Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Kulanzregelung Status 2021 und Ankündigung einer globalen Promotion

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    706

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Eastside Beitrag anzeigen
    Wenn man schon alles hat , bleiben halt nur doppelte Punkte. Was nützen mir doppelte Nächte als LTE, ja genau nichts .....
    Und hier sieht man ein klassisches Beispiel für den Mehrwert personalisierter Promos.

    Die 50% Statusnächte sind nett (aber wohl auch wirklich notwendig, um nicht x % Statuskunden zu verlieren)

    Doppelte Punkte und doppelte Nächte bis April werden für viele Kunden nicht ziehen , da sie offiziell nicht reisen dürfen und für ohnehin notwendige Trips keinerlei Incentives notwendig wären, gerade als Platzhirsch.

    Von daher sehe ich die Promo eher als Grundlage für private Aufenthalte am Wochenende, welche verzweifelt als Business Trips deklariert werden.

    Und ob es wirkliche Punktediscounts in den nachgefragten Hotels im Sommer geben wird, bleibt auch fraglich, klingt eher nach der Verlängerung der Off Season Awards aus dem letzten Jahr.

    Per se eine gute Promo zum Auftakt, bleibt spannend was man hier im Sommer nachlegt.
    Boooma sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #22
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    5.098

    Standard

    Zitat Zitat von Threy Beitrag anzeigen
    ...

    Von daher sehe ich die Promo eher als Grundlage für private Aufenthalte am Wochenende, welche verzweifelt als Business Trips deklariert werden.

    ...
    Schon mal daran gedacht, dass Marriott Bonvoy auch ausserhalb Deutschlands im Markt vertreten ist?
    hpschmid, designgrill und Chemist sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    452

    Standard

    hahahahahahahahahahahaha!

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    684

    Standard

    Zitat Zitat von danix Beitrag anzeigen
    Schon mal daran gedacht, dass Marriott Bonvoy auch ausserhalb Deutschlands im Markt vertreten ist?
    Die Amis werden die Promo nicht brauchen, die werden ja überschüttet mit Kreditkartennächten. Europa ist sicherlich bis März zu. Asien kann es wahrscheinlich richtig nutzen.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Eastside Beitrag anzeigen
    Suite-Upgrade bekomme ich immer in meinen Stammhotels , Gold habe ich noch verschenkt. Erstmals letztes Jahr die 5 Nächte genommen.
    Wird eh erst ab 75 N. interessant, wegen Freinacht.
    Ambassador ist auch nicht wirklich hilfreich und kein Ansporn 14k auszugeben. Habe letztes Jahr 108 Nächte mit mit 4600$ gehabt.
    Ohne dir zu nahe zu treten, 4.600 USD auf 108 Nächte verteilt ist halt nicht wirklich interessant.
    An Marriotts Stelle sehe ich hier in solchen Konstellationen auch keinen Sinn darin hier groß etwas anzubieten.
    hpschmid, Mystery_7, andymusic und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #26
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2020
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von mgurke Beitrag anzeigen
    Bin mal auf die Reduzierung der notwendigen Punkte für die Übernachtungen gespannt. Habe gerade, ja ich bin Optimist, für den Sommer 180k verbucht...
    Verständnisfrage: Du hast jetzt schon für 180k Punkte gebucht und hoffst darauf, Punkte wieder zurück zu bekommen?

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vielschlaefer
    Registriert seit
    12.11.2014
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel83 Beitrag anzeigen
    Ohne dir zu nahe zu treten, 4.600 USD auf 108 Nächte verteilt ist halt nicht wirklich interessant.
    An Marriotts Stelle sehe ich hier in solchen Konstellationen auch keinen Sinn darin hier groß etwas anzubieten.
    Naja ... man kann ja auch mit scheinbar wenig Umsatz kokettieren ... ist er nun wirklich so gering ?

    Letztes Jahr gab es 38 so + 1 bei 75, ggf. + 5 bei 50 ... bleiben 60 - davon 40 für 100 USD, 20 als Award ...

