Buchung über Amex Fine Resorts Marriott Tracking

ANZEIGE

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
ANZEIGE
Hallo,

Weiß jemand, ob ich wenn ich über Amex Fine Resorts ein Marriott Hotel buche ich meine Marriott-Bonvoy-Nummer hinterlegen kann und somit meine Platin-Benefits erhalten kann und zusätzlich die Amex Fine Resort Benefits?
Also bekomme ich dann auch BonVoy-Punkte und die 2500 Bonus Punkte pro Aufenthalt? Ist der Aufenthalt dann auch in der BonVoy sichtbar nach Buchung bei Amex?
Danke
VG
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Habe letztes Jahr über die Amexreiseseite gebucht, da ich mein Guthaben nutzten wollte ...

Hat bei Marriott nicht gezählt, keine Punkte, kein Stay.

Upgrade gab es trotzdem.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Habe letztes Jahr über die Amexreiseseite gebucht, da ich mein Guthaben nutzten wollte ...

Hat bei Marriott nicht gezählt, keine Punkte, kein Stay.

Upgrade gab es trotzdem.

Ist etwas anderes als die Amex-FHR-Raten. Diese zählen und Du kannst diese problemlos im Account hinzufügen lassen. Benefits und Punkte-Promo gibt es dann natürlich ebenfalls.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Sind die Raten deutlich unter der Marriottrate ?

Wo ist der Nutzen über Amex zu buchen ?

Danke vorab ...
 
Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.771
1.562
MUC
Um die 200 EUR Reiseguthaben zu verbraten?
 

PHO

Reguläres Mitglied
04.08.2016
31
9
Ich habe vorgestern das Westin in Hamburg über das Reiseguthaben gebucht.
Beim Checkin war es problemlos möglich die Nummer nachzutragen und es wurden alle Statusvorteile gewährt. Punkte sind gutgeschrieben incl. 2500 Extrapunkte aus der aktuellen Promo.
Wie es bei anderen Hotelketten aussieht weiß ich nicht.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Ich habe vorgestern das Westin in Hamburg über das Reiseguthaben gebucht.
Beim Checkin war es problemlos möglich die Nummer nachzutragen und es wurden alle Statusvorteile gewährt. Punkte sind gutgeschrieben incl. 2500 Extrapunkte aus der aktuellen Promo.
Wie es bei anderen Hotelketten aussieht weiß ich nicht.

Glück gehabt, meines Wissens geht das Guthaben über OTA, somit sind alle Leistungen des Hotels Goodwill oder Fehler, Punkte / Stay duerfte es in keinem Fall geben.

Hatte ich so auch schon in Como, Goodies ja, Punkte nein.
 

PHO

Reguläres Mitglied
04.08.2016
31
9
Glück gehabt, meines Wissens geht das Guthaben über OTA, somit sind alle Leistungen des Hotels Goodwill oder Fehler, Punkte / Stay duerfte es in keinem Fall geben.

Hatte ich so auch schon in Como, Goodies ja, Punkte nein.

Ja das Guthaben geht über OTA. Zumindestens hat der Empfang auch gemeint, dass ich über Expedia gebucht habe. Ich habe dann aber gesagt, dass ich über das Reiseportal von American Express gebucht habe (glaube aber nicht, dass das entscheidend war).
Tatsächlich hatte ich aber zuvor auch im Hotel angerufen wie es diesbezgl. aussieht und dort wurde mir vorab mehrfach bestätigt, dass es kein Problem sei (da hatte ich noch nicht gebucht). Möglicherweise handhaben die Hotels das unterschiedlich, da ja zumindest in den AGB von Bonvoy der Fall explizit ausgeschlossen ist.
 

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Im November 2019 war das Westin HH noch nicht so großzügig. Damals konnte der Aufenthalt zwar im Konto hinterlegt werden, aber Punkte oder Upgrades gab es nicht.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ritz Wolfsburg hat meine Bonvoy Nr. (Gold) hinterlegt. (Gebucht über Amex mit Reiseguthaben)

Es gab Punkte, inkl. Elite Bonus.

Allerdings wurde Nacht/Stay genau so wenig wie die 2500-Punkte Aktion angerechnet.