SPG Emirates Your World Rewards - Emirates Staff weiss nichts davon...

ANZEIGE

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
ANZEIGE
Gestern wollte ich auf deinem Flug BKK-HKG mit Emirates das erste Mal "Your World Rewards" nutzen. Beim Check-In ausgedruckte Emirates Blue Karte, welche auch einen Vermerkt "Member of Your World Rewards" hat sowie meine SPG Platinum Karte vorgezeigt und dann kam der Hinweis "We just accept Emirates Status Cards, this one is your hotel card". Habe Sie daraufhin auf die Partnerschaft mit SPG hingewiesen, kannte Sie nicht. Hat den Supervisor gerufen. Supervisor hat auch noch nicht was davon gehoert und meinte, mit SPG gibt es nichts, nur Emirates. Daraufhin habe ich die Webseite von Emirates Your World Rewards sowie meine Email von Emirates gezeigt, welche Benefits es geben sollte. Supervisor ruft mehrere Personen an, diskutiert immer wieder und kommt dann zu dem Ergebnis:

"Sir, nobody here knows anything about a partnership with SPG or any benefits with an SPG status. What you showed us must be an error on the Emirates website. We just accept Emirates status."

Da es nur um Prio Boarding ging habe ich dann gesagt ist gut und bin gegangen. Aber fand es schon heftig, dass der Supervisor nach rumtelefonieren und durchlesen der Emirates Seite und Email behauptet es sei falsch und niemand weiss davon...
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Emirates in FRA hat ja auch behauptet ich habe nicht eingecheckt obwohl ich den Boardingpass ausgedruckt mitgebracht habe. Der Mensch hat darauf bestanden das ich es nicht gemacht hätte und ich heute nicht fliegen würde und er ja nur mit mir redet weil ich eine Gold Karte habe. Was bei denen nicht im System ist gibt es auch nicht und da lassen die auch nicht mit sich reden, ist vielleicht so vorgegeben vom HQ?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... "Sir, nobody here knows anything about a partnership with SPG or any benefits with an SPG status. What you showed us must be an error on the Emirates website. We just accept Emirates status."...

Das ist leider bei fast allen derartigen "Cross Rewards" so. Ist leider normal, dass die MA nicht darüber Bescheid wissen.
(n)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Emirates in FRA hat ja auch behauptet ich habe nicht eingecheckt obwohl ich den Boardingpass ausgedruckt mitgebracht habe. Der Mensch hat darauf bestanden das ich es nicht gemacht hätte und ich heute nicht fliegen würde und er ja nur mit mir redet weil ich eine Gold Karte habe. Was bei denen nicht im System ist gibt es auch nicht und da lassen die auch nicht mit sich reden, ist vielleicht so vorgegeben vom HQ?

Vermutlich hast Du das alles nur geträumt.
Das ist leider das Problem bei den ganzen Wüsten Airlines. Mieser ground Service...
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Emirates in FRA hat ja auch behauptet ich habe nicht eingecheckt obwohl ich den Boardingpass ausgedruckt mitgebracht habe. Der Mensch hat darauf bestanden das ich es nicht gemacht hätte und ich heute nicht fliegen würde und er ja nur mit mir redet weil ich eine Gold Karte habe. Was bei denen nicht im System ist gibt es auch nicht und da lassen die auch nicht mit sich reden, ist vielleicht so vorgegeben vom HQ?

Herrlich! Wie hat er denn dann Deine Bordkarte einordnen können? Oder hat er deren Existenz der Einfachheit halber geleugnet?
 

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Hab ohne im Emirates-Programm zu sammeln mal die SPG-Platin-Karte in Dubai gezückt - hat anstandslos funktioniert: C-Class-Check-In, Fast Lane.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Hab ohne im Emirates-Programm zu sammeln mal die SPG-Platin-Karte in Dubai gezückt - hat anstandslos funktioniert: C-Class-Check-In, Fast Lane.

In der Homebase in Dubai ist das Personal m.E. auch kompetenter und besser geschult. Aber auf den "Außenstationen" eher nicht...
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Scheint einfach schlecht umgesetzt zu sein. Bei UA / Marriott wird der Status des anderen Programms auf die entsprechende Stufe angepasst. Da gibt es solche Diskussionen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Gestern wollte ich auf deinem Flug BKK-HKG mit Emirates das erste Mal "Your World Rewards" nutzen.