    Ja, 100/Nacht ist sicher kein High Spender ... aber normale Business Rate.

    Ich komme auf eine ähnliche Rechnung, schlafe geschäftlich für etwa für 100, privat zwischen 60 (Moxy) und 300 sonst, im Mittel vielleicht 150/Zimmer.

    Sind wir dadurch schlechte Kunden ?

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Vielschlaefer Beitrag anzeigen
    Naja ... man kann ja auch mit scheinbar wenig Umsatz kokettieren ... ist er nun wirklich so gering ?

    Letztes Jahr gab es 38 so + 1 bei 75, ggf. + 5 bei 50 ... bleiben 60 - davon 40 für 100 USD, 20 als Award ...

    Ja, 100/Nacht ist sicher kein High Spender ... aber normale Business Rate.

    Ich komme auf eine ähnliche Rechnung, schlafe geschäftlich für etwa für 100, privat zwischen 60 (Moxy) und 300 sonst, im Mittel vielleicht 150/Zimmer.

    Sind wir dadurch schlechte Kunden ?
    Das ist ja wieder eine ganz andere Rechnung als 4.600/108 und hat dann auch mit meiner Aussage gar nichts mehr zu tun.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vielschlaefer
    Registriert seit
    12.11.2014
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1.330

    Standard Kulanzregelung Status 2021 und Ankündigung einer globalen Promotion

    Die Rechnung zeigt, dass man bei 4K auf 108 auch auf 100 USD / Nacht kommen kann, was ok ist. Und die Punkte zählen auch intern als Umsatz ...
    Tatsächlich wurden die 100Usd / Nacht von Eastside im letztes Quartal nicht mit Bonus zusätzlich honoriert ...

    Ich wollte nur eine andere Perspektive aufzeigen.
    Natürlich schauen die Mormonen auf Umsatz, allerdings darf man trotzdem auch optimieren.
    Insbesondere wenn man schon 500-1000 Nächte im Sack hat. Kundenbindung sollte immer gehen.

    Die Altpapierflieger sind ja auch keine schlechteren C Kunden, oder ?

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Hat doch etwas damit zu tun. Freinacht, Punkteinlösung in SIN/BKK und Gratisnächte 5 für 50N + die 38 als Geschenk. Die Rechnung von Vielschläfer ist schon so okay.

  11. #31
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2017
    Beiträge
    85

    Standard

    Irgendwo hat letztens jemand berichtet, dass man bei ihm die Rate reduziert hat und er automatisch die Differenz zurückbekam. Man darf ja mal träumen...

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    2.186

    Standard

    schon verrueckt.

    man bekommt 50 naechte , 37 naechte etc.
    dann noch doppelte naechte und doppelte punkte. frage ist, die doppel punkte bedeutet dann auch dass der USD counter doppelt zaehlt? oder muss man fuer den ambassador die 14k ausgeben.

    ich habe jetzt bereits 3k usd ausgegeben und schon im account bei marriott, deshalb frage ich mich ob ich dann ende februar den ambassador eingeloggt habe.

    da man aber unter normalen konstellationen kaum reisen kann, ist es fuer viele wohl trotzdem nicht so hilfreich.

    ich freue mich dass eine promo mal passt dieses jahr.

    dp
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    1.024

    Standard

    @derpelikan
    Vielleicht kann man wenigstens Grundzüge der Groß- und Kleinschreibung im Beitrag zur Anwendung bringen.
    Zur Frage: warum sollten doppelte Nächte und doppelte Punkte für den Ausgabencounter zum Ambassador zählen?
    Noch nie haben irgendwelche Promopunkteaktionen für den Ausgabencounter zum Ambassador gezählt.
    Es zählen allein die tatsächlichen Ausgaben, nicht die Punkte.
    Du wirst also die 14k USD ausgeben müssen, wenn Du Ambassador werden oder bleiben willst.
    steroidpsycho, Mystery_7, Manuel83 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •