SPG Ambassador Service

ANZEIGE
ANZEIGE
Habe heute folgendes Email erhalten:

Guten Tag Herr HON CIRCLE LS

Mein Name ist Anna XXXXX und ich schreibe Ihnen von Starwood Hotels & Resorts.

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie bereits etwas von dem Ambassador Service von Starwood gehört haben, möchte Ihnen aber heute gerne mitteilen, dass Sie nun auch einen persönlichen Ambassador erhalten haben. Herzlichen Glückwunsch!

Dieser kostenfreie Service wird ausschliesslich unseren Top- Gästen angeboten und soll sicherstellen, dass Sie angenehme Aufenthalte in unseren Hotels verleben. Wir möchten sicher sein, dass Sie sich wohlfühlen und Rücksicht auf Ihre persönlichen Wünsche und Präferenzen genommen wird.

Durch den Ambassador Service erhalten Sie eine persönliche Kontaktperson innerhalb Starwoods (das wäre ich) an die Sie sich für sämtliche Anfragen für alle Starwood Hotels weltweit wenden können ( Fragen zu Ihrem SPG Konto, Reservierungen, Hoteltransfers, Restaurantbuchungen, Informationen zu unterschiedlichen Hotels, spezielle Wünsche für Aufenthalte und vieles mehr). Wir hoffen, dass wir Sie mit diesem Service entlasten können und die Kommunikation bei Fragen an Hotels und SPG effizienter gestalten können.

Ich möchte Sie daher auch gleich auf unsere neue SPG Promotion aufmerksam machen!
Für drei Aufenthalte vom 1. Mai bis zum 31. Juli 2011 in einem unserer weltweit über 1.000 Hotels und Resorts erhalten Sie einen Free Resort Night Award. Sie können Ihre Prämien dann bis zum 21. Dezember 2011 an sieben Tagen der Woche und ohne Sperrtermine in über 200 luxuriösen Resorts einlösen. Geben Sie bitte Bescheid, wenn ich Sie hierzu anmelden darf.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören und stehe Ihnen natürlich jederzeit bei Fragen - auch bezüglich anstehender Buchungen - zur Verfügung.

Es wäre super, wenn Sie mir den Erhalt dieser Email kurz bestätigen können!

Viele liebe Grüße aus Cork(Irland),


Das nenne ich Kundenservice
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Glückwunsch!

Persönliche Ansprechpartner sind immer gut und daher echt Klasse. Bin mal auf Deine Infos gespannt, ob Dein neuer "Status" bzw. ob der Amb. Service sich auch in den Hotels bemerkbar macht.

Auf FT wird ja auch recht lange schon spekuliert, was die Kriterien für den Status/Service sind.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ich vermute das geht strikt nach Umsatz?
Bist Du sicher? Bei SPG kann ich ueber Umsatz nicht mal Platin werden, bei HH aber D ueber Umsatz.

Edit: Ich bin SPG P uber Status match von HH D, aber ueber Uebernachtungen kann ich den Status nicht halten. Ginge nur ueber Umsatz.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.986
1.816
DRS, ALC
Also ich bin es nicht geworden, kommen in den letzten zwei Jahren so auf 70 Nächte im Jahr. Umsatz ist bei mir auch nicht allzu hoch. Bin BRG Bucher:D

Damit fällt man schon mal raus.
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
Hi HON CIRCLE LS,
ich habe seit Anfang des Pilotprogramms einen Ambassador - und es ist wirklich ein Top-Service.
Insbesondere bei Problemen mit Punkteinelösungen und anderen sind diese Damen unbezahlbar - und DER Grund für mich die meisten Übernachtungen in Starwood Hotels zu verbringen...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Bist Du sicher? Bei SPG kann ich ueber Umsatz nicht mal Platin werden, bei HH aber D ueber Umsatz.

Edit: Ich bin SPG P uber Status match von HH D, aber ueber Uebernachtungen kann ich den Status nicht halten. Ginge nur ueber Umsatz.

Ich denke hier wird jetzt einfach noch mal unter den Platinums nach Umsatz oder Profit sortiert.
Ich habe ca 200 Stays und 300 Nächte seit 2001. In den letzten Jahren immer 30 Stays und 60 Nächte per annum. Leider kein Ambassador- allerdings bin ich auch so sehr zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
damit scheint SPG die Vorreiterrolle bei der Betreuung ihrer top clients einnehmen zu wollen. Chapeau
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich denke hier wird jetzt einfach noch mal unter den Platinums nach Umsatz oder Profit sortiert.
Ich habe ca 200 Stays und 300 Nächte seit 2001. In den letzten Jahren immer 30 Stays und 60 Nächte per annum. Leider kein Ambassador- allerdings bin ich auch so sehr zufrieden!

Das ist schon lange Realität.

1. Das Ambassador-Programm gibt es bereits seit 2009. Man spricht damit besonders zahlungskräftige Kunden an, unabhängig vom Status oder teilweise sogar unabhängig von einer Mitgliedschaft in SPG. Bei SPG-Mitgliedern, die einen Ambassador haben, besteht die Aufgabe das Ambassadors im Wesentlichen darin, mit den betreffenden Hotels im Vorfeld alles so zu koordinieren, dass jener ausgewählte Starwood-Kunde perfekten Service genießt und das Hotel alle Möglichkeiten ausnutzt, um einen guten Eindruck zu hinterlassen, damit der Kunde wiederkommt (= z.B. Sicherstellung von Zimmer-Upgrades).