Ging mir in FRA genau so.
Bin mit Y Ticket an den C Check in mit SPG Platinum Karte und die gute Frau fragte mich auch was die Karte bedeuten soll.
In Dubai hat mir dann jemand erklärt dass irgendwas auf der Bordkarte automatisch gedruckt wird wenn man Skywards und SPG Platinum verlinkt hat ( ich meine Partner- bin mit aber nicht sicher müsste mal daheim nachschauen) was dann auch zum Priority Boarding berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Freunde von uns sind auch von BKK mit Emirates geflogen. Plat. Status war ordentlich mit Skywards verknüpft und sie konnten alles nutzen. Personal wusste bescheid. War ca. vor nem halben Jahr.
 

FFM_Traveller

Reguläres Mitglied
24.02.2016
52
0
Kann die Erfahrung ebenfalls nicht bestätigen. Auf dem Ticket befindet sich nach erfolgter Verknüpfung der Konten der Zusatz "Partner". Bei einem Flug vor zwei Wochen FRA-DXB-CMB und zurück haben Priority Check-In sowie Boarding funktioniert. Da ich Plätze in der Eco hatte, bekam ich auch auf Anfrage problemlos einen Sitz am Notausgang mit Beinfreiheit.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
686
81
BER, MUC, STR
Gerade Check-In in MUC und kann ebenfalls bestätigen: Agent hatte keine Ahnung von der Existenz und fragte mich, ob "Partner" auf der Bordkarte hieße dass ich mit einem
EK-Goldmember flöge. Hab ihr dann in der App die SPG-Plat-Karte gezeigt auf der auch das mit der Emirates-Partnerschaft auftaucht und dann meinte sie sie wissen zwar nix davon aber Platinum sei immer gut und hat Business-Bagtags an die Koffer gemacht und unsere normalen Eco-Sitze gegen Notausgang getauscht. Wenn Nichtwissen immer so positiv umgesetzt würde, wär ich happy :) also Daumen hoch für den Check-In in MUC - auch wenn SPG und Emirates jetzt langsam mal alle geschult haben könnte ;)
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
FRA - DXB und zurück hat beides funktioniert, jeweils Priority Check-In und Fast Lane, hat viel ausgemacht mit Kids, in Dubai gab es sogar First Tags an die Koffer.
Bekannt war die Kooperation allerdings nicht, nach kurzer Erläuterung mit Webseite ging es aber dann ohne Probleme. Ja, Platinum hilft tatsächlich...
jezzt warte ich auf die Punkte, kann wohl bis zu einem Monat dauern.
 

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Laut Emirates und Marriott soll man ja - sofern man bisher angemeldet war - auch weiterhin die Benefits nutzen können. Kann das jemand verifizieren, dass das funktioniert?

Mich interessiert da vor allem die Gutschrift von Skywards Meilen für SPG Aufenthalte. Durch Zusammenlegung meines SPG und Marriott Accounts (auf MR Account) hat sich ja meine Nummer geändert (die MR Nummer ist jetzt meine konsolidierte Nummer). Ich kann mir kaum vorstellen, dass Emirates das von Marriott mitbekommt bzw. aktualisiert und ich habe nicht die Möglichkeit das irgendwo zu ändern, oder?
 

Lurchi09

Neues Mitglied
22.08.2018
24
11
Bei mir wurde der Your World Reward-Status letzten Monat nicht mal auf die Bordkarte gedruckt (4 Flüge). Konten sind allerdings definitiv verbunden. Habe es dann nicht mal probiert, da ich schon vermutete, dass ich mich auf Diskussionen hätte einstellen müssen.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Bei mir wurde der Your World Reward-Status letzten Monat nicht mal auf die Bordkarte gedruckt (4 Flüge). Konten sind allerdings definitiv verbunden. Habe es dann nicht mal probiert, da ich schon vermutete, dass ich mich auf Diskussionen hätte einstellen müssen.

Wurden die Punkte gebucht ?

Meine kamen im September, ca. 2 Wochen nach dem Flug.
 

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Laut Emirates und Marriott soll man ja - sofern man bisher angemeldet war - auch weiterhin die Benefits nutzen können. Kann das jemand verifizieren, dass das funktioniert?

Mich interessiert da vor allem die Gutschrift von Skywards Meilen für SPG Aufenthalte. Durch Zusammenlegung meines SPG und Marriott Accounts (auf MR Account) hat sich ja meine Nummer geändert (die MR Nummer ist jetzt meine konsolidierte Nummer). Ich kann mir kaum vorstellen, dass Emirates das von Marriott mitbekommt bzw. aktualisiert und ich habe nicht die Möglichkeit das irgendwo zu ändern, oder?

Kann mich jetzt selbst zitieren :) die wechselseitige Gutschrift von Marriott bzw. Emirates Punkten/Meilen klappt wieder automatisch nach einem Marriott/SPG Stay bzw. Emirates Flug (y)
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer