Punkte in Meilen umwandeln

ANZEIGE

DomiS

Reguläres Mitglied
20.10.2019
60
13
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gab es denn bei Marriott Bonvoy bereits Aktionen bei der Umwandlung von Punkten in Meilen, die ein besseres Transferverhältnis als 3:1 versprechen?
Also über den 5000 Meilen pro 60.000 Punkte regulären Bonus hinaus?


Danke!
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
..und insbesondere mit UA gab es da ein paar nette Promos: 270.000 Bonvoy-Punkte --> 112.000 UA-Miles plus 25% Bonus-Miles plus ein 7-Tage-Zertifikat für ein Marriott-Hotel bis Prämienstufe 4. Davon habe ich einige eingelöst und teilweise einen wirklich guten Gegenwert erhalten. Leider ist die Ratio dieser Travel Packages inzwischen deutlich schlechter.
 

DomiS

Reguläres Mitglied
20.10.2019
60
13
Super, vielen Dank für die Antworten! Bin gerade etwas am überlegen, was ich mit meinen 180k Punkten so anstellen will..

Die Promotions finde ich also auch am besten über die jeweiligen Vielfliegerprogramme? Gerade AA ist für mich ziemlich interessant..
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.239
374
Gibt es eigentlich einen Thread für Meilenumwandlungen von Marriott Punkts zu Airlines?

Ich habe mittlerweile recht viele Marriott Punkte angehäuft und überlege 300k z.B. zu AA oder United zu wandeln. Das müsste ja bei United aufgrund der 10% dann 110.000 Meilen geben, und 6 mal ("we’ll add 5,000 miles for every 60,000 points you transfer to airline miles.") +5000 Meilen extra von Marriott = 140.000 United Meilen ?

Hat jemand noch eine Idee welche Airline sich hier am meisten lohnt? Das dürfte aufgrund des Meilen-Wertes wahrscheinlich AA sein, oder? Für uns wäre hier z.B. der A321T First Class Flug JFK-LAX interessant, wobei die Meilen nicht ganz reichen dürften..
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Gibt es eigentlich einen Thread für Meilenumwandlungen von Marriott Punkts zu Airlines?

Ich habe mittlerweile recht viele Marriott Punkte angehäuft und überlege 300k z.B. zu AA oder United zu wandeln. Das müsste ja bei United aufgrund der 10% dann 110.000 Meilen geben, und 6 mal ("we’ll add 5,000 miles for every 60,000 points you transfer to airline miles.") +5000 Meilen extra von Marriott = 140.000 United Meilen ?

Hat jemand noch eine Idee welche Airline sich hier am meisten lohnt? Das dürfte aufgrund des Meilen-Wertes wahrscheinlich AA sein, oder? Für uns wäre hier z.B. der A321T First Class Flug JFK-LAX interessant, wobei die Meilen nicht ganz reichen dürften..
Gute Frage, das habe ich nie geschnallt. Finde aber 140K UA Meilen nicht wirklich einen guten Tausch. Da fährt man besser, wenn man die Punkte bei Marriott verbratet. Oder übersehe ich da was?
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.239
374
Gute Frage, das habe ich nie geschnallt. Finde aber 140K UA Meilen nicht wirklich einen guten Tausch. Da fährt man besser, wenn man die Punkte bei Marriott verbratet. Oder übersehe ich da was?
Glaube der Meilen/Punkte-Wert nimmt sich nicht viel, beim Kauf zumindest sind die Preise ähnlich, bzw. United etwas besser.

Sweetspots würden mich noch interessieren, aber die sind vermutlich nicht gerne public kommuniziert 🤓
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Mir echt ein Rätsel, warum alle dieses Hotel so toll finden. Ich war vor Jahren aus purer Neugierde mal da, auf Punkte. Eine Nacht haben mir gereicht, weil da weit und breit nix los ist. Man ist komplett isoliert in der Wüste. Der Reiz dieser Anlage erschließt sich mir leider nicht. Erst recht nicht zu den dort aufgerufenen Preisen.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.239
374
Nochmal zum Thema..

Marriott zu United gibt ja bei 60.000 Punkten Transfer grundsätzlich 5k Meilen extra, aufgrund der Partnerschaft zwischen United und Marriott nochmals 10%. Macht aus 60.000 Marriott Punkten rund 27.000 United Meilen.

Nun gibt es aktuell die Aktion +30% bei Transfer von Hotelprogrammen - https://promo.united.com/offers/p2m - das ergäbe dann knapp 35.000 Meilen aus den 60.000 Marriott Punkten, kann das jemand bestätigen? Bei einem max. von 25.000 Meilen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Ich hänge mich mal kurz hier dran. Weiß jemand, wann es die letzte AA Aktion mit Bonus zur Umwandlung von Hotelpunkten in Meilen gab? Ich erinnere mich da ganz grob nur an etwas 2018 oder 2019, aber wisst ihr ob das tatsächlich so lange her ist oder wann es das das letzte Mal gab?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Ich hänge mich mal kurz hier dran. Weiß jemand, wann es die letzte AA Aktion mit Bonus zur Umwandlung von Hotelpunkten in Meilen gab? Ich erinnere mich da ganz grob nur an etwas 2018 oder 2019, aber wisst ihr ob das tatsächlich so lange her ist oder wann es das das letzte Mal gab?

Ich habe nochmal nachgeschaut und das Letzte was ich an Umwandlungsaktion seitens AA gefunden habe, ist dieses hier aus Herbst 2019:



Gab es da 3 Jahre jetzt nichts oder weiß jemand, ob da was an mir vorbei gelaufen ist?