörung, sondern ein ganz normaler alltäglicher Ablauf in einem recht dynamischen Business.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Exdon
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    Zitat Zitat von Threy Beitrag anzeigen
    Es versteht sich von selbst , wenn dann beim CI noch einmal in Back Office nachgefragt wird, da ein Haus wie das Westin vorab diverse Zimmer blockt und so eine Änderung Probleme mit sich bringen kann.
    Was genau versteht sich hier von selbst?

  17. #17
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    Zitat Zitat von Threy Beitrag anzeigen
    Auch hier liegt keine Verschwörung oder was auch immer vor.

    Der SNA bucht im Westin Grand Munich in die Junior Suite, d.h. dieser Raum wird geblockt und ist garantiert. Es gibt allerdings auch noch andere Suiten im Pool. Ich habe im letzten Jahr ebenfalls die Junior Suite vorab per SNA bestätigt bekommen und beim sehr frühen CI dann eine Senior Suite erhalten, trotz SNA.

    Es versteht sich von selbst , wenn dann beim CI noch einmal in Back Office nachgefragt wird, da ein Haus wie das Westin vorab diverse Zimmer blockt und so eine Änderung Probleme mit sich bringen kann.

    Keine Verschwörung, sondern ein ganz normaler alltäglicher Ablauf in einem recht dynamischen Business.
    Lief bei mir nur leider komplett anders. Die Diskussion hat 10 Minuten gedauert, laut App waren noch mehrere bessere Suiten frei. Man wollte einfach nicht im Sinne des Kunden mit Ambassador Status + zwei eingesetzter SNAs handeln.

    Gerade noch Mal im Account nachgesehen, es war eine Übernachtung vom 18.-20.12. Mittwoch Abend gegen 22 Uhr angekommen, für den kompletten Aufenthalt waren bessere Suiten verfügbar. Die Berater waren zum Großteil schon ausgeflogen, die Weihnachtsmarktgäste hätten am Freitag sogar mit Early Check-in in das Zimmer gekonnt.

  18. #18
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    Zitat Zitat von Exdon Beitrag anzeigen
    Was genau versteht sich hier von selbst?
    In gut organisierten Häusern wie dem Westin Grand Munich wird der gemeine FD Agent nicht einfach willkürlich in die geblockten Zimmer eingreifen, welche ihr/sein Vorgesetzter zuvor erstellt hat.

    Zumal solche Häuser auch immer noch die eine oder andere Suite in der Hinterhand haben, welche dann vielleicht auch mal frei gemacht wird. Vielleicht eher um 21h und nicht um 9h morgens!

    Von daher noch einmal, ein SNA bucht in die Junior Suiten und ich habe mit und ohne SNA dort schon größere Suiten erhalten wie auch oft nur ein normales Zimmer und keine Suite. Ich bin Titanium und habe dort auch schon Meetingräume gebucht, habe im Haus also ne ordentliche, aber sicherlich keine herausragende Vita.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von fager Beitrag anzeigen
    Lief bei mir nur leider komplett anders. Die Diskussion hat 10 Minuten gedauert, laut App waren noch mehrere bessere Suiten frei. Man wollte einfach nicht im Sinne des Kunden mit Ambassador Status + zwei eingesetzter SNAs handeln.

    Gerade noch Mal im Account nachgesehen, es war eine Übernachtung vom 18.-20.12. Mittwoch Abend gegen 22 Uhr angekommen, für den kompletten Aufenthalt waren bessere Suiten verfügbar. Die Berater waren zum Großteil schon ausgeflogen, die Weihnachtsmarktgäste hätten am Freitag sogar mit Early Check-in in das Zimmer gekonnt.
    Wenn es sich um 2019 handelt, waren wir kurz zuvor vor Ort und es war kein Problem mit einer größeren Suite.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von Threy Beitrag anzeigen
    Wenn es sich um 2019 handelt, waren wir kurz zuvor vor Ort und es war kein Problem mit einer größeren Suite.
    Naja, dann weiß jetzt jeder der diesen Thread hier liest wie unterschiedlich SNAs behandelt werden. Sogar im selben Haus.
    Exdon, Vielschlaefer und designgrill sagen Danke für diesen Beitrag.

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