2. Wer keinen Ambassador hat, sondern "nur" normal Elite bei Starwood ist, wird aber auch bereits seit längerer Zeit nach Umsatz/Wertigkeit betrachtet. Die Hotels bekommen einen Pre-Arrival-Report, in dem Starwood (Corporate) dem Hotel eine klare Prioritäten-Liste gibt, in welcher Reihenfolge man Upgrades durchführen soll (=wer bekommt als Platinum eine Suite direkt Pre-Blocked - und wer hat Pech).
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
2. Wer keinen Ambassador hat, sondern "nur" normal Elite bei Starwood ist, wird aber auch bereits seit längerer Zeit nach Umsatz/Wertigkeit betrachtet. Die Hotels bekommen einen Pre-Arrival-Report, in dem Starwood (Corporate) dem Hotel eine klare Prioritäten-Liste gibt, in welcher Reihenfolge man Upgrades durchführen soll (=wer bekommt als Platinum eine Suite direkt Pre-Blocked - und wer hat Pech).

Gut zu wissen, das heißt, der "geschenkte" Platinstatus im Rahmen der SMD2 ist praktisch wertlos, sprich man fällt in die Kategorie "hat Pech".
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Das ist schon lange Realität.

1. Das Ambassador-Programm gibt es bereits seit 2009. Man spricht damit besonders zahlungskräftige Kunden an, unabhängig vom Status oder teilweise sogar unabhängig von einer Mitgliedschaft in SPG. Bei SPG-Mitgliedern, die einen Ambassador haben, besteht die Aufgabe das Ambassadors im Wesentlichen darin, mit den betreffenden Hotels im Vorfeld alles so zu koordinieren, dass jener ausgewählte Starwood-Kunde perfekten Service genießt und das Hotel alle Möglichkeiten ausnutzt, um einen guten Eindruck zu hinterlassen, damit der Kunde wiederkommt (= z.B. Sicherstellung von Zimmer-Upgrades).

2. Wer keinen Ambassador hat, sondern "nur" normal Elite bei Starwood ist, wird aber auch bereits seit längerer Zeit nach Umsatz/Wertigkeit betrachtet. Die Hotels bekommen einen Pre-Arrival-Report, in dem Starwood (Corporate) dem Hotel eine klare Prioritäten-Liste gibt, in welcher Reihenfolge man Upgrades durchführen soll (=wer bekommt als Platinum eine Suite direkt Pre-Blocked - und wer hat Pech).

Sprechen wir hier vom Gesamtumsatz (Übernachtungen und Essen/Getränke/etc.) oder nur vom Umsatz der Übernachtungen?
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Gut zu wissen, das heißt, der "geschenkte" Platinstatus im Rahmen der SMD2 ist praktisch wertlos, sprich man fällt in die Kategorie "hat Pech".
Die von Dir geliebte Fluggesellschaft praktiziert das doch auch so.
CAF ist hier das Lieblingswort.
Bin auch seit Jahren Platinum und habe keine/n 'Amabassadöse' / Ambassador und bin auch so sehr froh mit den Platinum Vorteilen.
Demnach müsste ja dann auch der SEN fast wertlos sein, wenn es genügend Kunden mit besserem CAF gibt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Demnach müsste ja dann auch der SEN fast wertlos sein, wenn es genügend Kunden mit besserem CAF gibt.

Woher kommen denn diese wilden Phantasien, dass LH in der Lage wäre, Kunden nach ihrem tatsächlichen Wert zu beurteilen und dies auch noch be jeder Buchung und vor jedem Flug perfekt abgestimmt zu berücksichtigen?

Man muss doch schon froh sein, wenn das Einchecken überhaupt mal funktioniert.

Hier geht es um *W, offenbar ein Unternehmen, das funktionierende Computertechnik zielgerichtet einsetzt. Jegliche Vergleiche mit LH sind nicht nur thematisch unangebracht (Hotel vs. Flug), sondern aufgrund des bekanntlich überschaubaren Entwicklungsstands der LH IT schlichtweg ein schlechter Witz.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Bin ebenfalls *wood Platinum und habe keine Ambassadeuse. Mit einer bisherigen Upgradequote von nahezu 100% und keinerlei Problemen, die nicht durch die Platinum Hotline schnell und unkompliziert gelöst werden konnten fehlt mir aber auch nichts.
Die genannten Vorteile scheinen mir aber auch eher abstrakt zu sein und entfalten vermutlich erst ihren Wert, wenn mal was richtig schief gelaufen ist.

Sprechen wir hier vom Gesamtumsatz (Übernachtungen und Essen/Getränke/etc.) oder nur vom Umsatz der Übernachtungen?
Zweiteres ausgeschlossen.
Bei den Deckeln, die ich dort schon gemacht habe müsste ich ansonsten schon zwei Ambassadeusen haben :sick: :D ;)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.986
1.816
DRS, ALC
Habe ein Hotel , welches ich ca.25-28mal besucht habe und es gab nie eine Suite. Hat mich aber nicht wirklich gestört.
 
Also meine Suite-Quote liegt ebenfalls bei über 90% u daher bin ich mit Plat. absolut zufrieden.

Ich bin auf die Info von LS gespannt, ob er seinen neuen Status/Service bei den zukünftigen Übernachtungen merkt.

Ich habe jetzt mal nur Punkte reklamiert, die noch nicht gutgeschrieben sind (Welcome Punkte 500 und Best Rate Punkte 2000)!
Ansonsten sehe ich im Juni, ob sich was ändert. Ich bin dann im Meridien BCN und im "W" London, dan FRA Flughafen Sheraton , "W" New York, Sheraton SIN und SHeraton HKG !
Ich werde berichten